• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamecapture karten ?

bippo3108

NPC
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich wollte fragen :
1.Welche gamecapturekarten könnt ihr empfehlen für die xbox One wo mann denn Party chat auch aufnehmen kann ohne dass man eine extra Tonspur hat?
Zur Auswahl stehen Elgato und Avermedia GameCapture Hd2
 
Zuletzt bearbeitet:

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
11.056
Reaktionspunkte
5.056
ich hab das Elgato Game-Capture und bin sehr zufrieden, ist auch im Preis-Leistungsverhältnis top, damit kann mittlerweile auch One und PS4 aufnehmen, da FW-Updates der Konsolen den HDCP-Blocker bei Spielen deaktiviert haben

hier ein Video vom offiziellen Channel des Herstellers
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

edit: ich verweise auch mal auf meinen Thread drüben auf VGZ der sich mit den diversen Capture-Geräten und mit dem Elgato im speziellen befasst :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Amboss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
706
Reaktionspunkte
210
Elgato habe ich vor 1.5 Jahren mal verwendet und war sehr zufrieden damit. Habe sie mit der PS3 verwendet und damals ging nur 720p über HDMI aber bei der PS4 wurde das ja jetzt behoben (Xbox ging 1080p eh soweit ich weiß). Qualität war immer top und sogar mein kleines MacBook Air kam locker mit der Aufzeichnung zurecht.

Allerdings bin ich mir wegen dem Party Chat nicht sicher. Man kann seine eigene Stimme direkt über ein Mikro gleich mit aufnehmen aber die Stimmen der anderen im Chat müsstest du durch die Karte mit durchschleifen und deswegen wohl so einstellen, dass sie über den Monitor ausgegeben werden. Vermute ich zumindest. Habe ich selbst noch nicht probiert. Von der Bildqualität her bin ich allerdings sehr zufrieden damit.
 
Oben Unten