• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Game of Thrones - Staffel 8: Dreh soll im Oktober beginnen

Jetzt ist Deine Meinung zu Game of Thrones - Staffel 8: Dreh soll im Oktober beginnen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Game of Thrones - Staffel 8: Dreh soll im Oktober beginnen

Dass die Letzten Folgen in Spielfilmlänge erscheinen sollen wäre mir sehr recht.
Die aktuelle Staffel kommt mir viel zu hektisch vor bzw. für bestimmte Dinge wird sich einfach keine Zeit genommen.

Durch diese Beschleunigung ist Westeros in der 6. Episode vielleicht 2 x 2 km gross.
Darum zu kämpfen lohnt sich eigentlich nicht...

Irgendwie bekomme ich bei der 7ten Staffel das Gefühl, dass das hübsche Gebilde von GoT langsam anfängt zu wackeln und dass es von Folge zu Folge nur schlimmer wird.
Ich hoffe das endet nicht wie bei Lost in einem Scherbenhaufen.

Dass die Letzten Folgen in Spielfilmlänge erscheinen sollen wäre mir sehr recht.
Die aktuelle Staffel kommt mir viel zu hektisch vor bzw. für bestimmte Dinge wird sich einfach keine Zeit genommen.

Durch diese Beschleunigung ist Westeros in der 6. Episode vielleicht 2 x 2 km gross.
Darum zu kämpfen lohnt sich eigentlich nicht...

Irgendwie bekomme ich bei der 7ten Staffel das Gefühl, dass das hübsche Gebilde von GoT langsam anfängt zu wackeln und dass es von Folge zu Folge nur schlimmer wird.
Ich hoffe das endet nicht wie bei Lost in einem Scherbenhaufen.

Nein, das liegt an den Zeitsprüngen. Mit Staffel 8 ist halt Ende und man muss vesuchen den Inhalt halt zu quetschen. Ob das am Ende so richtig ist, entscheidet der Zuschauer. Ich finde es okay. 10 Folgen wie in den adneren Staffeln wären mir auch lieber gewesen. Aber man munkelt ja schon, dass es bald Prequels kommen sollen.

Was mich noch viel mehr wundert: Wieso gibt es kein gutes Game of Thrones Spiel?

Mit Staffel 8 ist halt Ende und man muss vesuchen den Inhalt halt zu quetschen.
Das ist eine Entscheidung des Senders / der Produzenten. Müssen tun sie garnichts, die könnten ohne weiteres eine 9te Staffel als Abschluss bringen.

Ob das am Ende so richtig ist, entscheidet der Zuschauer. Ich finde es okay. 10 Folgen wie in den adneren Staffeln wären mir auch lieber gewesen. Aber man munkelt ja schon, dass es bald Prequels kommen sollen.
Was ein Preqel damit zu tun hat, dass die Story jetzt hektisch abgespult wird, verstehe ich nicht ganz. Das hat doch keinen Einfluss darauf.

Was mich noch viel mehr wundert: Wieso gibt es kein gutes Game of Thrones Spiel?
Weil man Telltale eine Lizenz dafür gegeben hat.

Ich empfinde die Kürzung von Staffel 7 und 8 als suboptimal.

Ich denke es wären problemlos 100 gute Folgen mit der Story möglich gewesen. D.H. 10 volle Staffeln. Ohne zu stark abzuschweifen aber genügend um alle Handlungsstränge ohne Zeitsprünge und ohne zu hetzen aufzulösen/zu Ende zu führen. Die etwas längeren Folgen sind da nur ein geringer Trost.

Aber vermutlich wegen Martins Schreibblockade wollte man wohl abkürzen weil die Serie den Büchern eh schon voraus ist. Vielleicht fällt den Kreativen nicht genügend Material ein.

Das erinnert etwas an Boardwalk Empire. Das Ende kam mir da auch gehetzt vor, Zeitsprünge...

Ich war zwar die ersten zwei Folgen der 7. Staffel erstaunt, wie stark das Erzähltempo angezogen wurde, aber ich empfinde es mittlerweile als recht angenehm. In vorherigen Staffeln tümpelte die Serie gern mal ein wenig vor sich hin und es passierte eher wenig. Ab Ende der 6. Staffel passierte dann endlich was und man merkte: Es wurde stark aufgeräumt und es geht nun um die Wurst. Find ich gut so. :) Nur vermisse ich Euron ein bisschen.

Bin echt gespannt auf Staffel 8.

Zurück