• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

G35 keinen ton über Soundkarte

Spucky90

Spiele-Novize/Novizin
G35 keinen ton über Soundkarte

Hallo

Ich habe seit heite dsa G35 und alles klappt auch ganz gut.
Nur wenn ich das Headset reinsteck in den USB port dann geht der ton der normal über meien Soundkarte läuft aus.
Das finde ich nervig weil ich will es nich immer ein und ausstecken wenn ich mal über das 5.1 System musik hören will und das Headset grade nich brauche.
Gibts es dafür irgendwo eien einstellung?

Würd mich freuen wenn jemand weiter weiß

Danke

AW: G35 keinen ton über Soundkarte

Spucky90 am 15.06.2009 17:10 schrieb:
Hallo

Ich habe seit heite dsa G35 und alles klappt auch ganz gut.
Nur wenn ich das Headset reinsteck in den USB port dann geht der ton der normal über meien Soundkarte läuft aus.
Das finde ich nervig weil ich will es nich immer ein und ausstecken wenn ich mal über das 5.1 System musik hören will und das Headset grade nich brauche.
Gibts es dafür irgendwo eien einstellung?

Würd mich freuen wenn jemand weiter weiß

Danke

das headset is ja ne eigene soundkarte, daher wird deine normale karte deaktiviert. du kannst vlt. bei systemsteuerung/audio&sound oder so nachsehen und dort als "standardgerät" umstellen, ob das G35 oder die soundkarte aktiv sein soll.

ich nehme mal an, dass du es vorne am gehäuse angesteckt hast. dann is die frage, ob es nicht einfacher ist, das G35 einfach ab+anzustecken. denn bei der software-"lösung" brauchst du ja auch ein paar klicks, bis es korrekt eingestellt ist.

Ja genau, ich hab grade in den Soundoptionen geguckt.
Und da kann man das dann immer umstellen
Das is wohl relativ umständlich. Dan muss ich es wohl immer ein und ausstecke.
Da hätte Logitech sich aber auch was bessers einfallen lassen finde ich.

Spucky90 am 15.06.2009 18:53 schrieb:
Ja genau, ich hab grade in den Soundoptionen geguckt.
Und da kann man das dann immer umstellen
Das is wohl relativ umständlich. Dan muss ich es wohl immer ein und ausstecke.
Da hätte Logitech sich aber auch was bessers einfallen lassen finde ich.

das hat nix mit logitech zu tun, das is immer so, wenn du ein USB-headset benutzt. du hast technisch gesehen dann halt ZWEI soundkarten, und unter windows kann nur eine von beiden aktiv sein.

ne bessere lösung wäre ein boxenset mit kopfhöreranschluss gewesen, und dann halt kein USB-headset ;)

Zurück