AW: Games Pc für 430euro??
den 430€-PC hab ich ich übrigens nicht finden können - wie genau heißt der denn? da gibt es einfach zuviele unterkategorien.... wenn ICH auf die startseite gehe, ist der billigste PC einer für 699€.
beide PCs (auch der aus dem geschlossenen thread) ungeeignet wegen der völlig unzureichenden grafikkarte. aber wenn du in den mit dem quadcore ne grafikkarte für um die 50-100€ einbauen würderst, wäre das kein problem. das dumme ist, dass das netzteil dann vlt nicht ausreicht, weil das bei fertigen
PCs meistens nur für das reicht, was schon drin ist, plus vlt. noch 1-2 zusätzliche festplatten.
oder du stellst dir selber einen zusammen, weiß aber nicht, welche shops da für österreich taugen. zB bei hardwareversand.de würd ich für ~450€ vorschlagen:
CPU: AMD Athlon II X2 250 Box 55€
Board: MSI GF615M-P33 43€
RAM: 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U 73€
Graka: Club3D 9800GT Green Edition 1024MB 85€
Gehäuse: Xigmatek Asgard 30€
Festplatte: WD Caviar SE16 500GB 41
Brenner: LG GH22NS50 bare 22€
Netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt 50€
mit Zusammenbau ~420€. Kannst natürlich ne etwas bessere CPU oder Graka nehmen und 450€ ausgeben, oder erstmal nur einen RAM Riegel 2GB und dafür dan mehr für CPU oder Grafikkarte. Man könnte auch warten, bis es die AMD 5770 wieder überall gibt, die kostet dann scher bald nur noch um die 100€, die ist extrem stromsparend.
oder du nimmst sogar nur eine AMD 4670, die würde erstmal auch reichen, kostet um die 50-60€. kannst dafür dann ne bessere CPU nehmen und irgendwann zB mit nem jahr mal ne neue karte für 50-100€, die dann nochmal besser sein wird. ne graka kann man eher nachrüsten als ne CPU, weil es bei CPUs rel. oft neue standards gibt, da kann es in nem jahr sein, dass es für das board keine neue passende CPU mehr gibt zu einem vertretbaren preis, und CPU plus board ist teurer als einfach nur ne neue graka.
Beim Rest kannst du an sich nix mehr sparen. zB 5€ weniger für die Festplatte, dann hast du direkt nur 250GB statt 500GB.