• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

gamepad gesucht(fussball/rennspiele)

Avenga

Nerd
hallo!
auf empfehlung von SoSchautsAus hin in diesem Thread habe ich mich also dazu entschlossen, mir ein gamepad zuzulegen.
am pc habe ich bisher nur mit WASD + Maus gespielt, abgesehen von meinem joystick.
erfahrungen mit gamepadartigen controllern habe ich bisher nur am nintendo64 und an der ps gemacht, mit dem ps controller hab ich auch fussball gezockt.
frage: welches gamepad ist für fussball(fifa06) und rennspiele(flatout2, nfs:mw) geeignet, welche tasten braucht man(kA :-) )
danke für jede hilfe! :-]

Ich bin zwar mit meinem Saitek P990 sehr zufrieden, aber das XBox360 Pad ist imho unschlagbar gut und wäre meien Empfehlung, da ist der Mehrpreis vollkommen gerechtfertigt. Der Stick ist dort wo er hingehört (das PS2 Design und alle Kopien davon haben da einen schwachsinnigen Standard gesetzt), es liegt super in der Hand, aber vor allem die analogen Schultertasten sind in Rennspielen genial.

crackajack am 28.06.2007 11:42 schrieb:
Ich bin zwar mit meinem Saitek P990 sehr zufrieden, aber das XBox360 Pad ist imho unschlagbar gut und wäre meien Empfehlung, da ist der Mehrpreis vollkommen gerechtfertigt. Der Stick ist dort wo er hingehört (das PS2 Design und alle Kopien davon haben da einen schwachsinnigen Standard gesetzt), es liegt super in der Hand, aber vor allem die analogen Schultertasten sind in Rennspielen genial.

hab mir vorhin ein paar tests zum xbox360 pad durchgelesen, und das soll ja wirklich gut sein. gut dann kauf ich mir das, muss das 2te gb ram eben noch eine weile warten. :-]

das logitech rumblepad 2 ist auch ziemlich gut.

Herbboy am 28.06.2007 12:57 schrieb:
das logitech rumblepad 2 ist auch ziemlich gut.

Stimmt zwar, aber ich würde auch das Xbox 360-Pad empfehlen. Liegt imo wirklich einzigartig in der Hand, das Rumblepad2 wirkt dagegen etwas klobig. Ich selbst habe beide Pads, seit ich aber das Xbox-Pad habe, hab ich das Rumblepad net mehr angerührt. :-D

Zurück