Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
das "Problem" dabei ist wenn überhaupt nicht eine Verzögerung, sondern die Qualität von Maus/Tastatur. Wenn man einer ist, der eine 60€-Maus braucht und eine 30€-Maus Mist findet, oder unbedingt 6000 dpi braucht, dann wird es kritisch. Aber mit ner soliden Maus&Tastatur-Kombi für 40-60€ kann man genauso gut spielen wie mit ner 30€-"Gamermaus" und 20€-Tastatur. "Echte" Gamerperipherie spielt sich zwar angenehmer, aber man hat keine klaren Nachteile mit kabellosen Geräten. Meine Statistik bei CoD zB war mit nem 40€-Set genau so gut wie mit meiner Gamingmaus/Tastatur.Ah, du hast hast primär auf der Konsole gespielt? Falls Arbeiten am PC dann eh nicht so wichtig ist, könntest du dir ja auch bloß ein langes HDMI-Kabel anstatt eines
Monitors kaufen, und die PC-Spiele auch auf dem großen(?) Fernseher genießen.
Ein aktiver USB-Hub brächte die Eingabegeräte auch näher an den Fernseher, bzw. gibt es auch Leute, die auf kabellose Eingabegeräte schwören und beim Spielen keine Nachteile spüren.
(Selber bin ich da skeptisch. Kabelloses Gamepad, sehr fein. Maus und Tastatur, da bin ich altmodisch. )
Aber inzwischen mit meiner mechanischen Tastatur, da kommt mir die "gute" kabellose Tastatur unschön vor - aber nicht WEIL sie kabellos ist