• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[G3] Erze zu erzrohlingen und Waffen reparieren?

Dorftrootel

Anfänger/in
Da ich meine Schmiedefertigkeit mal etwas verbessert brauch ich nun Erzrohlinge um mir neue Waffen zu bauen. Leider hab ich aber nur die normalen Erze direkt aus der Ader, aber mit denen kann ich nichts anfangen.
Wie mach ich die erze nun also zu Erzrohlingen?
Und ist es eigentlich möglich "abgenutzte" Waffen zu reparieren?

Erzbrocken kann man nicht einschmelzen, die werden direkt beim Schmieden gebraucht, das sind "Zutaten".
Meinst du Erzrohlinge oder "Reine Erzrohlinge"? Da gibts ein unterschied.
Die Erzrohlinge hab ich schon ein paar in Kisten gefunden, bei Händlern noch nicht. Die sind selten, Reine Erzrohlinge sind noch seltener, aber es gibt auch fast keine Reine Erzschwerter.

Und Waffen kann man nicht reparieren.

Homerclon am 22.10.2006 16:07 schrieb:
Erzbrocken kann man nicht einschmelzen, die werden direkt beim Schmieden gebraucht, das sind "Zutaten".
Die Erzrohlinge hab ich schon ein paar in Kisten gefunden, bei Händlern noch nicht. Die sind selten, Reine Erzrohlinge sind noch seltener, aber es gibt auch fast keine Reine Erzschwerter.

Hi, ich hab dazu auch mal ne Frage. Wenn Waffen das Attribut "abgenutzt" oder "geschärft" haben, soll das ja auch den Wert entsprechend ändern. Allerdings geben mir Händler immer das gleiche an Münzen. Ist das normal (also wohl ein vergessenes Feature) oder ein Bug?

Matze04 am 22.10.2006 19:03 schrieb:
Homerclon am 22.10.2006 16:07 schrieb:

Hi, ich hab dazu auch mal ne Frage. Wenn Waffen das Attribut "abgenutzt" oder "geschärft" haben, soll das ja auch den Wert entsprechend ändern. Allerdings geben mir Händler immer das gleiche an Münzen. Ist das normal (also wohl ein vergessenes Feature) oder ein Bug?
mir geben sie auch immer das selbe.
Also entweder wirklich ein Bug, oder so vorgesehen.
Bei geschärften Waffen kann ich es verstehen, das kann jeder Schmied auch selbst machen.
Aber bei abgenutzten ist es etwas unverständlich.

Zurück