• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamer PC Hilfe!

snoozles

NPC
Mitglied seit
26.12.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe community,
ich hab beschlossen als jahre langer Konsolengamer auf den PC umzusteigen, habe jedoch kaum bis gakeine ahnung von der PC Hardware :( Also habe ich mich ein wenig informiert und bin dabei auf diesen pc für 640€ gestoßen:

- CPU Intel i5-4570 QuadCore 4x3.2Ghz
- SPEICHER 8GB DDR3 Markenspeicher
- HDD 1000 GB Markenfestplatte SATA2
- DVD-WRITER 22-fach Dual Marke
- VGA GEFORCE GTX650-TI 1024MB DDR5

Da ich mich leider wie bereits erwähnt nicht sonderlich gut mit PCs auskenne wollte ich nachfragen ob solch ein PC für Counterstrike GO, CoD oder DayZ geeignet ist? :)
Vielen Dank im vorraus :)
 
Der wäre zwar für die genannten Spiele geeignet, aber für den Preis ginge es besser. Bzw. ist der PC denn inkl. Windows oder ohne?
 
MUSS es ein PC sein, denn man fertig bekommt? Wie teuer darf der PC denn sein?

hardwareversand.de baut bis 31.12. für nur 5€ einen PC auf Deinen Wunsch zusammen http://www.hardwareversand.de/pcconfwelcome.jsp?pcConfigurator.gpOnly=0 da kannst Du einen PC selber zusammenstellen

Mein Vorschlag für ca. 660€ wäre das hier
PC 660 Euro.jpg
Es muss nicht GENAU das gleiche Board, Gehäuse und RAM sein - hängt alles auch von der Verfügbarkeit ab. Aber wichtig ist: i5-4570, 8GB DDR3-1600 RAM (PC3-12800U) und eine AMD R9 270X, dazu 1000GB Festplatte und ein Gehäuse um die 40-50€, Markennetzteil mit 450W oder mehr ab 40 Euro. Und eben ein Mainboard für ca 60-90€ Sockel 1150 passend zum i5-4570. Wenn Du als erstes die CPU auswählst, dann werden Dir eh nur passende Boards angezeigt.

Der PC hat die gleiche CPU wie der PC, den Du gefunden hast, aber die Grafikkarte wäre locker 30-40% stärker, also Spiele würden 40% schneller laufen. Damit würden dann alle aktuellen Spieletitel auf hohen Details laufen können
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die schnellen antworten und den Tipp! :)
660€ ist noch im rahmen meines budgets, da die leistung um einiges besser ist werde ich den vorgeschlagenen PC lieber zusammenbauen lassen :)
Vielen lieben Dank! :)
 
Wenn Du willst, dann lass noch einen günstigen CPU-Kühler für ca 20€ einbauen, dann wäre der PC leiser als mit dem Intel-Lüfter
 
Zurück