• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming-PC kaufen HILFE

jo, ich hab die noch, aber als Ersatz für Notfälle, weil 2-3 Tasten nicht mehr ganz okay sind
 
okay ich wollte gerade fragen, wie viel du dafür willst..:)
aber ich glaub ich starte lieber mal mit einer "makelosen" ;D
 
also ich will mich an dieser Stelle mal mega herzlich bei dir bedanken, Herbboy!!
einfach hammer wie viel Zeit du dir für mich genommen hast und wie viel und oft du mir jetzt hier geholfen hast.
musste mal gesagt werden ;)
 
Sorry Herbboy, dass ich dich nochmal stör. Aber ich hab gedacht, bevor ich wieder tausend Themen erstell, frag ich dich mal ob du mir da auch helfen kannst...

Ich hol mir Windows 8.1 pro, aber da gibt es iwie tausend "unterschiedliche"!?
Wollte mir zuerst Windows 8.1 Pro Student - Microsoft Store Germany Online Store holen (über meine Schwester),
aber iwie gibts die ja hier z.b. Windows 8.1 Professional 64 Bit, 69,99 € fast für den gleichen Preis....
jetzt bin ich iwie verwirrt :?

Und falls du mir nen Vierenscanner emphelen kannst, würde ich auch nix dagegen haben. Laut Testberichte sind der "Kaspersky Internet Security" und "BitDefender Internet Security" die besten, aber ich hör da lieber auf Erfahrungen von andern. :-D
 
Die Pro-Version brauchst Du an sich nicht, und die home kostet in großen "seriösen" Shops halt ca 70-80€ - keine Ahnung, wie das bei dem Shop dann ist, ob da alles klappt, man die Ware schnell bekommt usw. - gibt es Meinungen zu dem Shop?
 
ne bin ich nichtmehr. ich habe mich jetzt schon für die "Sharkoon DarkGlider" und "Tt eSports Challenger Pro" entschieden
sm_B-%29.gif

aber trotzdem danke.

Das einzige was mir noch fehlt ist der passende Vierenscanner... da bin ich noch auf der suche ;)
 
Also, an sich reicht da ein kostenloser wie Avira. Es wäre alt auch doof, wenn man sich einen kauft und dann ausgerechnet zu den Leuten gehört, bei denen der Scanner zu Systemhängern führt. Kannst Du vlt von zB kaspersky ne Trial-Version zum testen runterladen?
 
Ich nutze ESET, bin eigentlich ganz zufrieden und hab mir auch direkt eine 2-Jahres-Lizenz geholt.
Ein bisschen blöd ist, dass ESET Funde sofort löscht bzw. in Quarantäne schmeißt und es nicht die Möglichkeit gibt Ausnahmen festzulegen.
 
hey nochmal alle zusammen.
ich hab mir jetzt den pc vor einem Monat gekauft und wollte mich nochmal bei allen bedanken die mir geholfen haben.
wollte jetzt noch ein kleines feedback zu meinem kompletten system dalassen, falls es jemand interessiert ;D




Rechner:
Intel Core i5-4590

ASUS R9280
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport
Arctic Cooling Freezer 7
MSI H97 PC Mate
Samsung SH-224DB
Toshiba DT01ACA Series 1TB
Corsair CS Series Modular CS550M 550W
Zalman Z1 Midi Tower

Ich bin mit meinem Rechner bis jetzt sehr zufrieden, er läuft jetzt ca 1 Monat und ich kann alles was ich will auf super Auflösung flüssig spielen. Er läuft allgemein sehr flüssig und alle Komponenten funktionieren gut miteinander (keine Probleme). Mehr kann und brauch ich gerade auch nicht mehr dazu sagen :)
PS: Der Zusammenbau war ein bisschen stressig, aber das war ja auch das erste mal für mich. Wenn man weiß wo welches Kabel anschließen, dann geht das super ;D


Monitor:

Samsung S24D590PL

Trotz allen Warnungen "der Bildschirm sei sehr wackelig" habe ich ihn mir trotzdem gekauft. In diesem Punkt hatten die Rezessionen aber recht.. Da mein Schreibtisch sowieso nicht sehr still steht, kommt es schon immer mal wieder vor, dass der Bildschirm wackelt. Der Standfuß an sich ist eig sehr stabil, auch wenn er einen anderen eindruck macht, doch der Bildschirm ist trotzdem wackelig weil er nur lose auf dem Fuß steckt (keine Schrauben - ich hab keine Ahnung warum man sowas macht, spart zwar 1 min beim zusammenbau, macht aber den ganzen bildschirm unstabil ^^) Wenn einem das aber nichts ausmacht ist es ein wirklich guter Bildschirm der tolle Farben liefert, kein ghosting aufweißt und auch sonst einen guten und optisch hervorragenden Eindruck macht.
Trotzdem aufgepasst!! Der Bildschirm hat wohl nicht das richtige Format, dass man anstatt 1920x1080 nur 1680x1050 Auflösung verwenden kann (sonst wird nicht der ganze Bildschirm genutzt).



Tastatur:
Tt eSports Challenger Pro

Mit der Tastatur bin ich sehr zufrieden. Sie macht einen stabilen Eindruck und sieht auch gut aus. Auch die einstellbare Hintergrundbeleuchtung gefällt mir sehr und das kleine feature einen kleinen Ventilator an ihr anzubringen, welcher dann sanft die Finger kühlt finde ich ganz nett (auch wenn ich den Ventilator bis jetzt noch nicht wirklich nutzen musste). Außerdem besitzt sie 2 Usb anschlüsse und ein Fach um den Ventilator zu verstauen, was ich sehr vorteilhaft finde.
Die Tastatur an sich hat einen relativ festen gegendruck bei den Tasten (dem ein oder anderen vll etwas zu stark, aber ich finde es ganz ok)



Maus/Mauspad:
Mit der Maus bin ich ganz zufrieden. Sie sieht gut aus und macht seinen job auch gut, die Knöpfe sind gut angeordnet und sie liegt gut in der Hand. Jedoch ist mir aufgefallen, dass man beim drücken der Mausrads oft die zusätzliche möglichkeit das Rad nach links zu drücken nutzt, was jedoch nicht sehr wild ist, wenn man diese Funktion einfach nicht belegt. Außerdem braucht man für einen festen Sitz in der Hand (einfach gesagt) leicht schwitzige Hände. Auch wenn die Maus eine nette Gummibeschichtung hat rutscht man mit ganz trockenen Händen leicht ab, was sich jedoch nach ein paar Minuten spielen dann auch wieder erledigt hat ;)
Vom Mauspad bin ich nicht wirklich begeistert, weil es beim zocken mit der zeit auf meinem Tisch wegrutscht und sich die oberfläche auch nicht ganz flach anfühlt, sonder wie ganz viele kleine Krater.



Abschließend möchte ich noch kurz meine Unzufriedenheit mit der Hardwareseite "www.hardwareversand.de" loswerden. Ja hier habe ich mein Pc bestellt und es hat sich als ein Fehler herausgestellt. Es war zwar die billigste Seite, wenn man über Geizhals.de bestellt hat, hat mir aber auch die ein oder anderen Kopfschmerzen bereitet. Bei meiner Bestellung habe ich darauf geachtet, dass alle Teile innerhalb von 3 Tagen lieferbar sind. Als ich nach über einer Woche immer noch kein Paket bekommen habe, habe ich mich an den Support gewendet. Ich musste auf die Beantwortung einer Mail meistens 2 Tage warten und es wurde mir dann irgendwann mitgeteilt, dass sie noch auf die Anlieferung des Netzteils warten. Nicht nur, dass sie dieses Problem auf keinem weg mir mitteilen konnten und ich einfach Tag für Tag auf meine Bestellung wartete, sondern auch dass sie mich bei der Nachfrage nach dem neuen Preis einfach nur abgeschüttelt haben (innerhalb der zeit in welcher ich die Komponenten bestellt habe und ihrer Verzögerung, hat sich der Preis um 50€ gesenkt) hat meine negative Meinung zu diesem Shop geprägt. Nach ca 2 Wochen Wartezeit ist dann das Paket angekommen, ich wahr froh und möchte seit dem nichts mehr mit dem Shop zu tun haben. ;)





Ich hoffe es hat jemanden Interessiert was ich von meinem System halte, oder ich habe vll sogar jemandem damit weiter helfen können. In diesem Sinne viel Spaß beim zocken und haut rein ;)
 
Abschließend möchte ich noch kurz meine Unzufriedenheit mit der Hardwareseite "www.hardwareversand.de" loswerden. Ja hier habe ich mein Pc bestellt und es hat sich als ein Fehler herausgestellt. Es war zwar die billigste Seite, wenn man über Geizhals.de bestellt hat, hat mir aber auch die ein oder anderen Kopfschmerzen bereitet. Bei meiner Bestellung habe ich darauf geachtet, dass alle Teile innerhalb von 3 Tagen lieferbar sind. Als ich nach über einer Woche immer noch kein Paket bekommen habe, habe ich mich an den Support gewendet. Ich musste auf die Beantwortung einer Mail meistens 2 Tage warten und es wurde mir dann irgendwann mitgeteilt, dass sie noch auf die Anlieferung des Netzteils warten. Nicht nur, dass sie dieses Problem auf keinem weg mir mitteilen konnten und ich einfach Tag für Tag auf meine Bestellung wartete, sondern auch dass sie mich bei der Nachfrage nach dem neuen Preis einfach nur abgeschüttelt haben (innerhalb der zeit in welcher ich die Komponenten bestellt habe und ihrer Verzögerung, hat sich der Preis um 50€ gesenkt) hat meine negative Meinung zu diesem Shop geprägt. Nach ca 2 Wochen Wartezeit ist dann das Paket angekommen, ich wahr froh und möchte seit dem nichts mehr mit dem Shop zu tun haben. ;)





Ich hoffe es hat jemanden Interessiert was ich von meinem System halte, oder ich habe vll sogar jemandem damit weiter helfen können. In diesem Sinne viel Spaß beim zocken und haut rein ;)


Schönes Feedback :top: und danke für die Warnung. Hab auch schon viel viel schlechtes von HWV gehört :$
 
Schönes Feedback :top: und danke für die Warnung. Hab auch schon viel viel schlechtes von HWV gehört :$
Naja, Probleme kann es natürlich bei jedem Shop geben, aber HWV jetzt gleich als schlecht und unzuverlässig hinzustellen ist schon leicht übertrieben. Ich bestelle seit 3 Jahren dort alles was mit PC's zu tun hat und hatte noch nie Probleme.
 
Eben - das kann bei JEDEM Shop passieren. Wenn da was von "Lieferbar in 2-3 Tagen" steht, ist das halt auch die Aussage des Lieferanten - da kann der Shop dann nix für, wenn der Termin nicht eingehalten wird. Es kann nämlich umgekehrt ebenso passieren, dass da steht "1-2 Wochen", und am nächsten Tag ist das Produkt doch schon auf Lager.

Und das mit den Preisänderungen: du hast bei Bestellung nen Vertrag abgeschlossen, und eine gewisse Wartezeit kann immer vorkommen, in der die Preise sich ändern - grad auf dem Hardwaremarkt ist das ganz extrem mit "Tagespreisen", da kann auch mal ein Produkt innerhalb von 3 Tagen von 200 auf 180 Euro runtergehen und dann wieder rauf auf 210 Euro... Da wäre es SEHR kulant, wenn man die Preise einfach nach unten anpasst, zumal Hardwareversand die Bauteile ja wiederum zu DEM Preis bestellt hat(te), die am Tag Deiner Bestellung gültig waren - wenn die Grafikkarte zB ne Woche später 20 Euro billiger ist, dann gilt das nur für die Modelle, die auch hardwareversand erst DANN beim Lieferanten bestellt. Deine Karte aber haben die selber auch noch zu einem höheren preis bezahlen müssen. Vor allem: was, wenn die Preise gestiegen wären? Hättest Du es dann akzeptiert, dass der Shop mehr verlangt? ^^

Ich kenne viel Dutzend Leute, die da auch bestellt haben und den PC einen Tag nach Bestellung schon zu Hause hatten - Probleme kann es halt immer geben, wenn ein Bauteil unerwartet nicht rechtzeitig auf Lager ist.

Wegen des Kontaktes: hätte es Dir denn irgendwas genutzt, wenn sie Dir schon nach einem Tag gesagt hätten, dass das Netzteil erst in zb 10 Tagen kommt? Vermutlich haben die selber auch auf eine Aussage des Lieferanten gewartet, denn ich kenne es von HWV an sich auch so, dass sie - wenn sich die Lieferung eines Bauteiles unerwartet verzögert - von sich aus melden und fragen, ob man ein Alternativprodukt möchte.


Und so oder so kann das wie gesagt bei jedem Shop vorkommen, dass ein Bauteil unerwartet nicht direkt lieferbar ist. Und von den Preisen her: manche Shops mit Konfigurator sind dafür halt viel teurer - d.h. selbst wenn so ein Shop Dir dann kulanterweise bei Preisänderungen um 30-50€ entgegenkommt, ist der PC immer noch deutlich teurer ;) idR ist allein der Zusammenbau schon 50-70€ teurer als bei hardwareversand
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe gut was ihr sagt.
Aber ich fand es einfach blöd, dass ich 2 Wochen auf ein System warten muss, dass ich nach 3-4 Tagen erwartete. Eine Nachricht hätte mir schon geholfen, da ich dann nicht die ganze zeit ungewiss gewartet hätte und ich ja wie du gesagt hast auf eine alternative zurückgreifen gekonnt hätte. Doch das mit einer Alternative wurde mir erst angeboten, als ich nach fast 2 Wochen von meiner Seite aus angerufen hatte und dann hätte es ja auch nicht mehr viel gebracht. ;)
Und natürlich bin ich mir bewusst, dass ich mit der Bestellung einen Vertrag abgeschlossen habe und der Preis dann auch gültig ist, doch genau so hat HWV mir damit einen Lieferzeitraum zugewiesen und tut mir leid wenn ich 2 Wochen dann als eindeutige Verzögerung des Vertrags sehe ;) In diesem Fall muss sich HWV oder ihre Lieferanten (für welche HWV stellvertretend steht) einen Fehler eingestehen, auch wenn nicht in Form einer Kulanz welche den Preis angeht. (Wobei ich glaube, wenn HWV etwas zu einem bestimmten Preis beim Lieferanten bestellt, der sich deutlich verspätet und der Preis sich dann drastisch verändert hat, dass HWV das auch nicht mit sich machen lässt. Aber das ist Ansichtssache)
Ich kann solche Verspätungen durchaus verstehen, aber über eine Nachricht oder sogar einer Alternative hätte ich mich eben gefreut. Ich hoffe mich kann man dabei auch ein bisschen verstehen ;)
 
Den Ärger kann man selbstverständlich verstehen - aber normalerweise melden die sich auch, das weiß ich ziemlich sicher, weil das andere User schon berichtet haben, wenn sie ein alternatives Produkt aussuchen sollten. Da kann ich nur vermuten, dass die betroffenen Artikel bei Dir einfach "mit Pech" eigentlich spätestens nach 2 Tagen angekündigt waren, aber nicht vom Lieferanten geliefert wurden. Wenn nämlich EIGENTLICH klar ist, dass es nur 1-2 Tage dauert, wird nicht extra bescheid gesagt. Nachher beschwert man sich dann, dass man eigentlich extra genau DIESES Produkt haben wollte, sich umentscheiden musste - und nen Tag später wäre das Wunschprodukt doch wieder auf Lager ;)

Evlt hattest Du auch viel Pech, weil vielleicht zB 3 Tage lang Produkt X nicht auf Lager war, dann war es da, aber Bauteil Z war plötzlich nicht mehr da usw - die Sachen werden nämlich nicht zurückgelegt, die bauen also den PC nicht schonmal "halb fertig" und warten dann zB aufs Netzteil.
 
Ist mir im Endeffekt eig auch egal, ich hab ja jetzt mein PC. Hat mich nur bisschen geärgert, dass nicht alles ablief wie es normal ablaufen würde, hatte vll wirklich einfach nur pech ;D
PS: ich hab den Pc selber zusammen gebaut. Ging eig ganz gut bis darauf, dass ich kp hatte wo ich welches Kabel anschließen muss ^^
 
Ist mir im Endeffekt eig auch egal, ich hab ja jetzt mein PC. Hat mich nur bisschen geärgert, dass nicht alles ablief wie es normal ablaufen würde, hatte vll wirklich einfach nur pech ;D
PS: ich hab den Pc selber zusammen gebaut. Ging eig ganz gut bis darauf, dass ich kp hatte wo ich welches Kabel anschließen muss ^^

Ach so, ich dachte jetzt, du hättest mit Zusammenbau bestellt? Bei Einzelteillieferung hattest Du sicher Pech, da war dann ein Bauteil nicht auf Lager, und als es kam, war ein anderes nicht da usw. - das ist dann wirklich Pech.

Aber jetzt läuft alles problemlos? Bei den Kabeln musst Du halt schauen, was in der Boardanleitung steht - aber an sich ist nur der PW-SW wirklich wichtig, damit der PC angeht ;)
 
Ja läuft eig alles ganz problemlos. hab glaube alles richtig angeschlossen ;D
 
Zurück