• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom: Stärkstes Spieleaufgebot in der Geschichte der Entertainment-Messe

Welt größte...Soso. Dann kann ja die E³ einpacken, was?

ähm
ich weiß nicht, vielleicht hab ich noch nix von der Umstellung mitbekommen, aber bei mir waren letzt 250.000 immer noch mehr als 46.800 :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Du musst wissen, dass die E3 hauptsächlich für Fachbesucher ist, das Konzept der Messe ist deswegen auch ein anderes, da gibt es viel mehr Präsentationen auf großer Bühne als in einzelnen Ständen. Klar ist eine Fachmesse mit ca. 50.000 Besuchern eine sehr große Messe aber die Gamescom war schon von Beginn an größer, da diese vor allem auch für Privatbesucher zugeschnitten ist, viele Events, Attraktionen und Aktivitäten sollen die Privatbesucher in die Hallen locken, würden diie Entwickler ihre Spiele bloß an der großen Leinwand vorstellen kämen auch weniger Leute :o

Toll und grade dieses Jahr kann ich mal nicht hin-.-

Boah kotzt michd as an

"Stärkstes Spieleaufgebot in der Geschichte der Entertainment-Messe"

Hehe, das klingt ja mal mächtig gewaltig, in ihrer 2 oder 3- Jährigen Geschichte ist das aber nicht allzu überraschend ;)

na supi : Insbesondere die mobilen Spiele, Online- und Browser-Games...

ob das nun das "stärkeste" spieleaufgebot ist oder einfach nur das zahlenmäßig größte weil eben auch jeder browserquark und jedes handygame mitgezählt wird...darüber läßt sich bestimmt trefflich streiten
ich hoffe ganz einfach, daß die messeleitung das auch im vorfeld gut organisiert hat wenn sie dieses jahr noch mehr besucher als letztes jahr erwarten - denn da war es schon "recht eng" an vielen stellen

Gewöhnt euch mal bitte an, eure Quellen für News zu verlinken.
Du, manchmal sprechen die Leute auch noch mit Pressevertretern, oder schicken ein Media Kit mit ein paar Daten zum Event raus ;-) Wird in dem Fall dann schwer, auf eine Pressekonferenz oder eine Mail mit PDF-Anhang zu verlinken... Nicht alles was man im Internet sieht, ist von irgendeiner anderen Seite abgeschrieben :-S

Du, manchmal sprechen die Leute auch noch mit Pressevertretern, oder schicken ein Media Kit mit ein paar Daten zum Event raus ;-) Wird in dem Fall dann schwer, auf eine Pressekonferenz oder eine Mail mit PDF-Anhang zu verlinken... Nicht alles was man im Internet sieht, ist von irgendeiner anderen Seite abgeschrieben :-S

Dann sollte aber die Quelle genannt werden, so ala "Wie uns in einer Pressekonferenz zum Thema Gamescon mitgeteilt wurde, bei denen unter anderem Mitglieder von X und Y vertreten waren, ..."

Quellenangaben dürften eigentlich nie fehlen, das ist geschludert & gehört zum guten Ton dazu.

naja
aber das Ding ist halt irgendwie, das die ganzen Simbel ihre "Beschwerden" nur da abladen wo die so garnicht rein passen
Was wird das für ne Quelle sein, ganz offensichtlich wohl die Pressemitteilung von der Messe Köln/Gamescom

Mich hat es nicht mal ne Minute gekostet den Link herauszusuchen. So etwas erwarte ich vom Newsposter dann schon. Es geht auch nicht speziell um diese News und diesen Autor. Das ist bei PC Games schon eher die Regel.
Und wenn es um News zu irgendwelchen Events geht (siehe Messen) und da von offizieller Seite etwas an die Medien verschickt wird, kann mir kaum vorstellen, dass da nicht auch irgendwo ein Link zu der Onlineversion mit dabei steht.

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat es nicht mal ne Minute gekostet den Link herauszusuchen. So etwas erwarte ich vom Newsposter dann schon. Es geht auch nicht speziell um diese News und diesen Autor. Das ist bei PC Games schon eher die Regel.
Und wenn es um News zu irgendwelchen Events geht (siehe Messen) und da von offizieller Seite etwas an die Medien verschickt wird, kann mir kaum vorstellen, dass da nicht auch irgendwo ein Link zu der Onlineversion mit dabei steht.

Und deswegen schreibste das dorthin wo es die wenigsten Leute finden und es am besten versteckt ist . . .?

Dann sollte aber die Quelle genannt werden, so ala "Wie uns in einer Pressekonferenz zum Thema Gamescon mitgeteilt wurde, bei denen unter anderem Mitglieder von X und Y vertreten waren, ..."

Quellenangaben dürften eigentlich nie fehlen, das ist geschludert & gehört zum guten Ton dazu.
Naja... Von wem man auf einer Pressekonferenz vertreten wurde, ist nun eigentlich schnuppe. Manchmal steht ein "Aufgezeichnet von..." dabei, aber das hilft dir in dem Fall auch nicht weiter.

Verfolgst du irgendeine Sportart etwas intensiver? Wenn ja: Wirf mal einen Blick darauf, wie oft dort "keine Quelle" genannt wird. Wenn da einer was ins Aufnahmegerät sagt, steht im fertigen Artikel auch nicht unbedingt, wer das Gerät gehalten hat und vor welchem Mülleimer der Sportler gesprochen hat. Quelle ist die namentlich genannte Person, mit der gesprochen wurde. Ort und Anlass des Gesprächs nicht unbedingt.

Hier wurden die Aussagen nun aus einer Presseinformation genommen. Ohne jetzt groß nachzuschauen: Ich habe schon sehr oft auf verschiedenen Seiten etwas wie "...hat in einer Pressemeldung mitgeteilt,..." gelesen.

Mich hat es nicht mal ne Minute gekostet den Link herauszusuchen. So etwas erwarte ich vom Newsposter dann schon.
Wie ich schon zu Vordack sagte: Ich hab schon oft gesehen, dass sich auf Pressemeldungen bezogen wurde, ohne diese zu verlinken. Nicht nur hier, sondern auf allen möglichen Seiten.

Es geht auch nicht speziell um diese News und diesen Autor. Das ist bei PC Games schon eher die Regel.
Das ist was völlig anderes. Aber wenn man darauf aufmerksam machen will, sollte man unter Umständen eine E-Mail schreiben, oder einen Thread im "Meinungen zu pcgames.de"-Bereich starten. Ja, ich weiß, dort befindet sich schon ein entsprechender Thread... Mach trotzdem einen auf. Niemand kann wissen, was du und all die anderen denken. Und als Kommentar zu einer News über die Gamescom, wird deine Kritik vermutlich untergehen.

Kommt drauf an. Manche Pressemitteilungen werden auf den jeweiligen Websites veröffentlicht (Manche davon sogar in passwortgeschützten Bereichen, wo dir ein Link nicht helfen wird. Es sei denn, die Redaktion gibt dir ihren Zugang :-B ), während andere als Mail versendet werden. Da gibt es ganz unterschiedliche Herangehensweisen.

In diesem Fall hast du recht. Man hätte die Mitteilung verlinken können.

Zurück