AW: Spezialisierung
Juhuu, Dödelvergleich!
Ich habe die Armbrust auf Stufe 3, dazu noch ein Gerät mit 190 Schaden, damit macht man Warane mit 2 Schüssen Platt.
Einhandschwert auf Stufe 3,
Beidhändiger Schwertkampf auf Stufe 1. Bis jetzt, die zweite Stufe kommt sobald ich kann (darf). Dazu zwei selbstgeschmiedete, geschärfte und vergiftete Bastartschwerter, also zwei mal 110 Schaden. Bin auf die zweite Stufe gespannt, da im Talentmenü neue Moves versprochen werden.
Zweihänder auf Stufe 1, mehr der Kuriosität wegen, war noch nicht in Nordmar und die richtig guten Waffen kann man erst ab Stufe 3 nutzen.
Ausdauer habe ich auf 280, reicht vollkommen wenn man den Perk zum länger Laufen gelernt hat. Stärke müsste ich +/- bei 360 sein und Lebenspunkte +/- 520. Jagdgeschick etwas mehr als 150, werde ich auch nur dem beidhändigen Schwertkampf wegen auf 200 bringen. Das meiste stecke ich immer in die Kraft und Lebenspunkte, vor allem in der Wüste gegen Tempelpriester wird es hart sobald die zu zweit sind.
Edit: Ich finde es Schade, dass man nicht mehr wie in Gothic 1 und 2 sichtbare und spürbare unterschiede zu den einzelnen Stufen des Schwertkampfes sieht. Zum Bleistift, dass der Held schneller zuschlägt und mehrere Combos kann. Aus diesem rudimentärem Kampfsystem müsste doch mehr herauszubekommen sein. Desshalb bin ich ja auch so auf die zweie Stufe des beidhändigen Schwertkampfes gepannt.