• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[G3] Spezialisierung

Leonard-Cohen

Anfänger/in
Ich wollte wissen,auf was für Fähigkeiten ihr am meisten Wert legt.
Da die Tiere zu stark sind,habe ich mich auf Jagtgeschick spezialisiert.
Es klappt sehr gut.Gegen meinem Waldläuferbogen haben Wildschweine keine Chance mehr. 8)

AW: Spezialisierung

Leonard-Cohen am 03.12.2006 19:17 schrieb:
Ich wollte wissen,auf was für Fähigkeiten ihr am meisten Wert legt.
Da die Tiere zu stark sind,habe ich mich auf Jagtgeschick spezialisiert.
Es klappt sehr gut.Gegen meinem Waldläuferbogen haben Wildschweine keine Chance mehr. 8)

Ich habe mich auf Assault spezialisiert, hole mir aber noch die Extragranaten, die zählen für alle Klassen

Boesor am 03.12.2006 19:21 schrieb:
Ich habe mich auf Assault spezialisiert, hole mir aber noch die Extragranaten, die zählen für alle Klassen

Übel übel wie krass witzig... :B

@ Topic:

Hab mich erstmal auf den Kampf mit Zweihändern etc. spezialisiert, bei Revolutionen bzw. Ausrotten von Rebellenlagern kam ich mit einfachen Schwertern nicht weiter, da mussten Zweihänder/Äxte etc. her damit man auch gegen mehrere Kunden ne Chance hat. Bin noch nicht so weit, deswegen habe ich auch noch keine anderen Waffenkünste gelernt (sondern halt Sachen wie schwere Schlösser knacken). Obs für Fernwaffen noch reicht muss ich gucken, was ist denn die Maximalstufe des Games? Ansonsten ists mir lieber wenn ich en ordenlichen Wumms hinterm Punch hab, als dass ich mit Armbrust/Bogen ein paar Wildschweine packen kann, das geht nämlich auch glänzend mit Nahkampfwaffen.

Also ich hab gestern zum ersten mal die Grenzen des Landes Varant überschritten und hab somit das erste mal überhaupt im Spiel die Wüste gesehen. (Gespielt: 20 Tage, Level 26). Somit bin ich noch immer mit dem Flammenschwert vom Anfang unterwegs und mähe mich damit durch die Gegnerhorden. Sollte ich es aber trotz aller Sympathie für die Rebellen noch schaffen, dass mir die Assassinen den erweiterten Schwertkampf beibringen, dann bin ich überglücklich :]
Bisher geht's aber auch ganz gut so. Eigentlich kommt es ja wirklich auf deine Spielweise an. Bist du ein Rambo, ist logisch dass du dir gute Schwertskills zulegen musst, welche du natürlich als Magier oder Bogenschütze nicht brauchst. Und ich glaube einen "faslchen" weg im Spiel gibt es nicht...

Jo da stimme ich zu.

Hab bisher noch nichts anderes außer Myrtana gesehen (Level 20, 16 Spieltage). Mich würd mal interessieren, bei wem und wann ich endlich Große Waffen 3 erlernen kann (die Stärke dazu hab ich und ich will die Orkschwerter benutzen können!).

marcial am 06.12.2006 12:48 schrieb:
Mich würd mal interessieren, bei wem und wann ich endlich Große Waffen 3 erlernen kann (die Stärke dazu hab ich und ich will die Orkschwerter benutzen können!).
In Nordmar werden Sie geholfen.

MiffiMoppelchen am 06.12.2006 13:59 schrieb:
marcial am 06.12.2006 12:48 schrieb:
Mich würd mal interessieren, bei wem und wann ich endlich Große Waffen 3 erlernen kann (die Stärke dazu hab ich und ich will die Orkschwerter benutzen können!).
In Nordmar werden Sie geholfen.

Bei mir sind die "Sonstigen" Pflicht weil diese Fähigkeiten fast immun machen.
Sonst eigentlich die Jagdfähigkeiten weil die Wildtiere sehr leicht zu töten sind mit "Großwildjäger".

gruß

Juhuu, Dödelvergleich! :-D

Ich habe die Armbrust auf Stufe 3, dazu noch ein Gerät mit 190 Schaden, damit macht man Warane mit 2 Schüssen Platt.

Einhandschwert auf Stufe 3,

Beidhändiger Schwertkampf auf Stufe 1. Bis jetzt, die zweite Stufe kommt sobald ich kann (darf). Dazu zwei selbstgeschmiedete, geschärfte und vergiftete Bastartschwerter, also zwei mal 110 Schaden. Bin auf die zweite Stufe gespannt, da im Talentmenü neue Moves versprochen werden.

Zweihänder auf Stufe 1, mehr der Kuriosität wegen, war noch nicht in Nordmar und die richtig guten Waffen kann man erst ab Stufe 3 nutzen.

Ausdauer habe ich auf 280, reicht vollkommen wenn man den Perk zum länger Laufen gelernt hat. Stärke müsste ich +/- bei 360 sein und Lebenspunkte +/- 520. Jagdgeschick etwas mehr als 150, werde ich auch nur dem beidhändigen Schwertkampf wegen auf 200 bringen. Das meiste stecke ich immer in die Kraft und Lebenspunkte, vor allem in der Wüste gegen Tempelpriester wird es hart sobald die zu zweit sind.

Edit: Ich finde es Schade, dass man nicht mehr wie in Gothic 1 und 2 sichtbare und spürbare unterschiede zu den einzelnen Stufen des Schwertkampfes sieht. Zum Bleistift, dass der Held schneller zuschlägt und mehrere Combos kann. Aus diesem rudimentärem Kampfsystem müsste doch mehr herauszubekommen sein. Desshalb bin ich ja auch so auf die zweie Stufe des beidhändigen Schwertkampfes gepannt.

Zurück