• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamestop sorgt mit neuer Tauschaktion für Lacher

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamestop sorgt mit neuer Tauschaktion für Lacher gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Gamestop sorgt mit neuer Tauschaktion für Lacher

Muss ich hierfür in den Keller?
Oder was ist der Lacher daran, dass man anstelle von 50 Dollar nun 53.50 Dollar bekommt. :confused:

Muss ich hierfür in den Keller?
Oder was ist der Lacher daran, dass man anstelle von 50 Dollar nun 53.50 Dollar bekommt. :confused:

Scheint mir entweder falsch übersetzt zu sein oder der Schreiber hat es selber nicht verstanden.

"Doch Gamestop schriebt zur Twitter-Werbung dazu, dass die Kunden nicht 50,01 Dollar oben drauf, sondern satte 53,50 Dollar erhalten!"
Das ist falsch, es gibt immer die 50 "oben drauf".

Der Witz ist, dass allgemein bekannt ist, das Gamestop eher schlechte Preise zahlt, wenn man was dort verkauft. Die 50,01 sollten also bedeuten, dass Gamestop für die Konsole laut den Kunden sicher nur einen Cent bieten würden, sie nehmen sich aber selber auf die Schippe indem sie sagen, sie zahlen 3,50 für die Konsole.

Daher auch Witze wie: https://www.reddit.com/r/gaming/comments/5gok18/gamestop_be_like/

Scheint mir entweder falsch übersetzt zu sein oder der Schreiber hat es selber nicht verstanden.

"Doch Gamestop schriebt zur Twitter-Werbung dazu, dass die Kunden nicht 50,01 Dollar oben drauf, sondern satte 53,50 Dollar erhalten!"
Das ist falsch, es gibt immer die 50 "oben drauf".

Der Witz ist, dass allgemein bekannt ist, das Gamestop eher schlechte Preise zahlt, wenn man was dort verkauft. Die 50,01 sollten also bedeuten, dass Gamestop für die Konsole laut den Kunden sicher nur einen Cent bieten würden, sie nehmen sich aber selber auf die Schippe indem sie sagen, sie zahlen 3,50 für die Konsole.

Daher auch Witze wie: https://www.reddit.com/r/gaming/comments/5gok18/gamestop_be_like/

der witz ist, daß ihr kein englisch versteht.

50,01 wird "fifty o one" gesprochen. -meint "fifty on one": fünfzig für eine.

53,50 wird "fifty three fifty" gesprochen. -meint "fifty free fifty": fünfzig und fünfzig obendrauf.

anstatt zu sagen: jetzt gibt es nicht mehr 50, sondern 100 dollar für eine konsole schreiben sie halt 53,50 statt 50,01

anstatt zu sagen: jetzt gibt es nicht mehr 50, sondern 100 dollar für eine konsole schreiben sie halt 53,50 statt 50,01
Das hört sich plausibel an, aber sicher, dass es SO gemeint war? Denn dann wäre es ja kein Witz mehr bzw. nichts Amüsantes, sondern ernst gemeint und nur eine Schreibweise, bei der selbst Native Speaker um die Ecke denken müssen und die als offizielle Firmen-Aussage zu irreführend wäre... ^^ oder ist "53,50" in den USA ein dermaßen extrem bekannter Begriff, dass es da jeder versteht, und man bekommt in der Tat genau 100$ für seine alte Konsole? Warum dann aber die Belustigung in den Reaktionen auf den Tweet?

der witz ist, daß ihr kein englisch versteht.

50,01 wird "fifty o one" gesprochen. -meint "fifty on one": fünfzig für eine.

53,50 wird "fifty three fifty" gesprochen. -meint "fifty free fifty": fünfzig und fünfzig obendrauf.

Ich bin ganz zufrieden mit meinen Englischkenntnissen. Aus three free abzuleiten halte ich für etwas weit hergeholt und wo soll dann bitte der Witz sein? Im Übrigen zahlt selbst Gamestop mehr als 100 Dollar für eine Switch. Man bekommt den aktuellen Ankaufpreis der jeweiligen Konsole + 50 Dollar extra.

auszug aus https://twitter.com/GameStop

Neue Unterhaltung
Alex Tobo Tobolski
? @AlexTobolski
3. Jan.

Antwort an @GameStop

So I can trade in my original Xbox one and get $110? And essentially upgrade to a One S for $80? That's not bad at all.
4 Antworten 1 Retweet 30 Gefällt mir
GameStop
?Verifizierter Account @GameStop
3. Jan.

Correct.
1 Antwort 1 Retweet 33 Gefällt mir

Das bedeutet nur, dass man für die alte one 60$ bekommt. Durch das Angebot bekommt man halt nochmal 50$ drauf.

auszug aus https://twitter.com/GameStop

Neue Unterhaltung
Alex Tobo Tobolski
? @AlexTobolski
3. Jan.

Antwort an @GameStop

So I can trade in my original Xbox one and get $110? And essentially upgrade to a One S for $80? That's not bad at all.
4 Antworten 1 Retweet 30 Gefällt mir
GameStop
?Verifizierter Account @GameStop
3. Jan.

Correct.
1 Antwort 1 Retweet 33 Gefällt mir
aha, und nun? ^^ offenbar bekommt man für eine normale One 60$, durch die Aktion aber 110$. Von 100$ oder 100$ mehr steht da kein Wort.

Zurück