• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

G2 - Suche Lehrer...

J

Jonny83

Gast
Ich spiel jetzt seit einigen Tagen Gothic 2 und hab mich in der Zwischenzeit de Söldnern angeschlossen. Bei Einhandwaffen bin ich in der Zwischenzeit bei 30%, Stärke und Geschicklichkeit jeweils auch schon über 30.

Jetzt wollt ich aber auch Zweihandwaffen weiter Trainieren (bin noch bei 10%), finde aber keinen, der mich darin lehrt. Wulfgar von der Miliz trainiert (verständlicherweiße) keine Söldner, Cord auf Onars Hof meint, dass ich noch zu schlecht bin (worin?). Alle anderen, die ich gefunden hab, können mich nur mit Einhandwaffen trainieren.
Wo gibts noch jemand, der mich mit Zweihandwaffen trainiert?!?

Dann noch was: dienen Stärke und Geschicklickeit nur dazu, die Waffen zu bestimmen, die ich benutzen kann, oder bringt ein höherer Wert auch Vorteile im Kampf?

Jonny83 am 14.05.2005 10:55 schrieb:
Ich spiel jetzt seit einigen Tagen Gothic 2 und hab mich in der Zwischenzeit de Söldnern angeschlossen. Bei Einhandwaffen bin ich in der Zwischenzeit bei 30%, Stärke und Geschicklichkeit jeweils auch schon über 30.

Jetzt wollt ich aber auch Zweihandwaffen weiter Trainieren (bin noch bei 10%), finde aber keinen, der mich darin lehrt. Wulfgar von der Miliz trainiert (verständlicherweiße) keine Söldner, Cord auf Onars Hof meint, dass ich noch zu schlecht bin (worin?). Alle anderen, die ich gefunden hab, können mich nur mit Einhandwaffen trainieren.

Liste zu den Lehrer findeste auf:
Für Gothic 2:
http://www.mondgesaenge.de/G2DB/
Fürs Addon:
http://www.mondgesaenge.de/G2ADB/

Dann noch was: dienen Stärke und Geschicklickeit nur dazu, die Waffen zu bestimmen, die ich benutzen kann, oder bringt ein höherer Wert auch Vorteile im Kampf?
Stärke erhöht den Schaden bei Nahkampfwaffen.
Geschicklichkeit erhöht den Schaden bei Fernkampfwaffen.
Ausserdem ist hohe Geschicklichkeit für Taschendiebstahl und Schlösser Knacken wichtig bzw. brauchbar.
Nur mit ausreichendem Geschick lassen sich auch "aufmerksamere" NPCs bestehlen.
Bei "Schlösser Knacken" zerbricht man, mit viel Geschick, weniger Dietriche falls man sich mal für die falsche richtung entschieden hat.

Jonny83 am 14.05.2005 10:55 schrieb:

Cord trainiert dich nicht, weil du noch zu schlecht bist. Unten am kleinen See mit der kleinen Holzhütte befinden sich 2 Söldner. Einer von beiden (hab den Namen vergessen) wird dich bis zu 30% im einhandkampf trainieren.

Ab da an kannst du dich auch von Cord trainieren lassen. 2-Händerkampf lehrt dich Thorlof (Söldner, der immer an Onars Hauseingang steht). Später dann Lee persönlich...

Es bringt dir aber ziemlich wenig wenn du Einhand und Zweihand kannst.Auch bringt es nichts wenn so viel Stärke und Geschick hast.Musst dich für eins entscheiden.Wenn du es nicht machst wird es später immer schwerer.Wenn du es macht ist das ganze mega einfach.(Vorallem ohne addon)

annon11 am 15.05.2005 10:52 schrieb:
Es bringt dir aber ziemlich wenig wenn du Einhand und Zweihand kannst.Auch bringt es nichts wenn so viel Stärke und Geschick hast.Musst dich für eins entscheiden.Wenn du es nicht machst wird es später immer schwerer.Wenn du es macht ist das ganze mega einfach.(Vorallem ohne addon)
Man lernt automatisch Ein- und Zweihand, bzw. Bogen und Armbrust! ;)

Ich sollte mich also mehr gezielt auf eine Waffen-Gattung konzentrieren!? Im Moment hab ich zweihänder noch überhaupt nicht Trainiert (10%) - also auch einfach weiter sein lassen?
Homerclon am 15.05.2005 12:21 schrieb:
Wie darf ich das verstehen? Cord hatte auch mal so was gesagt wie "Wenn du Einhänder Trainierst wirst du auch automatisch mit Zweihändern besser". Wie darf ich das verstehen?

Was macht mehr sinn - auf die Einhänder zu "investieren" oder auf Stärke?

Jonny83 am 15.05.2005 12:36 schrieb:
Ich würde es so machen, dass der Einhandwert und der STärkewert ziemlich gleich sind, also:
Einhand 45%
Stärke 45

oder so ähnlich halt! ;)

Jonny83 am 15.05.2005 12:36 schrieb:
Ich sollte mich also mehr gezielt auf eine Waffen-Gattung konzentrieren!? Im Moment hab ich zweihänder noch überhaupt nicht Trainiert (10%) - also auch einfach weiter sein lassen?
Homerclon am 15.05.2005 12:21 schrieb:
Wie darf ich das verstehen? Cord hatte auch mal so was gesagt wie "Wenn du Einhänder Trainierst wirst du auch automatisch mit Zweihändern besser". Wie darf ich das verstehen?

Wenn man bei einem über 30% hat muss man ja auch mehr Lernpunkte blechen die werden dann auch noch für die andere Art verbraucht also wenn du dir 10% Einhand holst und schon über 30 hast kriegst du automatsich +5 % auf Zweihand.

annon11 am 15.05.2005 13:34 schrieb:
Wenn man bei einem über 30% hat muss man ja auch mehr Lernpunkte blechen die werden dann auch noch für die andere Art verbraucht also wenn du dir 10% Einhand holst und schon über 30 hast kriegst du automatsich +5 % auf Zweihand.
Jup, aber nur wenn man ohne AddOn Spielt. In "Die Nacht des Raben" wird immer nur jeweils ein Wert gesteigert.

Zurück