• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gaming Maus - Kauftipps

ReepZ

Anwärter/in
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, ich hätte mal einige Kaufvorschläge wegen einer Gamingmaus für bis zu ca. 50€.
Dachte schon an Sharkoon Drakonia Black Edition oder Cyborg R.A.T. 5.
Vielen vielen Dank schon im Voraus. :thumbup::):)
 
Die sind beide gut - aber das allerwichtigste ist: die Maus sollte zu Deiner Hand gut passen! Denn ob eine Maus nun rein technisch gesehen vlt 5% "präziser" ist oder der Sensor theoretisch besser reagiert usw., das sind minimale Unterschiede, die Du sicher eh nicht bemerken wirst, und alle Mäuse so ab 30€ sind so oder so "gut genug" in Sachen Präzision und Reaktion.

Wenn Du aber eine unpassende Maus hast, auch wenn sie Dir zB viel zu leicht oder schwer ist, wirst Du damit nicht glücklich werden. Wichtig ist an sich nur: für DICH ausreichend viele Tasten, von der Qualität her solide (also zB bei Amazon oder mindfactory oder alternate usw. mal nachsehen, ob die Maus nicht ungewöhnlich oft schlecht bewertet wird) und eben gute Passform zu DEINER Hand.


Vlt mal zu Saturn, MediaMarkt usw. und dort mal schauen, da sind viele Mäuse auch ausgestellt zum probegreifen.


Die RAT 5 zB hat allerdings den Vorteil, dass man sie in der Länge verstellen kann - da ist die Wahrscheinlichkeit also hoch, dass sie bei irgendeiner Einstellung auf jeden Fall ganz gut passen wird.

Ich selber hab die Diablo 3 Maus (aber nicht WEGEN Diablo 3 ;) ), die ist auch sehr gut http://www.amazon.de/SteelSeries-Diablo-III-Gaming-Maus/dp/B0055NBYOI hatte die für 40€ bei ProMarkt bekommen, dafür ist die Top. 50€ wären auch okay, 60€ an sich aber zu viel. Die ist eher "flach", das liegt mir viel besser als so buckelige Mäuse.
 
Ich hab' die Razer Nage und kann sie mir absolut nicht mehr wegdenken. Als ich noch WoW gespielt hatte, hatte ich alle 12 Daumentasten belegt (für Buffs, aufmounten usw)
Diese Maus wurde auch von PCG mal beschrieben Razer Naga: Aktuelle Treiber 2.01 im Download mit Windows-7-Support - Bildergalerie, [Razer-Naga-4634.JPG]

Sie hält exzessives Klicken und "Draufhämmern" ohne weiteres aus, ich hab' diese Maus seit mittlerweile 5 Jahren, sie zeigt Null Verschleißerscheinungen. Für mich ist das die beste Maus, die ich jemals hatte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RAT 5 zB hat allerdings den Vorteil, dass man sie in der Länge verstellen kann - da ist die Wahrscheinlichkeit also hoch, dass sie bei irgendeiner Einstellung auf jeden Fall ganz gut passen wird.

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Ja der Vorteil bei der RAT 5 ist auch, dass man die Maus mit Gewichten beschweren kann und sie somit noch "individueller" und perfekter für meine Hand wird ;)
 
Ich hab' die Razer Nage und kann sie mir absolut nicht mehr wegdenken. Als ich noch WoW gespielt hatte, hatte ich alle 12 Daumentasten belegt (für Buffs, aufmounten usw)

Die Razer Nage hat für meinen Geschmack und auch für die Spiele die ich hauptsächlich spiele schon zuu viele Tasten ;)
So ca. 3 Daumentasten würden schon ausreichen :)
 
Vielen Dank für die Antwort :)
Hmm.. An die dachte ich auch schon.. Vor allem, weil die Kundenrezensionen zu der Maus auch sehr positiv sind.
Sie gefällt mir nur vom Design her nicht wirklich und so etwas wäre für mich bei der Entscheidung natürlich relevant. Mir gefallen eher ausgefallene Sachen so ähnlich wie die RAT 5 ;)
Vielen Dank auch für die sehr schnellen Antworten :) :):thumbup:
 
Zurück