Gaming-PC Generalüberholung
Hi Leute!
Ich hab mich mal in diesem Forum hier angemeldet um eure hoch geschätzte Meinung einzuholen.
Da mein alter PC seit fast einem Jahr in der Ecke verstaubt, ich jetzt aber wieder richtig Lust auf Gaming habe, möchte ich mein altes Teil mal Generalüberholen.
Hier erstmal mein altes System:
Mainboard: Asus M5a78l-m LECPU: AMD Phenom II, Kühler unbrauchbar
RAM: 2x SpecTek 4GB DDR3-1333
Netzteil: Marke unbekannt, 420W
GPU: Sapphire Radeon HD 7850 1GB
Gehäuse: Schrott
Ist halt schon etwas älter....
Ich möchte ihn in Stückchen gerne erneuern, auf das aus ihm doch noch mal ein großer wird.... Naja, fast...
Gehäuse: Aerocool XPredator X1
CPU-Kühler: Alpenfön Ben Nevis
CPU: Intel i5-4460
Mainboard: AsRock Z97 Pro3
Netzteil: Thermaltake Hamburg
RAM: Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600
GPU: 3072MB VTX3D Radeon R9 280X Boost Edition
So soll er im Anschluß aussehen.
Zunächst sollen Gehäuse, CPU-Kühler und Netzteil angeschafft werden um überhaupt ein laufendes System zu erhalten. Im Anschluss dann neues Mainboard und CPU, zum Schluss dann der Rest.
Was meint ihr, ist diese Reihenfolge in Ordnung und ist das System insgesamt stimmig? Und das wichtigste natürlich: Packt das System auch aktuelle Spiele?
Schonmal vielen Dank im voraus für eure Antworten!
Grüße!
PS: Grund für die Häppchenweise Generalüberholung ist das ich nicht alles auf einmal finanzieren kann, aber dennoch so früh wie möglich zumindest meine alten Spiele wieder spielen möchte (die auch wunderbar liefen).
Hi Leute!
Ich hab mich mal in diesem Forum hier angemeldet um eure hoch geschätzte Meinung einzuholen.
Da mein alter PC seit fast einem Jahr in der Ecke verstaubt, ich jetzt aber wieder richtig Lust auf Gaming habe, möchte ich mein altes Teil mal Generalüberholen.
Hier erstmal mein altes System:
Mainboard: Asus M5a78l-m LECPU: AMD Phenom II, Kühler unbrauchbar
RAM: 2x SpecTek 4GB DDR3-1333
Netzteil: Marke unbekannt, 420W
GPU: Sapphire Radeon HD 7850 1GB
Gehäuse: Schrott
Ist halt schon etwas älter....
Ich möchte ihn in Stückchen gerne erneuern, auf das aus ihm doch noch mal ein großer wird.... Naja, fast...
Gehäuse: Aerocool XPredator X1
CPU-Kühler: Alpenfön Ben Nevis
CPU: Intel i5-4460
Mainboard: AsRock Z97 Pro3
Netzteil: Thermaltake Hamburg
RAM: Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600
GPU: 3072MB VTX3D Radeon R9 280X Boost Edition
So soll er im Anschluß aussehen.
Zunächst sollen Gehäuse, CPU-Kühler und Netzteil angeschafft werden um überhaupt ein laufendes System zu erhalten. Im Anschluss dann neues Mainboard und CPU, zum Schluss dann der Rest.
Was meint ihr, ist diese Reihenfolge in Ordnung und ist das System insgesamt stimmig? Und das wichtigste natürlich: Packt das System auch aktuelle Spiele?
Schonmal vielen Dank im voraus für eure Antworten!
Grüße!
PS: Grund für die Häppchenweise Generalüberholung ist das ich nicht alles auf einmal finanzieren kann, aber dennoch so früh wie möglich zumindest meine alten Spiele wieder spielen möchte (die auch wunderbar liefen).
Zuletzt bearbeitet: