• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming Laptop

Guten tag

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
hab mir einen gamer pc (notebook) zusammengestellt.
das ganze hab ich bei computix.ch gemacht. (taugt die firma was?)

hier der link zu meiner konfiguration.

Directupload.net - ya2w7abk.jpg

taugt das zeug was und kommen die komponenten miteinander klar?

lieben gruss

Besonders toll und seriös sieht die Seite jetzt nicht aus, aber zuerst mal die FRrage ob es wirklich ein "Gaming"-Notebook sein muss? Reicht dir nicht auch ein günstiges Office-Notebook und dafür dann ein richtiger PC der sich dann auch wirklich Gaming-PC schimpfen kann?
 
sollte schon ein notebook sein.
nebst zocken möcht ich evtl. auch videos bearbeiten.
und vorallem möcht ich 1-2 jahre ruhe haben mit upgraden usw.
geld spielt keine rolle :P dass ich das mal sagen kann....
 
puh Geld spielt keine Rolle? Wie wärs dann mit einem Alienware z.B. dieser Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen ? Oder ein Macbook in der Größenordnung? Wäre das immer noch drin in deinem Budget oder spielt Geld hier wirklich gar keine Rolle. Also der Alienware würde fürs Gaming mit Sicherheit 1-2 Jahre gut reichen. Da könnte man dann evtl. noch eine 2te GraKa zuwählen und auf 6Gb Ram aufstocken.
 
geld spielt keine rolle sollte aber nicht unsinnig gebraucht werden :-D
wenn ich bei dell den m18x mit der i7-2960 ausstatte bin ich schon teurer als das gesamte notebook das ich verlinkt habe :-D
und dann kommt dann noch graka usw. hinzu...

noch was zum preis: das verlinkte notebook ist 4000fr teuer also ca.3322euro
 
ok dann scheint das wohl ein ganz guter Preis zu sein. Nur da wäre dann halt die Frage wie der Laptop dann qualitativ daher kommt.
 
Puh, ganz schön heftig. Vlt. wirst du bei DevilTech - High Performance Systems fündig.
Leider ist das Fragbook mit der GTX675M (eine höher getaktete GTX580M) noch nicht lieferbar.
Aber das scheint, selbst aufgerüstet, ein gutes PLV zu haben.
 
Was versprichst Du Dir von einem Notebook für soviel Geld was nur 2-3 Jahre aktuell ist? Ein Notebook lässt sich kaum aufrüsten. Bei nem Desktop PC kannst Du immer für wenig Geld nachrüsten und hast wesentlich länger aktuelle Hardware.
 
2-3 JAHRE??? bin schon zufrieden wenn der 1-2 jahre hält.
dass mit dem desktop pc hab ich mir nochmal überlegt.

was denkt ihr dazu?

Directupload.net - 2w5mkvmb.jpg

verträgt sich das? preislich gesehen bei 3200fr (2658euro) mit blu-ray brenner, wlan, antivirus etc.

gruss
 
Bissel viel Geld dafür. Guck mal hier, is schon von der Hardware ziemlich hoch gegriffen und braucht man nicht unbedingt.PC Config.JPG
Hinzu kämen noch ca. 50 - 100 Euro für Maus und Tastatur, 30 Euro extra wenns ein Blue Ray Brenner sein soll und noch ein Gehäuse für ca. 50 - 70 Euro, je nach Geschmack. Mit Zusammenbau für 20 Euro wären das dann maximal 1800 Euro.

Bei Hardwareversand.de

Sorry, hab das Netzteil vergessen, hier it der Link dazu:
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46158&agid=1629
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein PC mit ner 7970 ist natürlich viel zu teuer. Es wäre 1000x klüger, da was günstigeres zu nehmen und dann bei Bedarf mal die Graka nachzurüsten.

Der von Shorty zB ist nicht verkehrt, oder schau auch mal hier Gaming-Power ab 500 Euro: vier Selbstbau-PCs von 500 bis 1.300 Euro den letzte PC, da kannst Du auch eine von den "größeren" Graka nehmen, die dort mitvorgeschlagen werden, wobei ich da eher die kleinere nehmen und dann mal nachrüsten würde. Und als CPU nimmst Du statt dem 2500k enen 2600k, da der bei Videobearbeitung usw. einen Vorteil bietet.


Wegen Laptop: die allerbesten Grafikkarten sind da halt trotzdem rel. schwach, und ab ca 1000€ zahlst Du da ganz extrem drauf für immer nur ein bisschen mehr Leistung.... für 1000€ gibt es nicht mal die Leistung des 500€-PCs aus dem PCgames-Artikel.
 
Zurück