• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gamepad gesucht

bORN2BgrEek

Spiele-Novize/Novizin
Hallo
Ich will mir ein Gamepad kaufen hauptsächlich um fifa und rennspiele zu zocken... nun kenne ich mich da nicht so aus könnten ihr mir vielleicht eines empfehlen max. 25€ wenn es geht ..!

danke schon mal im voraus

AW: Joystick

bORN2BgrEek am 04.02.2007 12:43 schrieb:
Hallo
Ich will mir einen Joustick kaufen hauptsächlich um fifa und rennspiele zu zocken... nun kenne ich mich da nicht so aus könnten ihr mir vielleicht einen empfehlen max. 25€ wenn es geht ..!

du meinst wohl eher gamepad, oder?

das logitech rumblepad 2 ist zB ganz gut. bei amazon mit versand 30€, kannst mal schauen, was das woanders kostet http://www.amazon.de/Logitech-PC-Rumblepad-II/dp/B000H4WLWO/sr=8-1

Ich will mir einen Joustick kaufen hauptsächlich um fifa und rennspiele zu zocken...
Fußballsimulation mit einem Joystick? Oo
Meinst Du vielleicht ein Gamepad? :)

Ich denke, dass dir ein Joystick bei diesen Spielen nicht viel bringen wird, da die Eingabe etwas kompliziert ist. Du brauchst eher ein Gamepad. Ich persönlich hab mir einen "XBox 360 Controller for Windows" gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden. Allerdings funzt die "Rumble-Funktion" nicht! Mit einem gemoddeten Treiber müsste das aber klappen.

MfG Ernie

Hallo
Ich will mir einen Joustick kaufen hauptsächlich um fifa und rennspiele zu zocken... nun kenne ich mich da nicht so aus könnten ihr mir vielleicht einen empfehlen max. 25€ wenn es geht ..!

Hab FIFA mal mit nem Joystick probiert - geht nicht.
Da muss man viel zu die Richtungen wechseln. Lang würd das ein Joystick nicht aushalten.

Und Rennspiele wie NFS sind auch besser mit Joypad zu steuern.
Wenn du Rennspiele wie GTR oder Colin meinst - die sind nur mit Lenkrad richtig zu beherrschen.

Herbboy am 04.02.2007 12:48 schrieb:
Hallo

du meinst wohl eher gamepad, oder?

das logitech rumblepad 2 ist zB ganz gut. bei amazon mit versand 30€, kannst mal schauen, was das woanders kostet http://www.amazon.de/Logitech-PC-Rumblepad-II/dp/B000H4WLWO/sr=8-1
ich werd mal dann bei ebay bissle rumschauen danke ..!

Zurück