• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamer PC für hohe Details bis 800€

Naja ... du sparst durch die Geizhals-Links so 5-10% vom Gesamtpreis, also bei dir 40-80€. Da lohnen sich meiner Meinung ein paar Klicks extra dann doch ;) Bluray am PC ist ein ziemlicher Stress, wie ich feststellen musste, da du nämlich neben dem Laufwerk auch noch Software für 50-100€ kaufen musst, um die Blurays abspielen zu können. Normalerweise liegen dem Laufwerk nämlich nur veraltete PowerDVD-Versionen bei, mit denen du aktuelle Blurays nicht abspielen kannst.

Das wäre mal mein Vorschlag für 790€ inkl. Zusammenbau. Zum Zusammenstellen habe ich die Komponenten über Geizhals zusammengesucht. Dort musst du dann auf das Logo von Hardwareversand klicken und darüber in den Warenkorb legen, da sich dadurch nochmal ein paar Euro sparen lassen. Evtl. ein bisschen runter scrollen, bis der Eintrag von Hardwareversand erscheint.

Prozessor: Intel Core i5-4690, 4x 3.50GHz, boxed
Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
Kühler: Scythe Katana 4
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4
Gehäuse: BitFenix Shinobi schwarz (wie üblich Geschmackssache)
Laufwerk: LG Electronics BH16NS40, SATA, bulk
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
Grafikkarte: MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
Zusammenbau

Wenn benötigt, Windows 7 Pro 64-bit von Ebay bestellen für 30 €, davon dann aber nur den Produktschlüssel verwenden, da die DVD nur für DELL-PCs und andere Fertig-PCs ausgelegt ist. Zum Installieren bitte die ISO von hier runterladen (Windows 7 Professional mit SP1 in DE wählen) und auf eine DVD brennen. Davon dann installieren.
 
@pacemaker-666 - ok vielen dank, daß hat mich jetzt schon ein Stück weitergebracht. Bis auf den BR Player habe ich alles im Warenkorb von HWV. Danke auch nochmal an Enisra für den Tipp und auch an Herbboy... jetzt bin ich mir sicher, daß ich ein einigermaßen aktuelles Sytem habe, mit dem ich auch hin und wieder zocken kann. ... falls irgend etwas noch fehlt oder evt. eine komponente für ein paar euro mehr zu haben ist die da hineinpasst, dann bitte melden. Extradank auch nochmal an Pacemaker für den DL link der ISO von W7 und den kauftipp über ebay ... ihr seid halt die checker.... danke ...

hwvWK2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das DVD-Laufwerk kannst du streichen - ich weiß gar nicht genau, was das sein soll und wie du auf dieses Laufwerk kommst, aber ein stinknormaler DVD-Brenner mit SATA zum Einbau ins Gehäuse kostet 12-15€, mehr nicht. ^^ Ansonsten gut.
 
Komponenten, Laufwerke, intern, DVD-RW, SATA => S-ATA nach Preis ordnen, dann haste da 4-5 lieferbare Brenner für 12-13€
 
ok, ich habe auch bei HWV gesucht aber iwie bin ich da nicht draufgekommen, wahrscheinlich bin ich schon zu alt dafür :) Es gibt einfach zu viel von dem Zeugs da verliert man den Überblick wenn man nicht auf der Höhe der Zeit ist... zum abschluss nochmal mein Warenkorb und so wirds dann gekauft ...
hwvWK3.jpg
 
wahnsinn, wollte gerade eben meine Bestellung abschicken, Warenkorb war leer, zum Glück hatte ich den Merkzettel gespeichert. Ok alles wieder rein in den Warenkorb und siehe da. Über Nacht haben sich die Preise für die ausgewählten Komponenten um bis zu 8,97 Euro erhöht... die MSI R9 280 leider nicht mehr verfügbar. Angesichts dieser Tatsache werde ich nun warten und beobachten wie sich die Preise entwickeln. Ich kann das im moment nicht nachvollziehen wie sich innerhalb weniger stunden die Preise so verändert haben....

Artikel-Nr. HV20Y469DE 195,40 aktuell ( 186,43 vortag )= 8,97 teurer
Artikel-Nr. HV1143IIDE 080,84 aktuell ( 076,64 vortag )= 4,20 teurer
Artikel-Nr. HV30SC99DE 022,57 aktuell ( 020,61 vortag )= 1,96 teurer
Artikel-Nr. HV20MI48DE 066,32 aktuell ( 063,11 vortag)= 3,18 teurer
Artikel-Nr. HVR500L8DE 059,07 aktuell ( 055,89 vortag)= 3,21 teurer
Artikel-Nr. HV203I18DE 055,27 aktuell ( 052,89 vortag)= 2,38 teurer
Artikel-Nr. HV13SB72DE 075,25 aktuell ( 070,87 vortag)= 4,38 teurer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Sachen über Geizhals reingelegt? Aber bei den Hardwarekomponenten ändern sich die Preise stündlich. Deswegen bringt es auch nix, jetzt einen PC zusammenzustellen, der dann erst Weihnachten oder so gekauft werden soll.
 
ja habe die sachen über geizhals rein und wollte heute morgen dann bestellen....

\\ EDIT //
ok habe jetzt gesehen, daß die Preise nur gelten wenn die Teile über Geizhals in den WK von HWV gelegt werden ....
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmals vielen dank allen, die mir geholfen haben mit tipps und links .... habe meinen neuen PC seit fast einer Woche und bin vollstens zufrieden. Ohne Eure Hilfe hätte ich das nicht geschafft. Im Laden kriegt man ja so Dinger nicht mehr zusammengebaut. Der PC hat jedenfalls das nötigste für meine Bedürfnisse.... bin echt froh damit. :-D
 
Zurück