mamel am 06.08.2009 00:49 schrieb:
so hab des ma versucht bei hardwareversand.de un da ich nich so viel ahnung davon habe würde ich es nett finden wenn sich das mal jmd anguckt der ahnung davon hat und mir sagt ob des inordnung wäre zum zocken
Würd halt gern wissen ob die überhaupt was taugen und was davon dann besser wäre und kann man sich mit so was dann auch schon an große spiel (z.B Crysis ) ranwagen ??
Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
Produktbeschreibung: Intel Core 2 Quad Q9550 / 2.83 GHz Prozessor
Produkttyp: Prozessor
Prozessortyp: Intel Core 2 Quad Q9550
MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX
Produktbeschreibung: MSI P43 Neo-F - Motherboard - ATX - iP43
Produkttyp: Motherboard
Formfaktor: ATX
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5
Produktbeschreibung: OCZ Gold Dual Channel Kit - Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR2
Speicherkapazität: 4 GB ( 2 x 2 GB )
Erweiterungstyp: Generisch
JERSEY Black Edition ATX BE-550WS, retail
Zubehör: Netzkabel
Zubehör: 2 Jahre
Anschlüsse 3,50": 1
MSI N250GTS-2D1G, 1024MB GDDR3, PCI-Expres
Produktbeschreibung: MSI N250GTS-2D1G-OC - Grafikadapter - GF GTS 250 - 1 GB
Gerätetyp: Grafikadapter
Art: Plug-in-Karte
Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI)
Produktbeschreibung: Samsung SpinPoint F2EG Desktop Class HD502HI - Festplatte - 500 GB - SATA-300
Typ: Festplatte - intern
Formfaktor: 3.5" x 1/3H
Hi,
im Grunde wirklich ein sehr gutes System, das du da zusammengestellt hast!
Ohne jetzt bei hardwareversand nachzuschauen, was sollst du denn dafür löhnen?
Ein, zwei Anmerkungen vielleicht noch von mir:
- Warum nimmst du den P43-Chipsatz auf dem Mainboard? Hast du vor das System irgendwann zu übertakten? Dann würde ich dir auf jeden Fall zu einem P45-Chipsatz und einem Board von ASUS oder Gigabyte raten: Da hast du wesentlich weniger Probleme mit erhöhten Werten. Preislich liegen die Boards in der Regel auch keine 10€ auseinander.
- Zu dem Netzteil würde ich dir nicht raten. Gerade beim Netzteil lohnt es sich, ein paar Euro mehr auszugeben, schließlich hängen da deine ganzen, sauteuren Komponenten dran. Da würde ich auf keinen Fall das günstigste nehmen. Von der Wattzahl her schon richtig, allerdings werden die von dem Teil wahrscheinlich eh nie erreicht, da die "billigen" Netzteile wesentlich ineffektiver sind als Markengeräte. Kauf dir ein Netzteil von Corsair, BeQuiet, Tagan, OCZ o.ä. Bei hardwareversand würde ich jetzt auf die schnelle
das Corsair oder
dieses BeQuiet-Netzteil nehmen. Btw: Hat das BeQuiet-Netzteil tatsächlich 72A combined auf der 12V-Spur, kann das jemand bestätigen? :-o
- Die Grafikkarte ist heute auf jeden Fall in Ordnung. Wenn du allerdings von Spielen wie Crysis redest, Da wird in spätestens einem Jahr eine neue Karte fällig sein, je nachdem, in welcher Auflösung du spielst und wie viele Abstriche bei den Grafikeinstellungen des Spiels du bereit bist, einzugehen. Wenn du noch etwas Geld übrig hast, vielleicht mal über
die HD 4870 von AMD oder
die GTX 260 von nVidia nachdenken. Die GTX 260 ist leicht übertaktet, davon halte ich persönlich nicht viel, da man sowas auch schnell selbst machen kann, aber die scheint mir bei hardwareversand die günstigste 260 zu sein. :-o
So, das wär´s erst mal dazu. Mit meinen Vorschlägen wirst du natürlich erstmal locker 150€ mehr los sein, dafür dann aber auch für´s Erste Ruhe haben. Gerade ein vernünftiges Netzteil finde ich extrem wichtig. Dazu wären mir die Komponenten einfach viel zu teuer, als dass ich da ne billige Stromversorgung dranklemme.
Falls ich irgendwo in diesem Beiträg Müll von mir gegeben habe, möge man mich bitte korrigieren.
Ich würde es jedenfalls so machen, und bei den Bekannten die ich habe, sieht das gar nicht anders aus.
Grüße