• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

G2 - Fragen

Stiller_Meister

Hobby-Spieler/in
Hi Leute

ich hab 2 Fragen zu G2:
Ich bin in der Burg im Minental und nun eine Stufe aufgestiegen, und wollte nun mehr Stärke erlangen. Nun ist es aber eine Zeit her, dass ich G2 gespielt habe, und ich finde niemanden in der Burg der mir Stärke beibringen könnte, weiß wer wo der ist?

Ich soll drei Erzschürfstellen aufsuchen, eine davon (Marcos) habe ich schon, aber wo finde ich die anderen 2? (Karte wäre vielleicht nicht schlecht :) )

Weiß vielleicht einer ne Seite mit ner (guten) Komplettlösung? Habe bei G2 öfters Sachen, die ich selbst nach langem suchen nicht finde/schaffe, und da willl ich nicht immer ins Forum posten.... :rolleyes:

Danke im vorraus! :)
Stiller-Meister

Hier gibts sowohl Karten als auch ne Komplettlösung. Vielleicht findest du sogar die Antwort auf Frage 1, das is leider auch bei mir schon zu lang her ;)

Zu 1.

Das müsste der Kerl ganz hinten in nem Turm sein, der Angst vor Fleischwanzen hat.

Ne Karte müsstest du von Gomez oder dem Kerl bei ihm im Raum bekommen wenn du die Quest bekommst... Schau mal ins Inventar!

ZiegenPaeter am 25.04.2005 14:07 schrieb:
Zu 1.

Das müsste der Kerl ganz hinten in nem Turm sein, der Angst vor Fleischwanzen hat.

Ne Karte müsstest du von Gomez oder dem Kerl bei ihm im Raum bekommen wenn du die Quest bekommst... Schau mal ins Inventar!

Gomez?
Gothic 2 und Gomez? Klar, Gomez ist Garond, ein Paladin der auf Befehl von Lord Hagen das Erz aus dem Minental holen soll. :B

Der Typ mit der Angst vor Fleischwanzen heisst Brutus.
Dem musst du aber erst 100Gold geben.
(Die lassen sich aber in der Nähe vom Pass wieder finden, sind aber Snapper und Drachensnapper in der nähe)

Und eine Karte bekommt man von denen nicht, aber in der Truhe die in diesem Raum steht ist eine Karte.(da sind aber die Minen nicht eingezeichnet.)

vielen Dank erstmal für die ganzen guten Tipps! :top: :)

Aber eine Frage hab ich noch:
Ich bin jetzt in Kapitel3 und habe Lord Hagen den Brief von Garond(hieß der so?) gegeben. Nun soll ich das Auge Innos holen. Danach sagte ich Lord Hagen, dass ich gerne in den Orden eintreten würde (Ich bin Miliz). Doch der sagte nur, dass ich meine Fähigkeiten beweisen müsse.
Ab wenn kann ich denn Pala werden? Hat dass was mit dem Level zu tun?(Bin Level 12) Und ist Level12 zu diesem Zeitpunkt gut oder sollte ich erst noch ein bisschen creepen bis ich weiter machen?

Danke im vorraus
Stiller-Meister

Stiller_Meister am 25.04.2005 18:27 schrieb:

Ich bin jetzt in Kapitel3 und habe Lord Hagen den Brief von Garond(hieß der so?) gegeben. Nun soll ich das Auge Innos holen. Danach sagte ich Lord Hagen, dass ich gerne in den Orden eintreten würde (Ich bin Miliz). Doch der sagte nur, dass ich meine Fähigkeiten beweisen müsse.
Ab wenn kann ich denn Pala werden? Hat dass was mit dem Level zu tun?(Bin Level 12) Und ist Level12 zu diesem Zeitpunkt gut oder sollte ich erst noch ein bisschen creepen bis ich weiter machen?

Danke im vorraus
Stiller-Meister

Soweit ich weiß, musst du erst den gefangenen Söldnerschmied Benett aus dem Knast befreien und Lord Hagen die Wahrheit über den Vorfall erzählen. Erst dann beweist du dich als Würdig und wirst in den Orden der Paladine aufgenommen.

Rosini am 25.04.2005 18:44 schrieb:

Danke im vorraus
Stiller-Meister

Soweit ich weiß, musst du erst den gefangenen Söldnerschmied Benett aus dem Knast befreien und Lord Hagen die Wahrheit über den Vorfall erzählen. Erst dann beweist du dich als Würdig und wirst in den Orden der Paladine aufgenommen.

k, danke! :)
Kannste mir noch sagen woher ich die Quest kriege? Dann geb ich Ruh..... :P

Danke im vorraus
Stiller-Meister

Ich glaube auch aber man bekommt dann nur eine Ritterrüstung die Paladinrüstung gibt es erst im letzten Kapitel!

Stiller_Meister am 25.04.2005 18:48 schrieb:
Kannste mir noch sagen woher ich die Quest kriege? Dann geb ich Ruh..... :P
Klick doch mal auf den Link vom Menthol_Elch, dort wiederum auf Questübersicht (doppel) :P :P

;)

Danke im vorraus
Stiller-Meister

Genauer genommen ist dies keine Quest, sondern fester bestandteil der Hauptstory. Wie bekannt ist,
wurde das Auge Innos von den Suchenden Zerstört, und du musst einen Schmied finden, der sich auf das Schmieden und Reparieren von Schmuckstücken Spezialisiert hat.
Von dieser Sorte Schmied gibt es auf der Ganzen Insel nur einen. Nämlich den gesuchten Knasti Bennet. Wenn du also auf der Suche nach einem Schmied bist, der dir das Auge Innos Reparieren kann, ergibt sich das ganz von selbst. Du wirst sehen ;)

Rosini am 25.04.2005 22:19 schrieb:

Danke im vorraus
Stiller-Meister

Genauer genommen ist dies keine Quest, sondern fester bestandteil der Hauptstory. Wie bekannt ist,
wurde das Auge Innos von den Suchenden Zerstört, und du musst einen Schmied finden, der sich auf das Schmieden und Reparieren von Schmuckstücken Spezialisiert hat.
Von dieser Sorte Schmied gibt es auf der Ganzen Insel nur einen. Nämlich den gesuchten Knasti Bennet. Wenn du also auf der Suche nach einem Schmied bist, der dir das Auge Innos Reparieren kann, ergibt sich das ganz von selbst. Du wirst sehen ;)
jo, danke euch allen! :)
Habe nun soweit gespielt, dass ich nun Innos Auge reparieren muss, die Typen zusammentrommeln muss usw.
Jetzt wollte ich aber noch schnell 2 Nebenquests erledigen, die ich schon lange habe aber noch nie beenden konnte. Bospers Bogen und irgendsone Armbrust(Hab den Namen von den Typen leider vergessen, der hockt in der nähe von Onars Hof).
Für den Bogen weiß ich, dass ich in die Kanalisation muss. Doch ich weiß nicht wie! Die Tür ist verschlossen, es gibt doch bestimmt nen Schlüssel, doch wer hat ihn?
Und diese Armbrust sollte in den Bergen in einer komischen Felsformation liegen, auch die finde ich nicht!
Wäre für Hilfe dankbar :)

Stiller-Meister

P.S: bevor es einer sagt, nein in keiner der Lösung stand was zu diesen Problemen.... ;)

Stiller_Meister am 25.04.2005 23:37 schrieb:
jo, danke euch allen! :)
Habe nun soweit gespielt, dass ich nun Innos Auge reparieren muss, die Typen zusammentrommeln muss usw.
Jetzt wollte ich aber noch schnell 2 Nebenquests erledigen, die ich schon lange habe aber noch nie beenden konnte. Bospers Bogen und irgendsone Armbrust(Hab den Namen von den Typen leider vergessen, der hockt in der nähe von Onars Hof).....

.....Und diese Armbrust sollte in den Bergen in einer komischen Felsformation liegen, auch die finde ich nicht!

Du meinst Dragomirs Armbrust, und die findest du wenn beim Steinkreis wo du das Auge Innos hinbringen sollst. Du kannst die quasi im vorbeilaufen einsammeln, wenn du mit den 3 Magiern da oben bist und das Ritual zur Reperatur abhälst. ;)

Für den Bogen weiß ich, dass ich in die Kanalisation muss. Doch ich weiß nicht wie! Die Tür ist verschlossen, es gibt doch bestimmt nen Schlüssel, doch wer hat ihn?

In die Kanalisation gelangst du wenn du entweder den Dieb Rengaru an die Stadtwache auslieferst oder wenn du den Typ der in der Hafenkneipe sitzt bei einem Auftrag (weiß nicht mehr so genau welcher, hatte was mit einem Händler zu tun) des Betruges überführst. In beiden Fällen bekommst du Ärger mit der Diebesgilde, der Wirt der Hafenkneipe steckt dir dann das dich jemand hinter einer Hütte in der Nähe des Fischhändlers sprechen möchte. Der Typ namens Attila wird dich angreifen, wenn du den erledigt hast bekommst du den Schlüssel zur Kanalisation.....

edit : bei der Questübersicht bei YiYa.de findest du das Thema unter "Zugang zur Diebesgilde" bei "Kapitel 1 : weiterführende Quests"....

der_Menthol_Elch am 26.04.2005 11:55 schrieb:
In die Kanalisation gelangst du wenn du entweder den Dieb Rengaru an die Stadtwache auslieferst
leider habe ich den Quest schon als Miliz gemacht und ihn laufen lassen.
oder wenn du den Typ der in der Hafenkneipe sitzt bei einem Auftrag (weiß nicht mehr so genau welcher, hatte was mit einem Händler zu tun) des Betruges überführst.
Den habe ich auch angesprochen, aber er meinte nur dass er nicht so doof wäre, und mir als "Milizär" alles erzählen würde. Daraufhin habe ich meine Rüstung ausgezogen und er meinte nur, dass er mich erkennen würde, auch wenn ich meine Rüstung ausziehen würde......^^ klappt also leider auch nicht! :(

edit : bei der Questübersicht bei YiYa.de findest du das Thema unter "Zugang zur Diebesgilde" bei "Kapitel 1 : weiterführende Quests"....
ja, da hast du recht, da stehen die Namen der Quests, aber leider keine Beschreibung woher mann den Quest bekommt, was mann machen muss usw.! :)

Stiller_Meister am 26.04.2005 21:11 schrieb:
der_Menthol_Elch am 26.04.2005 11:55 schrieb:
In die Kanalisation gelangst du wenn du entweder den Dieb Rengaru an die Stadtwache auslieferst
leider habe ich den Quest schon als Miliz gemacht und ihn laufen lassen.
oder wenn du den Typ der in der Hafenkneipe sitzt bei einem Auftrag (weiß nicht mehr so genau welcher, hatte was mit einem Händler zu tun) des Betruges überführst.
Den habe ich auch angesprochen, aber er meinte nur dass er nicht so doof wäre, und mir als "Milizär" alles erzählen würde. Daraufhin habe ich meine Rüstung ausgezogen und er meinte nur, dass er mich erkennen würde, auch wenn ich meine Rüstung ausziehen würde......^^ klappt also leider auch nicht! :(

ja, da hast du recht, da stehen die Namen der Quests, aber leider keine Beschreibung woher mann den Quest bekommt, was mann machen muss usw.! :)
Jetzt hast du nur noch eine Möglichkeit an den Schlüssel zu kommen.
Geh richtung Akils Hof, die Treppe rauf, anstatt rechts zum Hof, gehst du nach links richtung Wald, dort verstecken sich ein paar Banditen in einer Höhle.(links vom Weg)
In dieser Höhle liegt ein Fisch, in dem ist ein Zettel versteckt, der führt dich zu Halvor(Fischhändler im Hafenviertel)
Wenn du den verpfeifst kommt auch Attila.

http://www.filmhai.de/games/seiten/gothic_2/gothic_2_loesung.php
diese komplettlösung hat mir sehr geholfen, da hier auch alles schön unterteilt ist.

hi
hab mal wieder ne Frage:

Bin nämlich Kaptiel 5 und habe schon die Seekarte, die Tränen Innos usw. gefunden. Nun wollte ich mir die Rune erschaffen, welche mich zu der Paladin Rüstung teleportiert. Aber immer steht dann da" Fehlende Teile" oder so ähnlich, halt Sinngemäß ;)
Und zwar fehlt mir geheiligtes/gesegnetes Wasser. Woher kriege ich das? Pyrokas gibt mir keins! Oder krieg ich dass erst im Kapitel 6, bzw. kann ich die Rüstung erst in Kapitel 6 finden?

2. Habe ich dem Alchemie Typen im Keller im Kloster das Drachenei gegeben, welches er für seinen Trank brauchte. Als Belohnung wollte ich etwas von dem Trank. Daraufhin sagte er, dass ich später wiederkommen sollte. Ich habe einmal geschlafen, aber ich habe keine Gesprächsoption um den Trank zu erhalten.
Wann kann ich den Trank abholen?

Danke fürs lesen und für die Antworten! :)

Stiller-Meister

Stiller_Meister am 30.04.2005 23:07 schrieb:
hi
hab mal wieder ne Frage:

Bin nämlich Kaptiel 5 und habe schon die Seekarte, die Tränen Innos usw. gefunden. Nun wollte ich mir die Rune erschaffen, welche mich zu der Paladin Rüstung teleportiert. Aber immer steht dann da" Fehlende Teile" oder so ähnlich, halt Sinngemäß ;)
Und zwar fehlt mir geheiligtes/gesegnetes Wasser. Woher kriege ich das? Pyrokas gibt mir keins! Oder krieg ich dass erst im Kapitel 6, bzw. kann ich die Rüstung erst in Kapitel 6 finden?

2. Habe ich dem Alchemie Typen im Keller im Kloster das Drachenei gegeben, welches er für seinen Trank brauchte. Als Belohnung wollte ich etwas von dem Trank. Daraufhin sagte er, dass ich später wiederkommen sollte. Ich habe einmal geschlafen, aber ich habe keine Gesprächsoption um den Trank zu erhalten.
Wann kann ich den Trank abholen?

Danke fürs lesen und für die Antworten! :)

Stiller-Meister

zu 1. Das Wasser steht im Klosterkeller, ist in der nähe der Karte.
Ist nämlich kein "Normales" Heiliges Wasser das man auch in Khorinis kaufen/finden kann.)

zu 2. Ist etwas schlecht umgesetzt, alle angaben von "komm später nochmal vorbei" heisst das du erst bis zu einem bestimmten Punkt im spiel kommen musst.
Hol dir erstmal die Paladin Rüstung dann sollte es gehen, ansonsten bereite schonmal alles für die Reise vor.

Ich habe ein riesen Problem!!! :(
Ich habe dieses geweihte Wasser nicht!
Ich finde es in dem Raum mit den Tränen Innos usw. nicht, und ich habe es auch nicht im Inventar. Ich habe acuh, nachdem ich in dem Raum war, nichts mehr verkauft, kann es also auch nicht ausversehen verkauft haben!
Meiner Meinung nach habe ich jetzt nur 2 Möglichkeiten:

1. Kennt jemand Cheats, mit denen man sich Gegenstände herbeicheaten kann? Wenn einer was weiß bitte sagen! :(

2. Dass hier igendeiner so nett ist, und ich ihm meine Savegames per E-Mail schicken kann. Dann könnte dieser vielleicht nochmal nachgucken wo dieses geweihte Wasser geblieben ist. Wäre wirklich sehr nett, da ich ja sonst nicht weitermachen könnte!!! ;(

Bitte helft mir!

Stiller-Meister

Edit: Habe jetzt gesehen dass man mit dem Insert Befehl Gegesntände und Monster herbeicheaten kann. Allerdings muss man dafür den englischen Namen der Items eingeben.
Spielt irgendeiner G2 auf englisch oder weiß wie dieses geweihte Wasser auf Englisch heißt?

Zurück