• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

games aufnehmen (als avi)

enemyx

NPC
hi,
ich wuerde gerne aus unseren lan-party-games immer eine zusammenfassung schneiden, einen trailer machen(sowie pc-games es fuer uns tut)

ich habe es mit der software fraps probiert, jedoch lagt mein rechner dann ziemlich + nimmt es nur 30 sec. auf,,,

kennt jemand eine bessere/passendere software?
danke

enemyx am 31.01.2005 21:19 schrieb:
hi,
ich wuerde gerne aus unseren lan-party-games immer eine zusammenfassung schneiden, einen trailer machen(sowie pc-games es fuer uns tut)

ich habe es mit der software fraps probiert, jedoch lagt mein rechner dann ziemlich + nimmt es nur 30 sec. auf,,,

danke
Fällt mir nur noch ein: TV-Ausgang + Aufnehmen?

fraps ist so ziemlich das einzige... so was MUSS ja perfomance ziehe, schließlich wird die grake dabei beansprucht... optional kannst du höchstens das ganze über den TVout auf nem videorecorder aufnehmen und dann - falls du ne vivo-karte hast - wieder zurückaufnehmen.

ps: ich hoffe, du zockst beim aufnehmen nicht in hoher auflösung+quali? das bringt ja für's video eh nix, oder willst du riesige hochauflösende videidateien haben?

enemyx am 31.01.2005 21:19 schrieb:

danke

Das Problem, daß die FPS ordentlich einbrechen haben ALLE Programme, mit denen du etwas am PC aufnehmen kannst. Als Alternative bleibt da lediglich eine TV Karte, welche das "Bild" eines PCs per S-Videokabel bekommt und dann gleich im MPEG oder DivX Format aufzeichnet. Das wäre IMO auch die Beste Lösung für solche Sachen.

Herbboy am 31.01.2005 21:24 schrieb:
fraps ist so ziemlich das einzige... so was MUSS ja perfomance ziehe, schließlich wird die grake dabei beansprucht... optional kannst du höchstens das ganze über den TVout auf nem videorecorder aufnehmen und dann - falls du ne vivo-karte hast - wieder zurückaufnehmen.

ps: ich hoffe, du zockst beim aufnehmen nicht in hoher auflösung+quali? das bringt ja für's video eh nix, oder willst du riesige hochauflösende videidateien haben?

ich denke da gehts vorrangig ums zocken und nicht um überhaupt ein video zu haben von daher will man ja auch mit den einstellungen wie immer spielen um nich zu schlecht zu sein:D

Es gibt eine Möglichkeit, wie du Fraps benutzen kannst, ohne dass dein Spiel laggt. Ich nehm mal an, du meinst mal CounterStrike. Nehm einfach beim spielen eine Demo auf. Wenn du dann die Demo abspielst, kannst du hier jetzt Fraps starten, ohne es beim spielen zu benutzen.

ApF3LsAfT am 31.01.2005 21:42 schrieb:
Es gibt eine Möglichkeit, wie du Fraps benutzen kannst, ohne dass dein Spiel laggt. Ich nehm mal an, du meinst mal CounterStrike. Nehm einfach beim spielen eine Demo auf. Wenn du dann die Demo abspielst, kannst du hier jetzt Fraps starten, ohne es beim spielen zu benutzen.
na, ein bisschen perfomance zieht das aber sicher trotzdem, da die gamegrafik ja auch da noch in echtzeit berechnet wird. man spart sich nur die CPU-arbeit, die durch die nicht mehr vorhandenen spontanen aktionen der spieler enstehen.

mah, der vorteil ist, wenn du erst die demo aufnimmst, ist, dass du beim späteren aufnehmen mit fraps nicht mehr beim zocken behindert wirst, da du ja nicht zockst, sondern nur ne demo läuft... (gecheckt ? :confused: ? )

das fraps nur 30 sek. aufnimmt, liegt daran, dass du nur ne testversion hast !

=> nimm ne demo auf, und nimm sie dann später mit fraps auf....
das wird trotzdem ruckeln wie sau, im video is datt aber später normal....

:top: :top: :top:

aso: du solltest nen haufen platz auf deiner festplatte haben, da die avi-dateien die fraps aufnimmt verdammt gross werden (einige viele gigs)

Herbboy am 31.01.2005 21:49 schrieb:
na, ein bisschen perfomance zieht das aber sicher trotzdem, da die gamegrafik ja auch da noch in echtzeit berechnet wird. man spart sich nur die CPU-arbeit, die durch die nicht mehr vorhandenen spontanen aktionen der spieler enstehen.
Auch wenn die "spontanen Aktionen" der Spieler entfallen, so müssen sie dennoch berechnet und grafisch dargestellt werden. Ob die CPU nun aus der Demo oder aus dem Netzwerk die Info bekommt Spieler X hat gefeuert ist ja nun doch egal. Klar wenn man vielleicht Bots im Spiel hat, dann hat die CPU weniger zu tun. Der große Vorteil ist da eher, daß man zuerst ungestört und ohne Ruckler spielen kann.

Zurück