• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GA K8NF-9 Xp Installproblem - Bios Defekt?

Hallo, habe mir neue Hardware gekauft und zusammengebaut. Habe darauf geachtet keine "Billig"-komponenten zu verwenden.
Amd Athlon64 3000+
GA K8NF-9
Asus N6600GT
Tagan Tg-420 Uo2
2x512 DDR400 MDT
Hitachi Deskstar SATA 160GB

Bei der Windows-Installation ist folgendes Problem aufgetreten:
Festplatte im setup partitioniert und formatiert (NTFS) > Neustart> obwohl first boot device inzwischen hdd war, kam die Meldung "Verifying DMI Pool Data" und in der nächsten Zeile "Boot from CD". Ich befinde mich jetzt praktisch in einer Endlosschleife und komme nicht weiter. Master Boot Record habe ich schon erneuert, hat aber auch nichts gebracht.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Habe die frage schon mal bei Chip gepostet.

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=840304&bwpage=1&bwsortorder=ascending

mfg Björn Anders

BjoernAnders am 31.05.2005 18:32 schrieb:
Hallo, habe mir neue Hardware gekauft und zusammengebaut. Habe darauf geachtet keine "Billig"-komponenten zu verwenden.
Amd Athlon64 3000+
GA K8NF-9
Asus N6600GT
Tagan Tg-420 Uo2
2x512 DDR400 MDT
Hitachi Deskstar SATA 160GB

Bei der Windows-Installation ist folgendes Problem aufgetreten:
Festplatte im setup partitioniert und formatiert (NTFS) > Neustart> obwohl first boot device inzwischen hdd war, kam die Meldung "Verifying DMI Pool Data" und in der nächsten Zeile "Boot from CD". Ich befinde mich jetzt praktisch in einer Endlosschleife und komme nicht weiter. Master Boot Record habe ich schon erneuert, hat aber auch nichts gebracht.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Habe die frage schon mal bei Chip gepostet.

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=840304&bwpage=1&bwsortorder=ascending

mfg Björn Anders

Kommst du überhaupt noch ins BIOS?

Haste schonmal ein BIOS-Reset versucht?

Scheisskerl-derbeste am 31.05.2005 18:37 schrieb:
Kommst du überhaupt noch ins BIOS?

Haste schonmal ein BIOS-Reset versucht?

Ich komme noch ins Bios, kann es überhaupt sein, dass es defekt ist? Hat jemand schon einmal dasselbe Problem gehabt?

hast du alles, was mit RAID zu tun hat, abgeschaltet im BIOS?

HanFred am 31.05.2005 21:57 schrieb:

Soweit ich weiss, muss bei dem Gigabyte noch von Diskette die Treiber für SATA noch zusätzlich installiert werden.

Könnte dein Problem beheben, vielleicht hast das ja aber auch schon gemacht

HanFred am 31.05.2005 21:57 schrieb:

Danke!!! :top: :top: :top:
Diesen Sch***-Fehler hätt ich selbst noch merken müssen!
Und das wusste das komplette chip-forum nicht!!! :-S

Danke an euch alle!
:top: ;-)

Zurück