• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gaming (Ghosts): bessere Graka = besseres Bild bei gleichen settings ja oder nein (weil)?

Straycatsfan

Spiele-Novize/Novizin
Hallo zusammen,

man will ja mal nicht lästern, eine gute Woche nach release gibt es im Netz genug threads wie schlecht CoD Ghosts (optisch) doch ist oder auch nicht (entgegen den Vorgängern).

Anderen gefällt es wieder.

Kurzum...gibt es Unterschiede in der Qualität bei gleichen Settings auf verschiedenen Grafikkarten? Also kitzelt eine "dicke" auf hoch mehr raus als eine "mittlere" auf hoch?

Spiele aktuell mit einer 5850 BE, zwischen hoch und extra in Bild bzw Texturen merke ich wenig Unterschied, finde es allgemein bescheiden im Multiplayer.

Ach ja, geht rein um den Multiplayer, die Kampagne ist (komischerweise) um Welten besser optisch.

Ein Bekannter hat ne 7950 drin, spielt alles auf hohen Einstellungen, macht (unkomprimierte) screenshots und es haut mich auch nicht vom Hocker.

Kurzum..."schlecht" bleibt "schlecht", allein die Einstellungen zählen, es wären lediglich mehr frames per second und somit eventuell reaktionstechnisch Vorteile, die Optik bliebe aber gleich?

Nochmals kuruzm...der Multiplayer soll halt einfach kein Picasso sein?

Danke um die eine oder andere Rückmeldung vom Fach, habe von Grakas wenig Ahnung.

Lob an pcgames an der Stelle, der Reiter über Ghosts in verschiedenen settings/Vergleich...habe ich so nirgends gefunden, war top. Hab die Schatten nun doch wieder an, macht ja ne Menge an "psychologischer" Schärfe/Kontrast in der Map aus. ;)

Nein.

Hoch wird auf allen Karten auch wie hoch aussehen, lediglich die Geschwindigkeit wird variieren. Ggf. gibt es Effekte, die eine DX11 Grafikkarte voraussetzen bzw. sind Kantenglättungsmodi wie TXAA, soweit ich weiß, nVidia Grafikkarten ab der 6xx'er Reihe vorbehalten.

Was die grafischen Unterschiede von SP <> MP betrifft, ich denke du hast es bereits selbst erklärt: im MP kommt es auf sehr flüssiges Gameplay an, also könnte ich mir vorstellen, dass grafische Leckerbissen hier reduziert werden, damit der Spielfluss stimmt. %)

reduziert? mächtig reduziert :)

na dirx11 hat meine Olle auch schon.

ist dann also erschreckend, dachte erst noch...irgendwann musst ja mal aufrüsten,, Gott bewahre hab ich es nicht :)

Danke für die Antwort

Zurück