• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

gamepad gesucht :)

DeViL_MaN

Gelegenheitsspieler/in
Moinsen :)

vielleicht kann mir ja hier jemand ein weiteres mal helfen :)

Anforderungen meiner seits sind
- für große Hände
- Kabellos
- nach Möglichkeit schubregler (setze pads fast nur für "weltraumsimulationen" ein)
- relativ vernünftige Verarbeitung (hatte mal ein von saitek, was zwar funktionsmäßig super war, aber nach 1-2 mal hinfallen (oder aus versehen vom Schreibtisch "gestoßen" halt hin war..) zumindest aus 1m sollte so ein teil doch überleben find ich ;)

alles andere eigentlich egal
brauch keine "rüttelrüttel"-Funktion und son zeugs ^^

DeViL_MaN am 10.06.2007 09:47 schrieb:
Grenzt die Auswahl recht stark ein. Ich bin mit dem Xbox 360 Gamepad + Empfänger für kabellose Geräte sehr zufrieden. Du kannst entweder Gamepad und Empfänger einzeln kaufen oder beides zusammen in einem Pack. Da spart man auch noch einige Euros.
Z.B. bei Amazon für 43€.
Für WinXP werden Treiber benötigt (liegen bei oder kann man sich bei MS saugen) und Vista nicht.
Musst bzw. solltest aber noch Akkus einplanen. Mitgeliefert werden Batterien. Kannst dort entweder ganz normale Akkus reinpacken, wie du sie in jedem Laden bekommst oder du nimmst beispielsweise das „Play & Charge-Kit“. Da liegt ein Akku (Einzelpreis etwa 14€) + Ladekabel bei, so dass man das Pad über den USB Port wieder laden kann. Schneller und bequemer geht es mit dem „Quick Charge-Kit“. (Optimal wären da jedoch zwei Akkupacks), so dass man immer direkt wechseln kann. Das CHK beinhaltet einen Akku + Ladestation.

Wenn du spätere zusätzliche Gamepads (oder das kabellose Lenkrad) nutzen willst, dann brauchst du keinen neuen Empfänger. Ein Empfänger kann bis zu acht Geräte verwalten / empfangen.

Nali_WarCow am 10.06.2007 09:52 schrieb:
DeViL_MaN am 10.06.2007 09:47 schrieb:
Grenzt die Auswahl recht stark ein. Ich bin mit dem Xbox 360 Gamepad + Empfänger für kabellose Geräte sehr zufrieden. Du kannst entweder Gamepad und Empfänger einzeln kaufen oder beides zusammen in einem Pack. Da spart man auch noch einige Euros.
Z.B. bei Amazon für 43€.
Für WinXP werden Treiber benötigt (liegen bei oder kann man sich bei MS saugen) und Vista nicht.
Musst bzw. solltest aber noch Akkus einplanen. Mitgeliefert werden Batterien. Kannst dort entweder ganz normale Akkus reinpacken, wie du sie in jedem Laden bekommst oder du nimmst beispielsweise das „Play & Charge-Kit“. Da liegt ein Akku (Einzelpreis etwa 14€) + Ladekabel bei, so dass man das Pad über den USB Port wieder laden kann. Schneller und bequemer geht es mit dem „Quick Charge-Kit“. (Optimal wären da jedoch zwei Akkupacks), so dass man immer direkt wechseln kann. Das CHK beinhaltet einen Akku + Ladestation.

Wenn du spätere zusätzliche Gamepads (oder das kabellose Lenkrad) nutzen willst, dann brauchst du keinen neuen Empfänger. Ein Empfänger kann bis zu acht Geräte verwalten / empfangen.

danke auf jeden Fall schonmal für die ganzen Hinweise :)

Zurück