• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GA-X38-DQ6 --> Kaufempfehlung ??

xXPhilippXx

Spiele-Novize/Novizin
Hello,

Wenn ich mir zirka am 28.Dezember das Gigabyte GA-X38-DQ6 zulege würde das für die nächsten paar jahre reichen ???
Weil unterstützt ja fsb 400 und pci-e 2.0 usw.. ;)

Wäre es zu empfehlen ??
Gibt es irgendwelche Probleme mit dem Board ??
Schreibt einfach bitte a paar Infos dazu ;)

danke

xXPhilippXx am 23.10.2007 20:59 schrieb:
Hello,

Wenn ich mir zirka am 28.Dezember das Gigabyte GA-X38-DQ6 zulege würde das für die nächsten paar jahre reichen ???

Wäre es zu empfehlen ??

danke

Mit Gigabyte-Platinen kann man an sich nichts falsch machen... Ich würde aber, wenn es denn wirklich ein neuerer Chipsatz als der P35 sein soll, trotzdem auf den Launch des X48 warten. Er wird zwar nicht unbedingt schneller sein, als die beiden anderen, aber evtl. SLI haben. Sollte er sich dennoch nicht lohnen, wird zumindest der X35er Chipsatz preiswerter.

Für "ein paar Jahre" reicht auch ein XP 3200+. Es kommt am Ende darauf an, WAS du damit anstellen willst. In 2 Jahren wird das Board maximal noch Mid-End sein, wenn überhaupt...

xXPhilippXx am 23.10.2007 20:59 schrieb:
Hello,

Wäre es zu empfehlen ??

danke

leistungsmäßig: da sich bords kaum unterscheiden, hält es so lange wie jedes andere.
physisch: gigabyte brüstet sich mit extra haltbaren komponenten, aber eigentlich halten bords sowieso ewig, wenns im system nicht extrem heiß wird
kompatibilitätsseitig: wie schon bemerkt: pcie2 wird so schnell nicht abgelöst, fsb1600 wird auf so775 vermutlich nicht überschritten werden, aber für nehalem braucht man nächstes jahr eh was neues.
bis dahin dürften aber noch einige penryns auf den markt kommen und wenn man jetzt nicht gerade nen qx6800 kauft, sollte sich aufrüsten nochmal lohnen. (denke mal, n 4ghz penryn quadcore ist realistisch - macht von nem 2ghz pentium dual core, der so als minimal bestückung in frage käme, locker eine vervierfachung der leistung)
außen vor natürlich immer die möglichkeit, dass intel mal wieder n detail ändert, dass neue chipsätze "erfordert".

man sollte aber klar sagen: das gilt auch für ne ganze menge andere bords, genug p35 sind für 400mhz fsb freigegeben.

Zurück