hey nochmal alle zusammen.
ich hab mir jetzt den pc vor einem Monat gekauft und wollte mich nochmal bei allen bedanken die mir geholfen haben.
wollte jetzt noch ein kleines feedback zu meinem kompletten system dalassen, falls es jemand interessiert ;D
Rechner:
Intel Core i5-4590
ASUS R9280
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport
Arctic Cooling Freezer 7
MSI H97 PC Mate
Samsung SH-224DB
Toshiba DT01ACA Series 1TB
Corsair CS Series Modular CS550M 550W
Zalman Z1 Midi Tower
Ich bin mit meinem Rechner bis jetzt sehr zufrieden, er läuft jetzt ca 1 Monat und ich kann alles was ich will auf super Auflösung flüssig spielen. Er läuft allgemein sehr flüssig und alle Komponenten funktionieren gut miteinander (keine Probleme). Mehr kann und brauch ich gerade auch nicht mehr dazu sagen
PS: Der Zusammenbau war ein bisschen stressig, aber das war ja auch das erste mal für mich. Wenn man weiß wo welches Kabel anschließen, dann geht das super ;D
Monitor:
Samsung S24D590PL
Trotz allen Warnungen "der Bildschirm sei sehr wackelig" habe ich ihn mir trotzdem gekauft. In diesem Punkt hatten die Rezessionen aber recht.. Da mein Schreibtisch sowieso nicht sehr still steht, kommt es schon immer mal wieder vor, dass der Bildschirm wackelt. Der Standfuß an sich ist eig sehr stabil, auch wenn er einen anderen eindruck macht, doch der Bildschirm ist trotzdem wackelig weil er nur lose auf dem Fuß steckt (keine Schrauben - ich hab keine Ahnung warum man sowas macht, spart zwar 1 min beim zusammenbau, macht aber den ganzen bildschirm unstabil ^^) Wenn einem das aber nichts ausmacht ist es ein wirklich guter Bildschirm der tolle Farben liefert, kein ghosting aufweißt und auch sonst einen guten und optisch hervorragenden Eindruck macht.
Trotzdem aufgepasst!! Der Bildschirm hat wohl nicht das richtige Format, dass man anstatt 1920x1080 nur 1680x1050 Auflösung verwenden kann (sonst wird nicht der ganze Bildschirm genutzt).
Tastatur:
Tt eSports Challenger Pro
Mit der Tastatur bin ich sehr zufrieden. Sie macht einen stabilen Eindruck und sieht auch gut aus. Auch die einstellbare Hintergrundbeleuchtung gefällt mir sehr und das kleine feature einen kleinen Ventilator an ihr anzubringen, welcher dann sanft die Finger kühlt finde ich ganz nett (auch wenn ich den Ventilator bis jetzt noch nicht wirklich nutzen musste). Außerdem besitzt sie 2 Usb anschlüsse und ein Fach um den Ventilator zu verstauen, was ich sehr vorteilhaft finde.
Die Tastatur an sich hat einen relativ festen gegendruck bei den Tasten (dem ein oder anderen vll etwas zu stark, aber ich finde es ganz ok)
Maus/Mauspad:
Mit der Maus bin ich ganz zufrieden. Sie sieht gut aus und macht seinen job auch gut, die Knöpfe sind gut angeordnet und sie liegt gut in der Hand. Jedoch ist mir aufgefallen, dass man beim drücken der Mausrads oft die zusätzliche möglichkeit das Rad nach links zu drücken nutzt, was jedoch nicht sehr wild ist, wenn man diese Funktion einfach nicht belegt. Außerdem braucht man für einen festen Sitz in der Hand (einfach gesagt) leicht schwitzige Hände. Auch wenn die Maus eine nette Gummibeschichtung hat rutscht man mit ganz trockenen Händen leicht ab, was sich jedoch nach ein paar Minuten spielen dann auch wieder erledigt hat
Vom Mauspad bin ich nicht wirklich begeistert, weil es beim zocken mit der zeit auf meinem Tisch wegrutscht und sich die oberfläche auch nicht ganz flach anfühlt, sonder wie ganz viele kleine Krater.
Abschließend möchte ich noch kurz meine Unzufriedenheit mit der Hardwareseite "www.hardwareversand.de" loswerden. Ja hier habe ich mein Pc bestellt und es hat sich als ein Fehler herausgestellt. Es war zwar die billigste Seite, wenn man über Geizhals.de bestellt hat, hat mir aber auch die ein oder anderen Kopfschmerzen bereitet. Bei meiner Bestellung habe ich darauf geachtet, dass alle Teile innerhalb von 3 Tagen lieferbar sind. Als ich nach über einer Woche immer noch kein Paket bekommen habe, habe ich mich an den Support gewendet. Ich musste auf die Beantwortung einer Mail meistens 2 Tage warten und es wurde mir dann irgendwann mitgeteilt, dass sie noch auf die Anlieferung des Netzteils warten. Nicht nur, dass sie dieses Problem auf keinem weg mir mitteilen konnten und ich einfach Tag für Tag auf meine Bestellung wartete, sondern auch dass sie mich bei der Nachfrage nach dem neuen Preis einfach nur abgeschüttelt haben (innerhalb der zeit in welcher ich die Komponenten bestellt habe und ihrer Verzögerung, hat sich der Preis um 50€ gesenkt) hat meine negative Meinung zu diesem Shop geprägt. Nach ca 2 Wochen Wartezeit ist dann das Paket angekommen, ich wahr froh und möchte seit dem nichts mehr mit dem Shop zu tun haben.
Ich hoffe es hat jemanden Interessiert was ich von meinem System halte, oder ich habe vll sogar jemandem damit weiter helfen können. In diesem Sinne viel Spaß beim zocken und haut rein