• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamepads für den PC: Tipps, Technik und 15 Controller als Kaufempfehlungen

AntonioFunes

Autor
Schade, dass man sich hier lediglich auf die üblichen Gaming-Marken beschränkt und nicht auch mal einen Blick über den Tellerrand hinaus geworfen hat. Denn dann hätte man auch eher unbekannte Marken entdeckt, welche teils wesentlich bessere Technik zu einem besseren Preis bieten. Mir würden da spontan z.B. 8BitDo und GameSir einfallen.

Ich nutze am PC so einen günstigen "Power A Controller", der dem XBox Controller nachempfunden ist. Der ist eigentlich recht gut, für den Preis ca. 30 Euronen. Ich nutze halt lieber Maus und Tastatur, gibt aber halt Spiele, die sind für das nicht wirklich gut ausgelegt.

Aber meist zock ich mit dem Nintendo Pro Controller (halt an der Konsole), der ist ganz gut. Anfangs hatte ich so den Verdacht, daß hier ein Stick etwas zu stark zurückspringt und sich das im Spiel dann ständig mit dem Umdrehen der Spielfigur spiegelt, aber nun geht das. Ich würde den zu Not auch an PC anschließen, wenn es da n richtig guten Controller braucht.

Schade, dass man sich hier lediglich auf die üblichen Gaming-Marken beschränkt und nicht auch mal einen Blick über den Tellerrand hinaus geworfen hat. Denn dann hätte man auch eher unbekannte Marken entdeckt, welche teils wesentlich bessere Technik zu einem besseren Preis bieten. Mir würden da spontan z.B. 8BitDo und GameSir einfallen.
Genau auch mein erster Gedanke. 2 Seiten etwas über die verschiedenen Arten von Gamepads erzählt, was eigentlich eh jeder weiß, nur um dann auf Seite 3 alles was man an Affiliate-Links zur Verfügung hat, rauszuhauen.

Zurück