Also wenn du richtig gutes Equipment haben willst kannst alles in der unteren Preisklasse wegwerfen. 5.1, 7.1 sowieso. Dann kommst du an Hifi-Kopfhörern nicht vorbei. Headsets und billigere Kopfhörer haben alle niedrige Ohm damit du sie auch an MP3 - Playern, Smartphones, PCs, usw beitreiben kannst, meistens unter 65 Ohm. Alles drüber füttert deine Kopfhörer nicht richtig und du kriegst nicht das volle Potenzial heraus. Dazu benötigst du einen Kopfhörerverstärker. Ich dachte mir auch ja mit 300 Euro Kopfhörer sollte schon ordentlich was drinnen sein, weit gefehlt. Ich habe mir den Beyerdynamic A 1 Kopfhörerverstärker und die Beyerdynamic T1 Kopfhörer gekauft, beides zusammen ~1900 Euro. Klar ist es viel Geld aber du wirst nie wieder so ein billig Zeug haben wollen wenn du mal richtige Kopfhörer gehört hast. Noch dazu die kaufst du einmal und fertig. Nicht nur zum Spielen auch Filme, Musik sind ne andere Liga. Extra Mic brauch ich wohl nicht erwähnen. Für eine vergleichbare Anlage daheim musst du weit mehr investieren und mit Nachbarn kannst die eh nie ausnutzen.
Überleg es dir ob du nicht einmal etwas mehr ausgeben willst dafür hast du dann auch was ordentliches.