• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Games Automatisch verkleinert

Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Laptop werden Spiele wie Pes 2011 und GTA San Andreas verkleinert Angezeigt (nicht Minimiert)
Tropico 3 läuft normal. Ich habe das Problem schon mit dem Kompatibilitätsmodus versucht zu lösen.
Bei den kompatibilitätseinstellungen wird Windows 7 nicht aufgeführt.

Dies ist der betroffene PC (4gb RAM):

http://www.notebookinfo.de/technische-daten/notebook-hp-g72-130eg-notebook-pc-intel-core-i3-330m-2-13-ghz-ws487ea-abd/00002980/
 
müßtest du das nicht im AMD-Grafik-Treiber einstellen können, Stichwort "Interpolation"?
 
Hallo

danke für deine antwort

Anscheinend liegt es an der Auflösung. Auf einem anderen Laptop kann ich in den spielobtionen die auflösung des pes 2011 auf 1600 schalten. Bei dem betroffenen Laptop steht diese auflösung gar nicht zur wahl.

gruss usterkreis2
 
Lad doch mal die aktuellsten Treiber runter: http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-64.aspx die sind extra für mobile AMD-Karten. Wenn das nicht klappt, dann mal direkt bei HP schauen, ob es dort aktuellere Treiber gibt,.
 
also normalerweise ist es so, daß das Spiel die jeweiligen Auflösungen "erkennt", welche der Monitor bzw. das Display darstellen kann. Der Laptop, wo du 1600 einstellen konntest, hat also mit ziemlicher Sicherheit auch ein entsprechendes Display. Dein Laptop hat demnach eine geringere Auflösung (weiß jetzt nicht, welche Auflösung du dort einstellen konntest).

Ich glaube eigentlich immer noch, daß es am Treiber bzw. einer Einstellung darin liegt. Nur leider hab ich hier gerade keinen ATI-Treiber zum nachschauen, wo genau die Darstellung und die Interpolation eingestellt wird.

Da kann aber bestimmt noch jemand etwas genaueres dazu sagen... ;)
 
Bei mir ist die Einstellung für die Interpolation unter...
Digital Panel (DVI) 5 -> Attributes -> Image Scaling -> Enable GPU scaling -> Scale image to full panel size
...zu finden.
Allerdings ist die Version von dem CCC für XP.
 
Hallo Zusammen

Danke für die zahlreichen antworten.

Der laptop hat die gleiche Auflösung wie der andere bei dem es geht. Ich werde mal die aktuellen Treiber herunterladen.

Gruss UsterK2
 
Zurück