• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Game of Thrones: Definitiv Schluss nach Staffel 8, Spin-Off möglich

Ein Spin-Off über die Weiße Wanderer oder über die Targaryen wäre nice.

Ich denke mal, es wird wohl eher ein Spin off werden, das die Geschichte von dem Aufstand gegen den irren König zeigt.
Aber mal abarten.

Ich weiß auch garnicht was sich da nun alle so drüber aufregen.
Irgendwann ist eben jede Geschichte mal zu Ende erzählt und am Ende der letzten Staffel, konnte man ja wohl schon sehen, worauf es jetzt nur noch hinaus läuft.

Aber ich habe lieber 8 gute Staffeln als nacher 30 , wovon die letzten 20 schlecht sind, (Simpsons).

finde es auch gut wenn eine Serie irgendwann mal beendet wird, mit dem stimmigen Ende das bestmöglich keine (wichtigen) Fragen offen lässt, als eine "Endlos"-Serie die dann irgendwann abgesetzt wird mitten in einer Staffel mit zig offenen Fragen, wegen zu wenig Zuschauern. Alles muss mal ein Ende haben, auch ein Game of Thrones, nur sollte dieses Ende dann auch sehr stimmig sein, so dass man als Zuschauer keinen faden Beigeschmack am Schluss hat.

Finde es zwar auch gut, wenn eine Serie beendet wird, aber bei GoT hätten meiner Meinung nach, ein paar mehr Episoden bzw. eine Staffel mehr vlt. doch ganz gut getan, weil mir persönlich einfach zu vieles weggeleassen bzw. zu schnell abgehandelt wurde.

Auch wenn ich bisher bei GoT nicht reingeschaut habe (irgendwie haben mich die Gerüchte, dass haufenweise Hauptcharaktere sterben, abgehalten), eine Serie sollte auf jeden Fall IMMER einen Abschluss haben, gerade wenn es einen durchgehenden roten Storyfaden gibt. Inzwischen gucke ich nur noch äußerst selten Serien, weil einfach sehr viel mittendrin eingestellt wird oder sich ewig zieht wie Kaugummi.

Ist doch gut. Hab vor Jahren die Bücher aufgegeben nach Band 6 weil der Autor nicht zu Ende kommt und mehr Handlungen aufmacht,statt die bestehenden fortzusetzen oder zu Ende zu bringen. Nun ist der Autor tot und ein anderer muss fertig schreiben, ganz großes Kino :)

Kann es sein, dass du da was verwechselst? Von ASoIaF sind bisher erst fünf Bände erschienen (der sechste könnte dieses oder nächstes Jahr auf den Markt kommen) und George R. R. Martin sieht auch noch recht lebendig aus. ;-)

R.R. Martin ist zwar keine 20 mehr aber noch quick lebendig. Allerdings hat/te er wohl momentan eine kreative Ladehemmung. Aber er wird uns wohl (hoffentlich) noch einige Jahre erhalten bleiben.

Kann es sein, dass du da was verwechselst? Von ASoIaF sind bisher erst fünf Bände erschienen (der sechste könnte dieses oder nächstes Jahr auf den Markt kommen) und George R. R. Martin sieht auch noch recht lebendig aus. ;-)

Vielleicht meint er ja die deutschsprachige Ausgabe? Blanvalet teilt die englischsprachigen Bände ja immer auf zwei Teile auf, ergo gibt's hierzulande ja bereits zehn Bände.

Es ist doch wohl absolut klar, daß ein Spinoff sich nur um Hot Pie/Heiße Pastete drehen kann.
Kochen im Fernsehen ist doch seid Jahren das Ding :-$ - was steht da näher als die kulinarischen Abenteuer von Hot Pie zu erzählen.
Jede Folge kommt eine andere Größe in der Welt von GoT in seine Taverne und es wird genau darauf eingegangen was das Lieblingsgericht der jeweiligen Charaktere ist.
O-Ton The Hound: "Hühnchen/Chicken!" :D

Da wird 6 Staffeln lang die Vorgeschichte erzählt und nichts geht wirklich vorwärts und jetzt soll das Tempo so erhöht werden, dass die Serie in 2 verkürzten Staffeln abgeschlossen ist?

Hört sich ja nicht so durchdacht an. Bleibt nur zu hoffen, dass das am Schluss nicht so wird wie z.B. bei Lost

Da wird 6 Staffeln lang die Vorgeschichte erzählt und nichts geht wirklich vorwärts und jetzt soll das Tempo so erhöht werden, dass die Serie in 2 verkürzten Staffeln abgeschlossen ist?

Hört sich ja nicht so durchdacht an. Bleibt nur zu hoffen, dass das am Schluss nicht so wird wie z.B. bei Lost

Bedank dich bei Martin...er hat die ersten 6 Staffeln vorgegeben mit den Büchern. Nun sind andere Drehbuchschreiberlinge dran und er schaut nur bissl drüber^^

Ach bitte... GoT könnte in zwei oder drei Folgen fertig gemacht werden. Episode 1: Daenerys landet in Königsmus und haut alles kurz und klein, setzt sich auf den Tron, in Episode 2 und 3 macht sie aus dem Nachtkönig und seiner Armee mit Hilfe ihrer Drachen ein nettes Feuerchen. Da es noch so viele Folgen geben wird, vermute ich eher, dass Daenerys mit ihrer Armee niemals in Westeros ankommen wird (vllt. wegen einem Sturm) und dann kommt eh alles ganz anders...
Lost hatte auch keine Ende. Der Pavian, der die letzten Folgen geschrieben hat, ist leider kurz vor dem Ende verstorben.

Bedank dich bei Martin...er hat die ersten 6 Staffeln vorgegeben mit den Büchern. Nun sind andere Drehbuchschreiberlinge dran und er schaut nur bissl drüber^^
Hat er nicht nur 5 vorgegeben? Ich dachte bei der 6. hatte er schon keine Lust mehr bzw. eine "Schreibblockade".

Hat er nicht nur 5 vorgegeben? Ich dachte bei der 6. hatte er schon keine Lust mehr bzw. eine "Schreibblockade".

Es sind 6, weil ein Buch auf 2 Staffeln gesplittet wurde.
Also alle 5 Bücher - dann wurden meines Wissens nach halt bestimmte Eckdaten mit ihm besprochen, die er ja schon fix eingeplant hat bis zum Ende.
Ansonsten haben die Schreiberlinge wohl mehr Freiheiten und er schaut halt zusätzlich drüber bzw. ist beratend tätig.

Da es noch so viele Folgen geben wird, vermute ich eher, dass Daenerys mit ihrer Armee niemals in Westeros ankommen wird (vllt. wegen einem Sturm) und dann kommt eh alles ganz anders... Lost hatte auch keine Ende. Der Pavian, der die letzten Folgen geschrieben hat, ist leider kurz vor dem Ende verstorben.

Das glaube ich eher weniger. Ich denke, in Staffel 7 (8 Folgen) wird es um die Eroberung Westeros gehen und/oder die (achte??) Belagerung der Mauer durch den Nachtkönig. Und das auch eher am Ende.

Erst in der 8 Staffel (5 Folgen) wird es zum Kampf kommen zwischen den Nachtkönig und vermutlich Daenerys!#

Es ist aber auch alles nur Vermutungen!

Wer weiß, was noch so kommt. ;)

Staffel 6 hat die Weichen gelegt, es wurde aufgeräumt und Handlungsstränge wurden mMn würdig abgeschlossen und/oder zusammengeführt.
Bin aber auch ehrlich gesagt froh, dass gründlich selektiert wurde und die Story an Fahrt gewinnt. So sehr ich GoT auch liebe, aber zeitweise war's echt lahm. ^^

Zurück