• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

gamescom: Game-Verband vermeldet Rekord-Besucherzahlen

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu gamescom: Game-Verband vermeldet Rekord-Besucherzahlen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: gamescom: Game-Verband vermeldet Rekord-Besucherzahlen

Ein paar Vergleiche:
Electronic Entertainment Expo 2018 = 69.200 Besucher laut Entertainment Software Association.
Game Developers Conference 2018 = 28.000 Fachbesucher....Besucherrekord.

Gamescom 2018: 370.000 Besucher, davon 31.200 Fachbesucher.

Ich war schon einige Jahre nicht mehr dort und dieses Jahr zudem zu der Zeit noch im Urlaub. Aber ich hab auch absolut kein Verlangen mehr danach, Stunden anstellen um dann 2 oder 3 Spiele für je 10-15 Minuten spielen zu können ist mir mittlerweile zu doof, zumal bei den meisten Spielen eh kurz vor Release ne offene Beta kommt wo ich ohne Stress die Spiele ausprobieren kann, über Stunden.

Also ich war wieder da, wie jedes Jahr. Mir geht es nur noch um das Erlebnis an sich und die Gespräche. 6Stunden+ anstehen für manche Spiele ist mir dann doch etwas zu doof. :B
Die Messe war dieses Jahr aber nicht so von den Ausstellern her, wie in den letzten Jahren. Da hat mich Ubisoft noch am positivsten überrascht.
Größter Andrang war bei den AAA-Titeln und halt Fortnite....

Ein paar Vergleiche:
Electronic Entertainment Expo 2018 = 69.200 Besucher laut Entertainment Software Association.
Game Developers Conference 2018 = 28.000 Fachbesucher....Besucherrekord.

Gamescom 2018: 370.000 Besucher, davon 31.200 Fachbesucher.

Nun, der Vergleich hinkt allerdings.
Bei E3 und GDC sind das mit wenigen Ausnahmen fast ausschließlich Fachbesucher.
Natürlich lockt eine Publikumsmesse mehr Leute an, als eine reine Branchenmesse.

wieso stellt man sich für ein Free to Play Spiel stundenlang an, das zudem schon erhältlich ist
:confused:

Wegen tollen exklusiven inGame-Sachen, die man nur dort einmalig abstauben kann und man ja trotzdem spielen will, um irgendwas zu gewinnen etc. etc. etc.
Der Altersschnitt bei Fortnite war jedenfalls deutlich geringer als im Vergleich zu anderen Titeln auf der GC.

Zurück