• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Game of Thrones: "Es ist eine Schande", deshalb wird House of the Dragon jetzt ganz anders

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.722
Reaktionspunkte
17
Meiner Meinung war es eine Schande, so etwas wie den Zeitsprung (nebst Austausch mehrerer Darsteller) innerhalb einer Staffel vorzunehmen. Hätte man gleich mit den neuen Darstellern begonnen und in einigen Rückblenden auf jüngere Darsteller zurückgegriffen, wäre es noch vertretbar gewesen. Aber erst eine Atmosphäre aufzubauen und von einer Folge auf die nächste plötzlich auf links zu drehen... bin danach nicht wirklich damit warm geworden.
Also wenn es jetzt wieder ganz anders werden sollte - schlimmer kann es gewiss nicht werden.:B
 
Das Regisseure und Autoren in einer Serie wechseln ist doch völlig normal, da sehe ich jetzt überhaupt kein Problem.
An die Zeitsprünge in der Staffel hab ich mich immer schnell gewöhnt. Mehrere rückblenden mit anderen Darstellern hätte ich viel verwirrender und nerviger gefunden.
 
Jeder Regisseur drückt "seiner" Episode seinen persönlichen Stil auf. Doch ebenso wichtig sind ein gutes Drehbuch und auch ein guter Showrunner, welcher den Grundton und die Richtung der Serie festlegt.
Persönlich empfand ich den Zeitsprung und den damit verbundenen Schauspielerwechsel innerhalb der ersten Staffel als sehr störend. Dieser wäre beim Staffelwechsel passender gewesen.
 
Zurück