• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamer Pc billig kaufen ?? Zusammenstellung für ca. 600€ gesucht.

mamel

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Gamer Pc billig kaufen ?? Zusammenstellung für ca. 600€ gesucht.

http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p1434_X2-550---ATI-HD4850.html


Hi Leute, ich wollte mal fragen ob ich mit diesem Pc weit kommen würde. Es ist jetzt schon ein par Jahre her das ich mir das letzte ma einen Pc gekauft habe un wollte auch nicht zu tief in die Tasche greifen un wollte halt mal wissen ob dieser Pc was taugen würde ?

:-D thx schonmal für antworten
 
AW: Gamer Pc billig kaufen ??

mamel am 05.08.2009 23:41 schrieb:
http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p1434_X2-550---ATI-HD4850.html


Hi Leute, ich wollte mal fragen ob ich mit diesem Pc weit kommen würde. Es ist jetzt schon ein par Jahre her das ich mir das letzte ma einen Pc gekauft habe un wollte auch nicht zu tief in die Tasche greifen un wollte halt mal wissen ob dieser Pc was taugen würde ?

:-D thx schonmal für antworten


das is zwar ein guter mittelklasse-PC, aber zu teuer.

wenn du da nen quadcore wie zB nen phenom X4 9750 und als graka ne AMD 4870 oder zB ne Gfroce 260 GTX nimmst und den rest genauso wie bei dem PC oben, dann kostet der zB bei hardwareversand.de grad mal mit zusammenbau und versand ca. 520€.
 
AW: Gamer Pc billig kaufen ??

http://www.amazon.de/gp/product/B001AFBYBI/ref=s9_simz_gw_s0_p147_t1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0VJZZET9633TRCVTJBWQ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128


was kann man von dem halten billig is der ja aber ich mein halt die Leistung weil ich will halt die nächsten Games auch zocken können un wollt halt ma wissen ob des ok wäre un ob ich halt lange damit durchkommen würde ??

danke für antworten
 
AW: Gamer Pc billig kaufen ??

so hab des ma versucht bei hardwareversand.de un da ich nich so viel ahnung davon habe würde ich es nett finden wenn sich das mal jmd anguckt der ahnung davon hat und mir sagt ob des inordnung wäre zum zocken :-D Würd halt gern wissen ob die überhaupt was taugen und was davon dann besser wäre und kann man sich mit so was dann auch schon an große spiel (z.B Crysis ) ranwagen ?? :-D :B



Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
Produktbeschreibung: Intel Core 2 Quad Q9550 / 2.83 GHz Prozessor
Produkttyp: Prozessor
Prozessortyp: Intel Core 2 Quad Q9550
MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX
Produktbeschreibung: MSI P43 Neo-F - Motherboard - ATX - iP43
Produkttyp: Motherboard
Formfaktor: ATX
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5
Produktbeschreibung: OCZ Gold Dual Channel Kit - Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR2
Speicherkapazität: 4 GB ( 2 x 2 GB )
Erweiterungstyp: Generisch
JERSEY Black Edition ATX BE-550WS, retail
Zubehör: Netzkabel
Zubehör: 2 Jahre
Anschlüsse 3,50": 1
MSI N250GTS-2D1G, 1024MB GDDR3, PCI-Expres
Produktbeschreibung: MSI N250GTS-2D1G-OC - Grafikadapter - GF GTS 250 - 1 GB
Gerätetyp: Grafikadapter
Art: Plug-in-Karte
Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI)
Produktbeschreibung: Samsung SpinPoint F2EG Desktop Class HD502HI - Festplatte - 500 GB - SATA-300
Typ: Festplatte - intern
Formfaktor: 3.5" x 1/3H
 
AW: Gamer Pc billig kaufen ??

mamel am 06.08.2009 00:49 schrieb:
so hab des ma versucht bei hardwareversand.de un da ich nich so viel ahnung davon habe würde ich es nett finden wenn sich das mal jmd anguckt der ahnung davon hat und mir sagt ob des inordnung wäre zum zocken :-D Würd halt gern wissen ob die überhaupt was taugen und was davon dann besser wäre und kann man sich mit so was dann auch schon an große spiel (z.B Crysis ) ranwagen ?? :-D :B



Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
Produktbeschreibung: Intel Core 2 Quad Q9550 / 2.83 GHz Prozessor
Produkttyp: Prozessor
Prozessortyp: Intel Core 2 Quad Q9550
MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX
Produktbeschreibung: MSI P43 Neo-F - Motherboard - ATX - iP43
Produkttyp: Motherboard
Formfaktor: ATX
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5
Produktbeschreibung: OCZ Gold Dual Channel Kit - Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR2
Speicherkapazität: 4 GB ( 2 x 2 GB )
Erweiterungstyp: Generisch
JERSEY Black Edition ATX BE-550WS, retail
Zubehör: Netzkabel
Zubehör: 2 Jahre
Anschlüsse 3,50": 1
MSI N250GTS-2D1G, 1024MB GDDR3, PCI-Expres
Produktbeschreibung: MSI N250GTS-2D1G-OC - Grafikadapter - GF GTS 250 - 1 GB
Gerätetyp: Grafikadapter
Art: Plug-in-Karte
Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI)
Produktbeschreibung: Samsung SpinPoint F2EG Desktop Class HD502HI - Festplatte - 500 GB - SATA-300
Typ: Festplatte - intern
Formfaktor: 3.5" x 1/3H

Hi,

im Grunde wirklich ein sehr gutes System, das du da zusammengestellt hast! %) Ohne jetzt bei hardwareversand nachzuschauen, was sollst du denn dafür löhnen?

Ein, zwei Anmerkungen vielleicht noch von mir:

- Warum nimmst du den P43-Chipsatz auf dem Mainboard? Hast du vor das System irgendwann zu übertakten? Dann würde ich dir auf jeden Fall zu einem P45-Chipsatz und einem Board von ASUS oder Gigabyte raten: Da hast du wesentlich weniger Probleme mit erhöhten Werten. Preislich liegen die Boards in der Regel auch keine 10€ auseinander.

- Zu dem Netzteil würde ich dir nicht raten. Gerade beim Netzteil lohnt es sich, ein paar Euro mehr auszugeben, schließlich hängen da deine ganzen, sauteuren Komponenten dran. Da würde ich auf keinen Fall das günstigste nehmen. Von der Wattzahl her schon richtig, allerdings werden die von dem Teil wahrscheinlich eh nie erreicht, da die "billigen" Netzteile wesentlich ineffektiver sind als Markengeräte. Kauf dir ein Netzteil von Corsair, BeQuiet, Tagan, OCZ o.ä. Bei hardwareversand würde ich jetzt auf die schnelle das Corsair oder dieses BeQuiet-Netzteil nehmen. Btw: Hat das BeQuiet-Netzteil tatsächlich 72A combined auf der 12V-Spur, kann das jemand bestätigen? :-o

- Die Grafikkarte ist heute auf jeden Fall in Ordnung. Wenn du allerdings von Spielen wie Crysis redest, Da wird in spätestens einem Jahr eine neue Karte fällig sein, je nachdem, in welcher Auflösung du spielst und wie viele Abstriche bei den Grafikeinstellungen des Spiels du bereit bist, einzugehen. Wenn du noch etwas Geld übrig hast, vielleicht mal über die HD 4870 von AMD oder die GTX 260 von nVidia nachdenken. Die GTX 260 ist leicht übertaktet, davon halte ich persönlich nicht viel, da man sowas auch schnell selbst machen kann, aber die scheint mir bei hardwareversand die günstigste 260 zu sein. :-o

So, das wär´s erst mal dazu. Mit meinen Vorschlägen wirst du natürlich erstmal locker 150€ mehr los sein, dafür dann aber auch für´s Erste Ruhe haben. Gerade ein vernünftiges Netzteil finde ich extrem wichtig. Dazu wären mir die Komponenten einfach viel zu teuer, als dass ich da ne billige Stromversorgung dranklemme.

Falls ich irgendwo in diesem Beiträg Müll von mir gegeben habe, möge man mich bitte korrigieren. :-D Ich würde es jedenfalls so machen, und bei den Bekannten die ich habe, sieht das gar nicht anders aus.

Grüße
 
AW: Gamer Pc billig kaufen ??

seech am 06.08.2009 08:46 schrieb:
mamel am 06.08.2009 00:49 schrieb:
so hab des ma versucht bei hardwareversand.de un da ich nich so viel ahnung davon habe würde ich es nett finden wenn sich das mal jmd anguckt der ahnung davon hat und mir sagt ob des inordnung wäre zum zocken :-D Würd halt gern wissen ob die überhaupt was taugen und was davon dann besser wäre und kann man sich mit so was dann auch schon an große spiel (z.B Crysis ) ranwagen ?? :-D :B



Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
Produktbeschreibung: Intel Core 2 Quad Q9550 / 2.83 GHz Prozessor
Produkttyp: Prozessor
Prozessortyp: Intel Core 2 Quad Q9550
MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX
Produktbeschreibung: MSI P43 Neo-F - Motherboard - ATX - iP43
Produkttyp: Motherboard
Formfaktor: ATX
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5
Produktbeschreibung: OCZ Gold Dual Channel Kit - Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR2
Speicherkapazität: 4 GB ( 2 x 2 GB )
Erweiterungstyp: Generisch
JERSEY Black Edition ATX BE-550WS, retail
Zubehör: Netzkabel
Zubehör: 2 Jahre
Anschlüsse 3,50": 1
MSI N250GTS-2D1G, 1024MB GDDR3, PCI-Expres
Produktbeschreibung: MSI N250GTS-2D1G-OC - Grafikadapter - GF GTS 250 - 1 GB
Gerätetyp: Grafikadapter
Art: Plug-in-Karte
Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI)
Produktbeschreibung: Samsung SpinPoint F2EG Desktop Class HD502HI - Festplatte - 500 GB - SATA-300
Typ: Festplatte - intern
Formfaktor: 3.5" x 1/3H

Hi,

im Grunde wirklich ein sehr gutes System, das du da zusammengestellt hast! %) Ohne jetzt bei hardwareversand nachzuschauen, was sollst du denn dafür löhnen?

Ein, zwei Anmerkungen vielleicht noch von mir:

- Warum nimmst du den P43-Chipsatz auf dem Mainboard? Hast du vor das System irgendwann zu übertakten? Dann würde ich dir auf jeden Fall zu einem P45-Chipsatz und einem Board von ASUS oder Gigabyte raten: Da hast du wesentlich weniger Probleme mit erhöhten Werten. Preislich liegen die Boards in der Regel auch keine 10€ auseinander.

- Zu dem Netzteil würde ich dir nicht raten. Gerade beim Netzteil lohnt es sich, ein paar Euro mehr auszugeben, schließlich hängen da deine ganzen, sauteuren Komponenten dran. Da würde ich auf keinen Fall das günstigste nehmen. Von der Wattzahl her schon richtig, allerdings werden die von dem Teil wahrscheinlich eh nie erreicht, da die "billigen" Netzteile wesentlich ineffektiver sind als Markengeräte. Kauf dir ein Netzteil von Corsair, BeQuiet, Tagan, OCZ o.ä. Bei hardwareversand würde ich jetzt auf die schnelle das Corsair oder dieses BeQuiet-Netzteil nehmen. Btw: Hat das BeQuiet-Netzteil tatsächlich 72A combined auf der 12V-Spur, kann das jemand bestätigen? :-o

- Die Grafikkarte ist heute auf jeden Fall in Ordnung. Wenn du allerdings von Spielen wie Crysis redest, Da wird in spätestens einem Jahr eine neue Karte fällig sein, je nachdem, in welcher Auflösung du spielst und wie viele Abstriche bei den Grafikeinstellungen des Spiels du bereit bist, einzugehen. Wenn du noch etwas Geld übrig hast, vielleicht mal über die HD 4870 von AMD oder die GTX 260 von nVidia nachdenken. Die GTX 260 ist leicht übertaktet, davon halte ich persönlich nicht viel, da man sowas auch schnell selbst machen kann, aber die scheint mir bei hardwareversand die günstigste 260 zu sein. :-o

So, das wär´s erst mal dazu. Mit meinen Vorschlägen wirst du natürlich erstmal locker 150€ mehr los sein, dafür dann aber auch für´s Erste Ruhe haben. Gerade ein vernünftiges Netzteil finde ich extrem wichtig. Dazu wären mir die Komponenten einfach viel zu teuer, als dass ich da ne billige Stromversorgung dranklemme.

Falls ich irgendwo in diesem Beiträg Müll von mir gegeben habe, möge man mich bitte korrigieren. :-D Ich würde es jedenfalls so machen, und bei den Bekannten die ich habe, sieht das gar nicht anders aus.

Grüße



danke für die antwort ich werde mal schaun was ich an Geld drauf legen kann
 
AW: Gamer Pc billig kaufen ??

ich würde an deiner stelle lieber ein aktuelles phenom-system nehmen, weil der sockel775 langsam "ausstirbt" und man bei AMD zZ auch mehr für das geld bekommt.


wenn du bei hardwareversand.de bestellst: im menü oben der "pc konfigurator", dann "zum individuellen zusammenstellen", dann zB

CPU: Phenom II X4 945 => 149€
Board: ASUS M4N72 => 89€
RAM: 4096MB DDR2 Corsair Twin2X => 39€ (kannst aber auch andere nehmen, aber mehr als 45€ lohnt nicht)
Gehäuse OHNE netzteil: zB Antec Three Hundred => 54€ (kannst aber an sich auch ein 10€ billigeres nehmen, oder eines zu "deinem" Preis, das dir einfach gefällt)
Netzteil: Corsair VX550W => 72€ (vielleicht reicht auch Corsair oder BEquiet um die 60€, aber damit bist du auf nummer Sicher auch wenn du mal aufrüsten willst)
Grafikkarte: zB eine MSI Gforce 250 GTS 1GB RAM => 113€
Festplatte: WD Caviar 640GB => 52€ (kannst abr auch nur ne 500er nehmen, kostet halt 5-6€ weniger - aber nimm KEINE "green", die laufen etwas langsamer. is für daten völlig o.k., aber für games&co lieber ne "normale" nehmen)
DVD-Brenner: LG GH22NS40 => 24€
Zusammenbau: 20€

macht 610€ + Versand.


soundkarte brauchst du an sich nicht extra, außer du hast gute boxen (so ab 80€ stereoboxen), nen cardreader kannst du natürlich noch dazukonfigurieren. bei dem CPU-lüfter musst du mal schauen, ob du dan nen "guten" extrekühler willst, kostet dann halt ca. 20-25€, und vlt. muss noch ein gehäuselüfter dazu für ca. 10-15€.

aber du kannst wie gesagt ja auch noch an anderer stelle ein bisschen sparen. zB CPU eine nummer kleiner (ich kenn mich da akuell nicht SO gut aus, vlt. lohnt sich ne 150€-CPU gar nicht unbedingt...), kleinere platte, anderes gehäuse, netzteil...

du kannst natütlich auch ein bisschen MEHR ausgeben, zB für 20-30€ mehr ne bessere graka.

aber grad beim netzteil NICHT stur auf die watt schauen. ein billiges 550W für nur 30€ bringt nicht mal (stabil) die leistung eines 60€-markennetzeils mit nur 450W.
 
AW: Gamer Pc billig kaufen ??

hii leute hab ma wieder was neues rangeschleppt was haltet ihr davon



* Technische Daten:
o Prozessor: AMD Phenom™ X4 9650 Quad-Core (2.3GHz, 4 x 512KB = 2MB L2-Cache, siehe Hersteller)
o Arbeitsspeicher: 4GB DDR2 SDRAM (nur vollständig nutzbar falls die beiliegende 64Bit-Version des Betriebssystems installiert wird!)
o Grafikkarte: ATi Radeon™ HD 4550 (DirectX 10, 512MB DDR3 Grafikspeicher, HDMI-/DVI-Ausgang, siehe Testbericht unter computerbase.de sowie Hersteller-Daten)
o Laufwerke:
+ Festplatte: 640GB (U./min., Cache?)
+ Dual Layer CD-/DVD-Brenner
+ Medion Datenhafen2 auf der Oberseite (zum optionalen Anschluss einer externen Festplatte "HDDrive2Go ultra speed")
+ integrierter USB 2.0 Flash-Kartenleser
o Netzwerk & Kommunikation:
+ WLAN, Wireless LAN IEEE 802.11 n-Draft Technologie (bis zu 300 MBit/s bei Einsatz eines entsprechenden Routers unter optimalen Bedingungen), IEEE 802.11 b/g kompatibel
+ Netzwerk: Gigabit Ethernet LAN 10/100/1000 Mbit/s. onboard
* 8-Kanal HD Audio Surround
* inkl. Tastatur und optische Maus (kabelgebunden?)
* Betriebssystem: Windows Vista Home Premium (inkl. Recovery DVD mit 32Bit- und 64Bit-Version, inklusive Windows 7 Upgrade-Coupon)
* Anschlüsse und Schnittstellen:
o 2 x PS/2 (Tastatur und Maus)
o 6 x USB (4 x hinten, 2 x vorne)
o 1 x Netzwerk (RJ45)
o 1 x Firewire
o Grafik:
+ 1 x DVI-I
+ 1 x VGA
+ 1 x HDMI
+ siehe auch optional erhältliche TFT-
Monitore P54008 MD 20122 und P53008 MD 20119
o Audio:
+ 1 x Front Line Out
+ 1 x Back Surround Line Out
+ 1 x Side Surround Line Out
+ 1 x Center/Subwoofer Line Out
+ 1 x Line In
+ 1 x S/P-DIF Out (opt.)
+ 1 x Mikrofon In
+ 1 x Kopfhörer
o 1 x eSATA


WÜRD GERN MA WISSEN ANGENOMMEN ICH INVESTIERE DARAN NOCH MA UM DIE 150EURO IN NE GRAKA WÜRDE DER DANN WAS TAUGEN WENN ICH DANN HALT DIE NEUE GRAKA DRIN HABE ??
 
AW: Gamer Pc billig kaufen ??

also, der phenom in dem sytem is glaub ich ein "alter", würd ich nicht mache, vor allem wär es unklug, ne 4550 zu zalen und dann selber ne teure nachzurüsten, und nachher recht das netzteil womöglich nicht mal aus.


nimm lieber so was wie ich postete, oder siehe mal hier, da sucht auch einer bis 600€: http://www.pcgames.de/m,0901/Community/Forum/Kaufberatung/Gaming-PC-bis-max-600x-8050312.html
 
AW: Gamer Pc billig kaufen ??

ja ok is schon kla wäre unklug aber ansich is der doch nicht schlecht oder ??
 
AW: Gamer Pc billig kaufen ??

angenommen man würde bei diesem pc ne 260gtx rein machen un des netzteil wäre dafür nicht geeignet was wäre dann daran die folgen ?? und wo kann man schaun welches netzteil man hat ??
 
AW: Gamer Pc billig kaufen ??

ich weiß ja nicht, wo der PC angeboten wird. wenn es da nirgends steht, musst du ne mail schicken oder so.

und die folge wäre, dass der PC nicht angeht oder beim spielen ausgeht, und dann muss ein neues netzteil her, wo man bei ner karte wie einer 260GTX wie gesagt um die 70€ investieren sollte.
 
AW: Gamer Pc billig kaufen ??

MSI N250GTS-2D1G was wäre denn für diese Grafikkarte für ein Netzteil gut ?? un was gibt es dort für gute marken und was brauch ich mindestens dafür
 
AW: Gamer Pc billig kaufen ??

schau halt mal oben bei "meinem" PC.

ein bequiet, corsair oder seasonic mit 500-500W würd ich nehmen
 
AW: Gamer Pc billig kaufen ??

ok thx für die hilfe
 
Zurück