• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

G510 Unfall

immortal15

Spiele-Novize/Novizin
hi,

ich hab da so ein problem .. ich hab cola über meine g510 ausgekipt jetzt kleben alle tasten wie sau ( von innen ) und kommen nur noch sher langsam bzw fast garnicht anch einem anschlag heraus .. was kann ich dagegen tun ?

PS: ist schon 4-5 monate her als dass passiert ist .. habe die ganze zeit meine alte g15 benutzt

a) wegschmeißen
b) säubern (trocknen lassen nicht vergessen)
c) sich ggfalls ärgern, daß die Säure der Cola inzwischen Bestandteile der Tastatur unwiderbringlich zerstört hat, was man mit einer sofortigen Säuberung hätte verhindern können. goto a)

Ich wusste das beim zocken man ausser reden niemals was trinken soll. Das versuche ich meine kleinen bruder zu erklären, der hätte bestimmt paar mal so den lappi kapput gemacht.

Zurück zum problem, du hättest es sofort es abgewicht und hättest es mit einem taschentuch oder so die inneren teile abwichen können.
Falls es paar probleme mit der komplativität gibt, besorg dir ein neues (schadet den PC nicht aber so verhinderst du das du mit dem (in cola hoch enthaltenden) zucker deine hände beschmutzt und das der das haus säubert/die das haus säubert/säubern nicht überal putzen muss!

Aus was besteht Cola?

Öffne denn spoiler und staune was du liest!
Die farbe von der cola besteht aus dem blut eines insektes und das zucker bekommt man wenn man die mäuse und ratten presst(mit schmutz und co.).

[...]
...aber so verhinderst du das du mit dem (in cola hoch enthaltenden) zucker deine hände beschmutzt und das der das haus säubert/die das haus säubert/säubern nicht überal putzen muss!
[...]

Oh, wie überaus rücksichtsvoll anderen gegenüber. Find ich gut... :P
Kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass, sogar wenn man *selber* putzen muss, es von Vorteil ist, generell wenig Dreck zu machen. :-D

Die Tastatur würde ich aber ordnungsmäßig entsorgen. Die Chance, einen Unfall, mit etwas anderem als reinem Leitungswasser, völlig unbeschadet zu überstehen, sind eher gering.
Da musst du echt Glück haben, wenn du von Korrosionserscheinungen verschont bleibst.

Kommt halt immer drauf an, wieviel reingeschüttet wird - wär ja nicht so, als ob jede kleinste Menge direkt in das Innere der Tastatur sickern würde, da unter den Tasten ja nochmal überall Erhöhungen sind.

Wenns jetzt nicht komplett absäuft, dann kommt wahrscheinlich gar nichts rein.

Muss man halt die Tasten entfernen und sauber machen.

also an sich funktioniert diem tastatur ja ....

eben nur dass die tasten beim herauskommen nach dem anschklag kleben ... gereinigt hab ich sie damals direkt nach dem unfall aber gebracht hats eben nichts.....

Dann musst du echt die Tasten raushebeln und mal einweichen lassen. Vlt. die "Hälse" mit ner Zahnbürste schrubben.
Dazu die Tastatur auseinanderschrauben und den oberen Teil ordentlich auswaschen. Besonders dort, wo die Tastenhälse durchgehen.
Wenn da der Zucker klebt, muss der weg.

Falls du Glück hast und die Leiterbahnen trocken geblieben sind, kommst du vlt. noch davon. :)

Zurück