• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GA-X48-DS5 will einfach nicht richtig funktionieren...

MatrixMulder

Stille/r Leser/in
Hallo,
habe folgendes Problem u.hoffe mir kann jemand weiterhelfen?!

Habe mir nen'Q9450 von PC Tweaker gehollt. (der soll 'garantiert' 3,6GHz / FSB 450 übertaktbar laufen)

Als Board habe ich das Gigabyte X48-DS5 mit dem neuesten Bios (F8a) drauf...
(hatte auch das F7 schon probiert)

Aber er will einfach nicht hochtakten...
selbst bei FSB 350 geht schon nix mehr?!
(Board startet, bricht ab u.startet neu ohen die Einstellunge zu übernehmen)

Habe schon diverse Foren durchforstet u.auch Einstellungen von anderen übernommen, nichts funktioniert! :(

Bin schon am überlegen ob ich es zurückbringen soll...
hatte mich so auf's Board gefreut weil ich viel gutes gelesen hatte.
(u.auch extra Vista neu draufgespielt u.alles gut eingestellt)

Und noch ein Problem... das Programm 'Core Temp' zeigt mir hohe Temps an?!
(zwischen 65 u.73 C°, ist doch nicht normal ohne das er voll ausgelastet ist)
Als Lüfter habe ich einen Xigmatek Achilles verbaut, mit Pushpins (sch... Technik, hatte da schon Probs die richtig fest zu kriegen)

Jedenfalls wäre ich über Tips, bzw.eure Hilfe sehr dankbar!!!

check mal den kühler, sieht so aus, als sei der nicht richtig fest. die pins drückt man oft nicht tief genug rein und merkt nicht, dass die gar nicht richitg sitzen.

optimal wär es, wenn du das board ausgebaut hast und so dann den kühler mit den pins befestigst, dann siehst du auch unter dem board, ob sie korrekt eingerastet sind.

Also die PP sollten richtig drin sein... denn alle vier Spitzen gucken unten raus.

Als Speicher habe 4096MB OCZ PC2-8500 REAPER CL5 - 1066MHz DDR2 - EPP 5-5-5-18 (CAS-TRCD-TRP-TRAS) - Unbuffered - 2.1 Volt - 240 Pin DIMM

Special Features - Reaper HPC Heatsink - EPP-Ready - 2.15V EVP

MatrixMulder am 18.09.2008 18:07 schrieb:
Also die PP sollten richtig drin sein... denn alle vier Spitzen gucken unten raus.
nicht nur die spitzen müssen rausgucken, sondern auch diese "haken", damit die spitzen nicht wieder nach oben gehen können.

Als Speicher habe 4096MB OCZ PC2-8500 REAPER CL5 - 1066MHz DDR2 - EPP 5-5-5-18 (CAS-TRCD-TRP-TRAS) - Unbuffered - 2.1 Volt - 240 Pin DIMM
is denn der RAM auch auf 2.1V eingestellt?

Zurück