AW: [G3] Wenzel räumt auf- aber ich sterbe
ryuza am 13.01.2008 18:54 schrieb:
jo danke werd ich machen. Wie habt ihr eigentlich euren helden geskillt, bzw. wie sollte man ihn am besten skillen? ich hab einfach alles auf stärke gehauen und bin die höchste stufe bei einhandkampf. hab jetzt ca 35 LP über, sollte ich weiter in Stärke investieren(bringt irgendwie nicht so viel denke ich weil ich eh kein besseres schwert habe was ich mit meiner stärke 200 nicht tragen kann) oder eher in talente wie schmied o.ä.? und sollte man unbedingt schwere schlösser knacken lernen? kostet ja viel mehr LP als in Gothic 2 da man ja thieving auf 30 dazu lernen muss... welche zusatztalente sind die besten un d welche sollte man sich aneignen und welche sind völlig überflüssig?? will meinen helden ungerne verskillen

danke im voraus...
Vorweg: Verskillen geht nicht, du bekommst so viele LP das man nicht weiß wohin damit.
Punkte in Stärke sind als Kämpfer nie verkehrt, stärke erhöht nämlich den Nahkampfschaden.
Was du dir sparen kannst sind folgende Talente:
Unmögliche Schlösser Knacken - es gibt genug Spruchrollen des Zauber "Schlösser Knacken"
Gift herstellen - Bis Community Patch 1.4 nicht erlernbar.
Explosionspfeile herstellen - Man kann höchstens eine Handvoll davon herstellen, es gibt einfach nicht genug von den Zutaten.
Lautloser Jäger - Kauft lieber die Waldläuferkleidung(die gibt Temporär das Talent), es lohnt sich viel zu selten an Wildtieren vorbei- oder anzuschleichen.
Roben verbessern - Der Effekt ist kaum bis gar nicht vorhanden.
Rüstung verbessern - Siehe Robe verbessern, nur mit Community Patch erlernbar.
Resistenz gegen Hitze/Kälte - Nur mit Community Patch 1.5 wirksam, ich empfehle aber sich einfach eine Rüstung der Ansässigen Fraktionen zu kaufen, die haben immer das entsprechende Talent als Bonus.
Nur unter bestimmten Voraussetzungen nützlich:
Verwandlungstränke - nur wenn man sich regelmäßig in ein bestimmtes Tier verwandeln will.
Klinge vergiften - Um einen Feind zu vergiften muss man ihn stechen, da ist das Stupide dauer klicken eines normalen/schnellen schlages aber einfacher als einen Feind erst vergiften zu wollen.
Taschendiebstahl - Man bekommt auch so mehr Gold als ein Mensch und Ork tragen kann.
Meucheln - Man würde so oder so von den anderen NPCs gejagt werden, also kann man sich auch gleich in einem 1vs1-Kampf stellen.
Waffen aus reinem Erz - Erst lernen wenn man alle Zutaten und mind. einen Bauplan hat. Die Normalen und "unreine" Erzwaffen sind nicht schlechter, bei Zweihandwaffen sind die Orkwaffen eh die besseren.
Akrobatik - Wenn man unbedacht durch die Welt laufen will ohne angst vor einem Absturz (Kein Spielabsturz, sondern der Absturz des Helden von einer Klippe) zu haben. Oder wer es eilig hat mit dem Durchspielen, es gibt eigentlich immer einen Weg um an das gewünschte Ziel zu kommen.
Schwächeresistenz - Nur für Nahkämpfer, es keine Fernkämpfer die Schwäche übertragen.
Giftresistenz - Siehe Schwächeresistenz
Noch etwas: Auf keinen Fall Punkte in Alchemie investieren, du bekommst durch Bücher viel mehr Alchemiepunkte als du für jedes Alchemietalent benötigst.
Schmieden: Nur soviel punkte wie für das Talent notwendig ist, und auch erst dann lernen wenn du Bauplan und Zutaten hast.
Vergiss als Nahkämpfer die Ausdauer nicht, ohne Ausdauer macht man weniger schaden und erhält beim Blocken mehr schaden.
Außerdem kann man länger rennen, was die Laufwege doch schon etwas erträglicher macht, ideal dazu ist noch "Ausdauer des Wolfes".
Für eine Quest in Nordmar benötigt man auch mind. 200 Ausdauert.
Auch als Nahkämpfer und Magier sollte man lernen Tiere aus zunehmen, es gibt einige Quests wo man die Trophäen benötigt.
Ansonsten sind sie eine gute Einnahmequelle.