Ich konnte die letzten 2 Folgen leider noch nicht gucken, man bekommt ja leider trotzdem etwas von dem Trubel mit, der so passiert.
Meiner Ansicht nach haben viele Leute das Problem, dass sie die ganze Geschichte etwas..."romantisieren" oder beschönigen. Ist teilweise auch verständlich, denn es ist ja gerade auch in Staffel 7 viel gutes passiert, größtenteils haben die "Guten" profitiert und die "Bösen" mussten einstecken.
Viele haben sich jetzt für Staffel 8 ein romantisches Finale erhofft, Daenerys und Jon tun sich zusammen, besiegen die bösen Untoten, dann marschieren sie gemeinsam nach Königsmund, stürzen Cersei und herrschen vortan gemeinsam und glücklich bis ans Ende ihrer Tage. (Sorry falls irgendwem bei dem ganzen Schmalz grad etwas Kotze hochkam

).
Die Leute vergessen, dass es kein Disneymärchen ist und Daenerys z.B. ist keine arme verstoßene Prinzessin. Tief in ihrem Inneren hat sie mindestens genauso eine Klatsche wie ihr Bruder, einzig ihre Berater haben sie im Zaum gehalten. Sie hat in der Serie immerwieder gesagt, dass sie alle töten und niederbrennen will, die ihr im Weg stehen u d sie hat schon öfter ihre Fassung verloren.
Ich glaube nicht, dass es der Serie gerecht werden würde, wenn sie die Staffel neu drehen und ich denke auch nicht, dass das passieren wird.
Ich bin sehr gespannt auf die letzten 3 Folgen und dann wird GRRM hoffentlich endlich die beiden Bücher rausbringen und man kann sich die richtige Geschichte durchlesen. Die interessiert mich noch viel mehr....auch wenn es mich jetzt schon vor seinem Schreibstil gruselt. xD