Hey und willkommen im Forum!
Dass System passt soweit sehr gut, beim Netzteil könntest du wenn du möchtest zu einem mit abnehmbaren Kabeln (Kabelmanagement) greifen, beispielsweise dem hier:
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze, wenn du 5€ sparen möchtest könntest du auch zu einem Corsair greifen:
500 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze
Die Lüfter passen problemlos auf das Mainboard, allerdings müsstest du einen der dreien an einen PWR- oder CPU_FAN-Anschluss anschließen, von letzterem, an den eigentlich der EKL Broken Eco, also der CPU-Kühler, angeschlossen wird, hat dass Board nämlich zwei. Besagter "PWR"-Anschluss wäre an sich eben auch eine Möglichkeit, allerdings läuft der angeschlossene Lüfter dann immer auf Vollast. Die anderen zwei Lüfter des Gehäuses kannst du einfach an die "CHA_FAN"-Anschlüsse anschließen ("CHA" = Chassis = Gehäuse), bei diesen Anschlüssen kannst du per Bios im Mainboard einstellen wie schnell sie drehen sollen, da gibts oft verschiedene Modi wie "Leistung", oder "Normal" oder "Geräuschlos" o.Ä. ^^
Nein, du müsstest noch ein Kabel dazu bestellen, beim Mainboard sind nur zwei SATA-Kabel dabei, mit HDD, SDD und Laufwerk kommst du allerdings auf drei nötige Kabel.
8326231 - 0.50m SATA 6Gb/s Anschlusskabel SATA Stecker
Das HDMI-Kabel müsste passen, brauchst du dass Kabel allerdings zwingend? Denn beim Monitor sind eigentlich immer Anschlusskabel dabei, meist sogar für alle möglichen Anschlüssen die der Monitor bietet.
Die Frage, welche Graka am besten für dich wäre, lässt sich eigentlich ziemlich einfach entscheiden.
Die R9 390 bietet dir mehr Videospeicher und ist insgesamt meist ein klein wenig schneller, ganz selten aber sogar langsamer. Allerdings verbraucht sie eben fast dass Doppelte an Strom, wie viel Stunden wird der PC denn zum "Zocken", also wirklich unter Last, verwendet?
Bei der 970 ist es so, dass 3,5GB der eigentlichen 4GB Videospeicher schnell, und die letzten 500MB sehr langsam angebunden sind. Dass hatte eben zur Folge, dass die Leistung, sobald die 3,5GB überstritten werden, brachial einbricht, wie als ständen sie nicht zur Verfügung. Dass die Karte allerdings "aufgeben muss" ist völliger Schwachsinn, sowas behauptet wohl eher jemand der auf Nvidia sauer ist und die 970 nun gewaltsam schlecht machen will ^^
Weder Witcher 3, noch GTA V, noch Minecraft, noch Crysis 3, noch Battlefield4 überschreiten 3,5GB Videoram, bei Fallout 4 weiß ich es nicht, bin mir aber sehr sicher dass es ebenfalls nicht der Fall ist.
In der Praxis habe ich bisher kein Spiel gefunden, aufgrund dessen hohe Ansprüche an den Videoram ich die Grafikeinstellungen verringern musste. Gerade Witcher 3 ist sehr VRAM-sparend, bei Minecraft habe ich es mal getestet, 160 FPS mit den aktuellen Shadern. Bei GTA 5 sind is im Durchschnitt 80-90 FPS, maximal über 100 und minimal, in kritischen Situationen so 55-60. Auch hier stellt der VRAM keinerlei Probleme dar. GTA zeigt zwar in den Grafikeinstellungen an, wie viel VRAM mit den aktuellen Einstellungen benötigt werden würden, jedoch sagt sie absolut nichts aus da sie eigentlich nur den Extremfall angibt, wohl eher den extremsten Extremfall aller Extremfälle, der nie vor kommt ^^
Auch in Zukunft ist es nicht sicher ob die 3,5GB dich jemals bei einem Spiel ausbremsen würden, es kann eben auch gut sein, dass du einfach aufgrund der restlichen Leistung der Grafikkarte in einem Jahr die Grafikeinstellungen ein wenig herunterstellen musst. Somit sinken dann auch die VRAM-Anforderungen, so dass du, falls mehr als vorhandener Speicher benötigt werden würde, aufgrund der niedrigeren Einstellungen wieder unter 3,5GB benötigst ^^.
Die 8GB der 390 sind wiederum übertrieben, mit Full HD kommst du momentan nur mit Mods bzw. Shadow of Mordors über 3,5GB. Erhöhst du auf WQHD schon eher, bei 4K deutlich, allerdings reicht die Leistung dafür lange nicht aus, weswegen UltraHD auch wegfällt. Da sie allerdings alles in Allem ein wenig schneller ist, und man lieber zu viel als zu wenig von etwas hat, würde ich trotzdem zu ihr greifen, vorausgesetzt der Rechner läuft nicht 4 Stunden am Tag unter Vollast .. dann würde sich die 970 eher rentieren.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und alles war verständlich
MfG,
Golgomaph