• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gaming gegen Frauenhass: Neues Horrorspiel kämpft gegen misogyne Täter

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.765
Reaktionspunkte
7
In Sachen Frauenhass hat der Gaming-Kosmos noch eine Menge aufzuarbeiten.
Aha.. und was soll das sein? Vielleicht die Artikel hier auf PC Games gegen Eve aus Stellar Blade?

Gerade der vermeintliche Anspruch oder das vermeintliche Recht auf sexuelle Zuwendung einer Frau spielt bei Femiziden eine wichtige Rolle.
Nein, tut es nicht. Das beginnt damit, dass Femizide ein sexistischer Quatschbegriff ist, der Mord an Frauen besonders hervorhebt gegenüber Mord an nicht weiblichen Personen und endet darin, dass die Ursache von Morden an Frauen mit dem Wunsch nach Sex genau wie bei Vergewaltigung kaum etwas zutun hat. Man kann sich in das Thema (trotz des Quatschbegriffs) hier einlesen:
Und was die Motivation zur Gewalt von Männern angeht u.A. hier (gibt aber eine Vielzahl an Publikationen dazu, weshalb mich der Satz auch umso mehr gewundert hat):

Vielleicht sollte PC Games lieber bei Clickbaits bleiben.
 
Zurück