• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

G25 Lenkrad - eventuell defekt ?

DrHasenbein

Gelegenheitsspieler/in
nachdem ich nun 2 Tage mit meinem neuen G25 verbracht und einige meiner Rennspiele durchprobiert habe stellt sich mir beim gleich geschilderten Fall die Frage ob mein Lenkrad eventuell defekt ist oder ob das bei jedem Gerät vorkommt

da es unheimlich schwer zu erklären ist, bitte ich um Entschuldigung, wenn's gleich ziemlich dämlich klingt

es geht um folgendes:

während des lenkens habe ich hin und wieder das Gefühl, dass irgendwelche Zahnräder (?)des Force-Feedback im innteren des Lenkrades "überspringen", das heißt, dass der Wiederstand beim Lenken dann einfach ganz kurz aussetzt, im Bruchteil einer Sekunde aber wieder aktiviert wird, begleitet von einem Gefühl ( ruckeln im Lenkrad ) als würden ( wie eingangs erwähnt ) Zahnräder erst nicht ineinander greifen, dies aber dann plötzlich doch tun.

:B

Super schwer zu erklären irgendwie. Man hat einfach oft das Gefühl beim fahren, dass der Lenkwiederstand mal da ist, und dann ( immer nur sehr kurz ) eben nicht.

Das führt wegen des plötzlich ausbleibenden Widerstandes beim Lenken meist zum Crash ( weil man dann das Lenkrad ohne den bis dahin auftretenden Widestand eben ungewollt weiterdreht ) bzw., zu schlingernder Fahrweise, die keine guten Zeiten zuläßt :(

Ist das gewollt und soll das in irgend einer Art die Realität wiederspiegeln oder ist dieses Lenkradverhalten denjenigen, die das G25 ebenfalls besitzen, komplett unvertraut ?

Ich habe mir viele Tests im Netzt durchgelesen und überall nur gutes gehört, zu diesem Verhalten aber nie eine Aussage gesehen. Darum glaube ich, dass eventuell die Mechanilk im inneren irgendeinen defekt haben könnte.

edit: ist es eigentlich allgemein normal, dass beim lenken ständig dieses "schab"-Geräusch zu hören ist? a

Also dieses "Schab Geräusch" das du hörst hab ich auch und ist ganz bestimmt normal und die beschriebenen Aussetzer des Force Feedback sollen bei manchen Spielen das "Ausbrechen" in einer Kurve, die zu schnell befahren wurde Simulieren und könnte ganz normal sein.
Wann treten denn diese Aussetzer auf und bei welchem Spiel?

Zurück