• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamescom 2013 Frage!

Mitglied seit
17.04.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
so jetzt eine Frage also ich und 2 Kumpel wohnen in Mannheim und suchen eine Mitfahrgelegenheit bei der wir zur Gamescom & Zurück fahren können am besten Samstag oder von Freitag bis Samstag ich und ein Kumpel sind 14 ein anderer ist 18 wir wohnen in Mannheim Baden - Württemberg wir werden selbstverständlich auch den Sprit mit bezahlen :)

2 Frage:
wir Suchen auch eine Unterkunft in der Nähe der Gamescom zum übernachten falls wir 1 Nacht bleiben jetzt meine Frage gibt es billige Herbergen usw in der nähe ?

Danke.
 
so jetzt eine Frage also ich und 2 Kumpel wohnen in Mannheim und suchen eine Mitfahrgelegenheit bei der wir zur Gamescom & Zurück fahren können am besten Samstag oder von Freitag bis Samstag ich und ein Kumpel sind 14 ein anderer ist 18 wir wohnen in Mannheim Baden - Württemberg wir werden selbstverständlich auch den Sprit mit bezahlen :)

2 Frage:
wir Suchen auch eine Unterkunft in der Nähe der Gamescom zum übernachten falls wir 1 Nacht bleiben jetzt meine Frage gibt es billige Herbergen usw in der nähe ?

Danke.

Nach Hotels kannst du ziemlich einfach über diverse Hotelsuchportale suchen.

Aus eigener Erfahrung kann ich das Hotel hier empfehlen: Gut Wistorfs
Bietet gute Preise, nettes Essen, eine Bar und ist nur 5 Minuten Fußweg von einer Bahnhaltestelle entfernt von der aus man innerhalb von 15 Minuten auf dem Messegelände ist. Außerdem liegt es in einer ruhigeren Umgebung nicht direkt in Köln.
Und Bahnfahren könnt ihr mit den GC-Tickets ja umsonst.
Klingt jetzt wie Werbung ich weiß, aber wir waren dort die letzten 3 Jahre und es war immer alles super. :) Zimmer müsste man da auch fast immer kriegen.

Etwas billiger wäre natürlich eine Jugendherberge. Günstig liegen würde wahrscheinlich die hier: Jugendherberge Köln-Deutz.
Liegt sehr nah an der Messe (Fußweg wahrscheinlich nur ~10 Minuten) und ist billiger. Über die Qualität kann ich dir jetzt aber nichts sagen, hab sie nur duch schnelles Googeln gefunden ;)

Mitnehmen könnte meine Gruppe euch leider nicht, mangels Platz ;)
 
Nach Hotels kannst du ziemlich einfach über diverse Hotelsuchportale suchen.

Aus eigener Erfahrung kann ich das Hotel hier empfehlen: Gut Wistorfs
Bietet gute Preise, nettes Essen, eine Bar und ist nur 5 Minuten Fußweg von einer Bahnhaltestelle entfernt von der aus man innerhalb von 15 Minuten auf dem Messegelände ist. Außerdem liegt es in einer ruhigeren Umgebung nicht direkt in Köln.
Und Bahnfahren könnt ihr mit den GC-Tickets ja umsonst.
Klingt jetzt wie Werbung ich weiß, aber wir waren dort die letzten 3 Jahre und es war immer alles super. :) Zimmer müsste man da auch fast immer kriegen.

Etwas billiger wäre natürlich eine Jugendherberge. Günstig liegen würde wahrscheinlich die hier: Jugendherberge Köln-Deutz.
Liegt sehr nah an der Messe (Fußweg wahrscheinlich nur ~10 Minuten) und ist billiger. Über die Qualität kann ich dir jetzt aber nichts sagen, hab sie nur duch schnelles Googeln gefunden ;)

Mitnehmen könnte meine Gruppe euch leider nicht, mangels Platz ;)

ich Danke dir für diese Antwort aber 124€ und 114€ für eine Nacht ist uns zu Viel dann wohl vlt doch nur den einen Tag hmm.... wir suchen halt nur was sehr billiges naja das billigste was halt möglich ist für 1 Nacht :/ wir Fahren im Kofferaum mit :P (Spaß) aber nochmal Danke für die Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ein paar Jugendliche nach "billigen Herbergen" fragen, find ich ein Hotel, das >100€ pro Nacht kostet, nicht grad angebracht ^^ es sind dann zwar pro Person "nur" ca 65€, aber wenn die schon extra nach einer Mitfahrgelegenheit suchen, geht es sicher um jeden Euro ;) denn per Bahn könnte man bei früher Buchung ja auch sehr günstig reisen.


@Hotels: es gibt Jugendherbergen, die in Deutz wird natürlich sehr begehrt sein, da das der Stadtteil des Messegeländes ist, aber es gibt auch eine in Köln Riehl, da muss man dann halt 1-2 mal Umsteigen, um zur Messe zu kommen, ist aber sicher trotzdem in ner halben Stunde da. Dann kenn ich noch zwei "Billig"-Hotels außerhalb von Köln: eines von Etap und eines von Ibis, die sind in Köln Marsdorf. Von den Hotels bis zu einer Bahnlinie 7 sind es 5Min, und die Bahn fährt direkt zum Neumarkt (ca 20-25Min), wo man in die 1 oder 9 umsteigen kann, da sind es dann nur 1-2 Stationen bis zum Messegelände. Vlt. schau mal, was diese Hotels dann kosten.
 
Naja, wenn ein paar Jugendliche nach "billigen Herbergen" fragen, find ich ein Hotel, das >100€ pro Nacht kostet, nicht grad angebracht ^^ es sind dann zwar pro Person "nur" ca 65€, aber wenn die schon extra nach einer Mitfahrgelegenheit suchen, geht es sicher um jeden Euro ;) denn per Bahn könnte man bei früher Buchung ja auch sehr günstig reisen.

Ist tatsächlich teurer geworden im Vergleich zu letztem Jahr seh ich grad. Wobei der Preis noch in Ordnung ist wenn man sich die Kosten durch drei teilen kann. Finde ich zumindest ;)
Naja deswegen hab ich ja extra noch die Herberge dazu geschrieben :)

wir Fahren im Kofferaum mit :P

Der ist leider für das Gepäck reserviert ;) :-D
 
Ist tatsächlich teurer geworden im Vergleich zu letztem Jahr seh ich grad. Wobei der Preis noch in Ordnung ist wenn man sich die Kosten durch drei teilen kann. Finde ich zumindest ;)
Naja deswegen hab ich ja extra noch die Herberge dazu geschrieben :)



Der ist leider für das Gepäck reserviert ;) :-D

Schade :P
 
Ich denke, billiger als in einer Jugendherberge in Köln kommst du nicht weg. ~40€ für ticket + Jugendherberge... ok, das meiste essen musst du selber mitbringen, aber das wird garantiert ne geniale erfahrung ^^ hotel doppelzimmer kostet schon minimum 50 euro, plus nochmal gute 20 für ein zustellbett, plus eintrittskarten... ich empfehle ganz stark die Jugendherberge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihrs,

bin selbst an dem Wochenende nicht in Köln, kenne aber das Problem, wenn man ne Unterkunft wegen der Messe sucht und einfach alles schon weg ist, oder unendlich teuer.
meine Wohnung steht vom Fr. 23.08- So. 25.08. leer und ich hab da so ne Schlafcouch die man mit zwei Personen nutzen könnte, alternativ mit ner Isomatte (BYOI).

Anfahrt zur Messe sind so ca. 25 Minuten (Bus+Bahn).

Falls da jemand Interesse dran hat, Details und Co -> PN :)

Lg,
cashew
 
Zurück