GA-X48-DQ6 Ärger
Hallo,
ich bekomm mein System nicht stabil ans laufen. Er friert in Memtest86 und Prime95 nach kurzer Zeit ein.
Ich dachte natürlich gleich an defekten Speicher, hab mir noch ein 4gb Kit bestellt, aber immer noch das gleiche Problem.
Einzeln laufen alle module tadellos, nur sobald ich 2 einsetze, egal in welche Slots gibt es diese 'Freezes'.
Manchmal freezt er auch im Bootscreen oder während dem Windows Ladevorgang. Die Spannungen sind alle wie vom Speicherhersteller angegeben gesetzt.
Hab auch schon das Netzteil und die Grafikkarte getauscht, bleibt alles beim alten.
Kann ein defekt am Speichercontroller vorliegen? Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?
Mfg
Dennis
* OCZ part number: OCZ2P10664GK
* Module size and kit size: 4x 2gb
* CPU model and rated speed: Intel C2D E8500
* Overclocked CPU speed:-
* Divider and FSB used:-
* Motherboard and revision: GA-X48-DQ6 rev 1.1
* Motherboard Bios rev: f7b
* Video card: nVidia 8800 GTS
* Power supply: bequiet dark power 650W
* Operating System: Vista 64 SP1
* CPU and System Cooling: Zalman CNPS 9700 LED
* CPU and System temps:-
* Memory voltage: 2,1v
Hallo,
ich bekomm mein System nicht stabil ans laufen. Er friert in Memtest86 und Prime95 nach kurzer Zeit ein.
Ich dachte natürlich gleich an defekten Speicher, hab mir noch ein 4gb Kit bestellt, aber immer noch das gleiche Problem.
Einzeln laufen alle module tadellos, nur sobald ich 2 einsetze, egal in welche Slots gibt es diese 'Freezes'.
Manchmal freezt er auch im Bootscreen oder während dem Windows Ladevorgang. Die Spannungen sind alle wie vom Speicherhersteller angegeben gesetzt.
Hab auch schon das Netzteil und die Grafikkarte getauscht, bleibt alles beim alten.
Kann ein defekt am Speichercontroller vorliegen? Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?
Mfg
Dennis
* OCZ part number: OCZ2P10664GK
* Module size and kit size: 4x 2gb
* CPU model and rated speed: Intel C2D E8500
* Overclocked CPU speed:-
* Divider and FSB used:-
* Motherboard and revision: GA-X48-DQ6 rev 1.1
* Motherboard Bios rev: f7b
* Video card: nVidia 8800 GTS
* Power supply: bequiet dark power 650W
* Operating System: Vista 64 SP1