• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming PC so in Ordnung?

Ratzeee

NPC
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich bin ein weiterer Anfänger auf der Suche nach Rat :-D
Ich habe vor mir meinen ersten richtigen PC zu kaufen aber kenne mich nicht wirklich aus. Vorweg gesagt ich brauche keine maximalen Grafikeinstellungen sondern möchte einfach nur, dass Spiele flüssig laufen und dabei ganz okay aussehen. Videos schneiden oder ähnliches habe ich auch nicht vor.

Beim googeln bin ich auf diesen PC gestoßen:
https://one.de/shop/product_info.php?products_id=9055

Kann da mal jemand drüber gucken und mir sagen ob der reicht und sein Geld wert ist? Wenn jemand weitere PC Vorschläge im Bereich von 500 bis circa 600 Euro hat würde ich mich ebenfalls über ein Kommentar freuen :)
 
Die One-PCs sind "okay", aber wenn du Dir die Mühe machst, den PC selber zusammenzustellen, bekommst du mehr Leistung fürs Geld.

zB ein AMD Ryzen 5 1500X für 200€
Mainboard B350-Chipsatz für 80€
8GB DDR4-2400-RAM für 60€
Gehäuse 40-50€
solides Netzteil 50€
Festplatte 1000GB 50€
Ne Windowslizenz bei eBay 15€

Das sind etwa über 500€. Und für 190-200€ bekommst du als Grafikkarte eine AMD RX 470 oder 570, die ist 30-40% schneller als die GTX 1050 Ti. Die Ryzen-CPU ist im Schnitt auch besser als der alte FX-Prozessor. In der Summe ist der PC dann also für Spiele sicher 40% schneller, vlt sogar noch mehr. Zum gleichen Preis. Die Frage wäre, ob du jemanden kennst, der Dir beim Zusammenbau helfen kann bzw. du es vlt auch selber machen kannst.
 
Zurück