• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Game of Thrones: Pilot-Folge des Spinoffs "The Long Night" wird produziert

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.421
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Game of Thrones: Pilot-Folge des Spinoffs "The Long Night" wird produziert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Game of Thrones: Pilot-Folge des Spinoffs "The Long Night" wird produziert
 
Das klingt irgendwie wie die Phase während der Regentschaft des irren Königs. Oder ist eventuell der Vater von Daneaerys damit gemeint ? Lassen wir uns mal überraschen, ob das Spin off die Qualität des Erstlings erreicht.
 
Das klingt irgendwie wie die Phase während der Regentschaft des irren Königs. Oder ist eventuell der Vater von Daneaerys damit gemeint ? Lassen wir uns mal überraschen, ob das Spin off die Qualität des Erstlings erreicht.

Wieso wie die Phase während der Regentschaft des irren Königs? Für mich mutet der Titel eher auf jene Zeit hin, als die Weissen Wanderer entstanden.
 
Das klingt irgendwie wie die Phase während der Regentschaft des irren Königs. Oder ist eventuell der Vater von Daneaerys damit gemeint ? Lassen wir uns mal überraschen, ob das Spin off die Qualität des Erstlings erreicht.

Ich denke da auch eher an eine lange Nacht im Winter, wie zum Beispiel in den nördlichen Ländern, wenn wochenlang die Sonne nicht wirklich aufgeht.
 
Nicht aufgepasst? ;)
"The Long Night" bezeichnet das erste Auftreten der Weißen Wanderer, ca. 8000 Jahre vor den Ereignissen von Game of Thrones.

Einem Bündnis der Ersten Menschen und der Kinder des Waldes gelang es dann unter großen Mühen, die WW in den Norden zurück zu treiben. Bran, der Erbauer, errichtete daraufhin die Mauer und die Nachtwache wurde gegründet.
 
Auch wenn es echt einfach nach CashCow-Melken klingt, freue ich mich saumäßig auf weiteren Stoff. Ist irgendwie so 'ne Serie die ich trotz der mittlerweile mainstreamigeren Ausrichtung einfach feiere. Hoffe allerdings wirklich, dass es nicht in einem einzigen Action-Spektakel endet, das wäre für mich einfach schade, weil gerade die ruhigen Momente (Wortgefechte, politischer Krams, Charakterentwicklung und was halt noch so dazu gehört... :-D ) für mich oft die besseren Momente waren.
Ich befürchte nur ich werde nie dazu kommen die Bücher noch nachzuholen, vor allem weil es für mich immer komisch war Bücher nach Filmsichtung zu lesen..
 
HBO steht eigentlich generell für Qualität. Egal ob Band of Brothers, The Wire, Boardwalk Empire, The Pacific, Rome, The Deuce u.s.w.
 
Ich befürchte nur ich werde nie dazu kommen die Bücher noch nachzuholen, vor allem weil es für mich immer komisch war Bücher nach Filmsichtung zu lesen..

Lohnen sich aber definitv.
Gab zwar erst eine Season, als ich mit den Büchern angefangen habe, aber die möchte ich nicht missen.
Und auch, obwohl die Serie vorher fertig sein wird, kann ich es kaum erwarten, bis die beiden letzten Bände erscheinen - also, wenn du Zeit hast und gerne liest, dann schlag zu ;)
 
Lohnen sich aber definitv.
Gab zwar erst eine Season, als ich mit den Büchern angefangen habe, aber die möchte ich nicht missen.
Und auch, obwohl die Serie vorher fertig sein wird, kann ich es kaum erwarten, bis die beiden letzten Bände erscheinen - also, wenn du Zeit hast und gerne liest, dann schlag zu ;)

Gerne lesen ist definitiv nicht das Problem.. :-D
 
Gerne lesen ist definitiv nicht das Problem.. :-D

Die Bücher sind aber eigentlich recht gut aufgebaut, in relativ kurze Kapitel - immer personenbezogen.
Jeder Abschnitt dauert jeweils ca. 10-15 min - je, nachdem (habs im englischen Original gelesen).

Kann man also ganz gut kapitelweise lesen bzw. reinquetschen, ohne, dass man ewig an einem hängt.
 
Die Bücher sind es auf alle Fälle wert gelesen zu werden, für jeden Fan der Serie.
 
Die Bücher sind aber eigentlich recht gut aufgebaut, in relativ kurze Kapitel - immer personenbezogen.
Jeder Abschnitt dauert jeweils ca. 10-15 min - je, nachdem (habs im englischen Original gelesen).

Kann man also ganz gut kapitelweise lesen bzw. reinquetschen, ohne, dass man ewig an einem hängt.

Das ist wiederum 'ne gute Sache, danke für die Info! =)
 
Zurück