• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gästebuch in Tabelle einbauen !!

T

TSvS

Gast
Gästebuch in Tabelle einbauen !!

Hallo,

Ich habe meine HP mit Vorlagen im Dreamweaver erstellt und möchte nun ein Flasch-Gästebuch einbauen (in eine Tabelle).
Weiß aber nicht wie. Habe gehört dass man mit dem <inlcude> Befehl das Gästebuch so einbinden kann, als wäre die HP mit Frames erstellt worden.

mfg
TSvS

AW: Gästebuch in Tabelle einbauen !!

TSvS am 01.11.2004 15:58 schrieb:
Hallo,

Ich habe meine HP mit Vorlagen im Dreamweaver erstellt und möchte nun ein Flasch-Gästebuch einbauen (in eine Tabelle).
Weiß aber nicht wie. Habe gehört dass man mit dem <inlcude> Befehl das Gästebuch so einbinden kann, als wäre die HP mit Frames erstellt worden.

mfg
TSvS

Wenn du das Gästebuch einfach nur auf irgenteiner Seite Includen willst kannst du das zB. so machen =)
<?php include("gästebuch.swf"); ?>

Falls es ein exteres Gästebuch ist sprich von einem anderem Anbieter kann es sein das er bzw. dein Hoster Fremd Includen verbietet.

irtool am 01.11.2004 20:28 schrieb:
TSvS am 01.11.2004 19:51 schrieb:
und wo muss ich den Code einfügen?

Im Code der Tabelle logischerweise =)

Ja aber wo genau. Ich kann es ja nur in den bearbeitbaren Bereich einfügen und wenn ich das tue, dann sehe ich nur so einen kleinen PHP Button und wenn ich dann das alles im IE ansehe passiert gar nichts.

mfg
TSvS

TSvS am 02.11.2004 10:31 schrieb:

Ja aber wo genau. Ich kann es ja nur in den bearbeitbaren Bereich einfügen und wenn ich das tue, dann sehe ich nur so einen kleinen PHP Button und wenn ich dann das alles im IE ansehe passiert gar nichts.

mfg
TSvS

Poste doch mal den Code =)
das Gästebuch ist aber auf deinem Webspace aye ?

irtool am 02.11.2004 15:15 schrieb:

mfg
TSvS

Nein das Gästebuch ist nicht auf meinem Webspace!
Liegt es vielleicht daran das meine Seiten keine php Seiten sind oder ist das egal

TSvS am 02.11.2004 15:20 schrieb:
irtool am 02.11.2004 15:15 schrieb:

mfg
TSvS

Nein das Gästebuch ist nicht auf meinem Webspace!
Liegt es vielleicht daran das meine Seiten keine php Seiten sind oder ist das egal

NEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNN die seite muss die endung php haben mit html geht es nicht :pissed: :-D

Hallo,

Habs jetzt hin bekommen.
Zwar mit einem Inlineframe aber dennoch.

Hab jetzt aber ein anderes Problem. Jetzt zeigts rund ums Gästebuch einen Rand an den ich aber nicht wegkriege da ich den Frame ja nicht sehe. Im Entwurffenster steht nur der Text da, dass mein Browser keinen Inlineframe unterstützt und im Browser wird alles ordnungsgemäß dargestellt.

WIE KRIEG ICH DEN SCHEIß RAND DA WEG

mfg
TSvS

Zurück