• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamepad gesucht

Kruesae

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.04.2003
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Ich hatte heute die Gelegenheit AC mit nem Controller zu spielen und es ging wesentlich besser als mit Maus + Tastatur. Und ich denke das das auch für viele andere gilt. Z.b. Darksouls und ich spiele mit dem gedanken mir ein gamepad im ps Design anzuschaffen, ob Kabel oder nicht ist egal, habt ihr ein paar Tipps für mich.
 
Wenn du definitiv das PS Layout bevorzugst, bieten sich die Gamepads aus Logitechs F Serie an.

Eine Alternative wäre noch das Saitek Cyborg Gamepad, wo du die Position des linken Analogsticks und des D-Pads jederzeit austauschen kannst. (Unbequem ist allerdings das "Quadrat" um den Analogsticks. Nicht störend in Rennspielen, nervt es zB in "Lara Croft and the Guardian of Light".)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich besitze 2 kabelgebundene "Xbox360" Controller die für mich von der Anordnuntg der Tasten einfach perfekt sind. Ich hab auch große Hände und trotzdem liegen die noch gut in der Hand. Mein Hauptargument zu diesen Controllern und nicht zu den Controllern von PC-Firmen wie z.B. Logitech zu greifen war hauptsächlich die Qualität. Logitech ist da jetzt vllt nicht das beste Bsp. für schlechte Qualität, aber an die Robustheit und Haptik von dem "Xbox360" Controller kommt eigentlich kein PC-Controller ran.
Was auch sehr gut ist, ist die Unterstützung in Spielen. Von den meisten aktuellen Titeln wird der Controller sofort erkannt bzw. ist dort der "Standard"-Controller ;)

Ob kabelgebunden oder nicht würde natürlich an dir liegen, aber mit Kabel musst du ihn natürlich nicht immer aufladen und das Kabel ist auch sehr lang.
 
Ob kabelgebunden oder nicht würde natürlich an dir liegen, aber mit Kabel musst du ihn natürlich nicht immer aufladen
Ins xboxPad kommen 2 stinknormale Mignon-Batterien, am besten einfach 4 Akkus kaufen und immer 2 Stück davon aufgeladen bereit halten, dann ist das kein Problem. Zudem hält ein Satz Batterien/Akku ohnehin sehr lange - ich spiele fast jeden Tag mind 1-2 Partien PES 2012 zu je ca 25Min und ab und an auch mehrere Stunden, da muss ich nur alle 2-3 Wochen mal neue AKkus reintun.
 
Wenn du eh das PS-Pad bevorzugst, dann würde ich dir auch das Original-PS-Pad empfehlen. Mittels DS3 Tool wird es als 360 Pad erkannt und du kannst problemlos alle Spiele spielen.
 
Nur zum Verständnis wenn ich ein original Sony Playstation 3 pad nehme, kann ich das einfach an den pc anschließen? Klappt das auch mir 2 gleichzeitig oder gibt es dann Probleme

Also meine Kiste verfügt laut mainboard anleitung über Bluetooth, muss dafür eignetlich sichtkontakt herrschen, weil der Sender ist hinten am Rechner.

http://www.amazon.de/PS3-DualShock-...FIOO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1345920026&sr=8-3

original Sony Controller

http://www.amazon.de/PlayStation-PS3-Slim-Charging-Ladekabel/dp/B002OOWDYG/ref=pd_sim_vg_4

und Ladekabel, nen Wird Controller scheint es von Sony nicht zu geben oder ich nutze die suchfunktion falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth benötigt keinen Sichtkontakt, ob es aber so einfach ist zwei Controller anzuschließen würde ich bezweifeln.
Da ich auch eine Blutooth Tastatur verwende, gab es da Konflikte, deswegen habe ich das Pad nur per USB-Kabel angeschlossen.

Edith meint: ja, richtiges Pad (wired gibt es keins, bzw. ist jedes PS3 Pad auch per USB Kabel (da gibt es aber auch noch billigere als das verlinkte) an die PS3 anschließbar)

Ediths Schwester meint: So, ich hab es gerade ausprobiert. Per Kabel habe ich 2 PS3 Pads mit dem PC verbunden, beide wurden dann vom Tool als 360 Pads erkannt und sind unter Windows in der Spielsteuerung korrekt erschienen. Ob es auch per Bluetooth geht, kann ich dir leider nicht sagen. Ach ja, ein USB-Kabel brauchst du aber auf jeden Fall, um die PS3 Pads wieder aufzuladen (Akku lässt sich nicht tauschen).

Günstiges USB Kabel für den halben Preis, z. B. hier
oder hier, wenn <3m auch noch ausreichend sind.
http://www.amazon.de/USB-Kabel-Mini...C80M/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1345922610&sr=8-9
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück