• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Game of the Year: Keine Chance für Elden Ring - Sonic und Genshin Impact liegen vorne

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
440
Reaktionspunkte
63
Genshin kenne ich nicht und nach dem ersten Blick uninteressant.
Aber um welches Sonic Spiel geht es denn?
Etwa Sonic Frontiers? Das sieht ziemlich "günstig", aber vor allem sehr langweilig aus.
Es wirkt eher wie eine Tech-Demo von vor über 10 Jahren.
 
Genshin Impact sicher gutes Spiel, aber Mobile & kostenlos?

Weshalb God of War Ragnarok keine Chance hat? Wie viele Leute haben ne PS5? Wie viele Leute haben Steam & Konsolen (Sonic Frontiers, Elden Ring, Stray)

Gut das Sonic über 30 Jahre? ne Fan Gemeinschaft, die nicht mal mehr zockt & trotzdem ihren Sega Igel liebt oder den Film . Trotzdem, das es Elden Ring schlägt beachtlich.

Genshin gehört nach 2 Jahre nicht mehr zur Wahl. God of War Konsolen Wahl nur gegen PS5 Spiele?

Ich wunder mich das so ein Fan Favorit wie Stray so verliert. Scheinbar wählen die ganzen Mädchen & Jungs, die es gespielt haben nicht mit. Für mich Indie Hit 2022 (nach Kena Bridge of Spirits 2021).

Alles gute Spiele, aber das Sonic gegen Stray & Eldenring gewinnt. Wow. Hätte Sony God of War Anfang Januar PS5 gebracht & jetzt kurz vor Schluss auf Steam würde, das auch mehr Stimmen bringen.

Nun ja wir können nur hoffen das Genshin nochmehr Leute vom Mobil Gaming (es hat jeder Handy, aber viele keinen Spiele PC/ PS5, deshalb ja auch das meiste Geld im Handy Geschäft) noch zum Computer finden ala (Ready Player One)

God of War Ragnorok hats verdient. Weiss jeder.
 
Kann es sein das hier nur PS- Fan Boys sind ...... (fast nur PS Werbung .... "Calisto" als Goty beworben wird obwohl das Gameplay der letzte Dreck ist, Ok Grafik gut Rest unterirdisch)
kann ich nicht nach vollziehen !!!
 
Irre, das muss an der Kategorie liegen. Mich wundert es nicht, dass Sonic so lange die Nase vorne hatte. Da ist die Leidenschaft der Fans gefragt, und die ist bei Sonic immens. Ehrlich gesagt bin ich eher davon überrascht, wie viele Stimmen bisher Genshin abgesahnt hat.
 
2021 gab's Belohnung-Gems für den Sieg. Warum stimmen also Spieler ab so oft sie können? In der Hoffnung wieder Belohnungen zu erhalten. Keine Ahnung wie man sowas außen vor lassen kann. Denn somit wird klar warum das Spiel problemlos gewinnen wird. Die Leute haben einen Grund zu wählen. Der letzte Absatz ist aber auch kritisch. Die Abstimmung ist zwar wirklich ein Beispiel dafür aber nicht aus im Artikel genannten Gründen. Was definiert denn ein gutes Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt eindrucksvoll wie wenig man auf User/"Fan"-Kategorien bei sowas geben kann
 
Genshin kenne ich nicht und nach dem ersten Blick uninteressant.

Echt nicht? Dürfte weltweit gesehen mittlerweile eines der bedeutensten Spiele sein.. und läuft halt auch auf Mobile (was für viele in der Welt die einzig realistisch leistbare Plattform darstellt) sowie auch auf den "großen" Plattformen..
sehr aktive Userschaft, und wenn da auch nur jeder x-te wählt.. hat der Rest keine Chance.


Kann es sein das hier nur PS- Fan Boys sind ...... (fast nur PS Werbung .... "Calisto" als Goty beworben wird obwohl das Gameplay der letzte Dreck ist, Ok Grafik gut Rest unterirdisch)
kann ich nicht nach vollziehen !!!

Wegen der God of War Statements da? Ist jetzt irgendwie ein ganz anderes Thema, oder?


Der letzte Absatz ist aber auch kritisch. Die Abstimmung ist zwar wirklich ein Beispiel dafür aber nicht aus im Artikel genannten Gründen. Was definiert denn ein gutes Spiel?

Egal wie du eine Jury oder einen Abstimmungsprozess machst.. irgendwas ist halt immer.
Aber wie Matthias schon sagte, ist halt ein Fan-Voting, also gewinnt das mit den aktivsten Fans, da zählt nicht viel anderes. Liegt halt in der Natur der Sache.
 
Solche Abstimmungen sind ausnahmslos Fan-Votings. Und selbst auf professioneller Ebene ist es nicht besser.
 
Genshin Impact sicher gutes Spiel, aber Mobile & kostenlos?

Weshalb God of War Ragnarok keine Chance hat? Wie viele Leute haben ne PS5? Wie viele Leute haben Steam & Konsolen (Sonic Frontiers, Elden Ring, Stray)

Gut das Sonic über 30 Jahre? ne Fan Gemeinschaft, die nicht mal mehr zockt & trotzdem ihren Sega Igel liebt oder den Film . Trotzdem, das es Elden Ring schlägt beachtlich.

Genshin gehört nach 2 Jahre nicht mehr zur Wahl. God of War Konsolen Wahl nur gegen PS5 Spiele?

Ich wunder mich das so ein Fan Favorit wie Stray so verliert. Scheinbar wählen die ganzen Mädchen & Jungs, die es gespielt haben nicht mit. Für mich Indie Hit 2022 (nach Kena Bridge of Spirits 2021).

Alles gute Spiele, aber das Sonic gegen Stray & Eldenring gewinnt. Wow. Hätte Sony God of War Anfang Januar PS5 gebracht & jetzt kurz vor Schluss auf Steam würde, das auch mehr Stimmen bringen.

Nun ja wir können nur hoffen das Genshin nochmehr Leute vom Mobil Gaming (es hat jeder Handy, aber viele keinen Spiele PC/ PS5, deshalb ja auch das meiste Geld im Handy Geschäft) noch zum Computer finden ala (Ready Player One)

God of War Ragnorok hats verdient. Weiss jeder.
God of War Ragnarök erschien auch für PS4.
 
(Beginn des Werbeblocks)
Die beliebtesten Spiele des Jahres unserer Community (einschließlich der Abstimmung, die wir auf der Seite eingebunden hatten), könnt ihr im PCG Podcast Nummer 14 hören, der am 22.12. erscheint :-D (Werbung ende)
 
(Beginn des Werbeblocks)
Die beliebtesten Spiele des Jahres unserer Community (einschließlich der Abstimmung, die wir auf der Seite eingebunden hatten), könnt ihr im PCG Podcast Nummer 14 hören, der am 22.12. erscheint :-D (Werbung ende)

lass mich raten, gow und elden ring liegen auf den plätzen 1 und 2. :B
 
lass mich raten, gow und elden ring liegen auf den plätzen 1 und 2. :B
Ich habe da natürlich den Gewinner der Abstimmung genannt^^ aber auch die drei meistgevotesten bzw meistgenannten Spiele der offenen Abstimmung genannt :-D

Es ging bei Elden Ring vs GoW ja auch mehr darum, dass sich in der Redaktion "gestritten" wurde und die Community quasi für uns entscheidet^^
 
Echt nicht? Dürfte weltweit gesehen mittlerweile eines der bedeutensten Spiele sein.. und läuft halt auch auf Mobile (was für viele in der Welt die einzig realistisch leistbare Plattform darstellt) sowie auch auf den "großen" Plattformen..
sehr aktive Userschaft, und wenn da auch nur jeder x-te wählt.. hat der Rest keine Chance.
Ein Grund mehr, warum ich das nicht kenne! xD
Pokemon und wie sie alle heißen. Kann damit nix anfangen. ;)
Aber trotzdem ein Dank für die Info. Hätte ich nicht gedacht.
Minecraft konnte ich etwas besser nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze ist ein ziemlich offensichtliches Joke-Voting, allein schon weil da ja offensichtlich nicht Mal darauf geachtet wurde, was in diesem Jahr rauskam...
 
Es ging bei Elden Ring vs GoW ja auch mehr darum, dass sich in der Redaktion "gestritten" wurde und die Community quasi für uns entscheidet^^
Wüsste auch nicht, wie ich mich entscheiden würde ... echt schwer :-D
Denk aber, dass Elden Ring minimal vorne liegen würde
 
Zurück