• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

G.SKILL 2048MB Kit DDR PC3200 (F1-3200PHU2-2GBNS) CL2.5

K1NgJoJO

Anwärter/in
Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hi,

ich könnte über einen Bekannten, günstig an diesen Arbeitsspeicher kommen: G.SKILL 2048MB Kit DDR PC3200 (F1-3200PHU2-2GBNS) CL2.5.
Die Frage ist jetzt, ob die auch was taugen und ob das in meinem System Sinn macht. Ich hab einen Athlon 64 X2 4400+(Toledo), Gigabyte GA-K8NSC-939,
1 GB DDR-400 Kingston value ram, allerdings 2X256mb und 1x512mb, also nicht dualchannelfähig. dazu noch ne Geforce 7600 gt.


mfg Johannes
 
Hm, die Frage ist natürlich wie "günstig". 2 GiB DDR2 gibt es mittlerweile für <35€...
Auf jeden Fall ist dein System so oder so für PC-Spiele anno 2008 veraltet, insofern würde ich persönlich davon abraten und das Geld gleich in einen günstigen Komplettumstieg investieren. So. 939 + DDR1 sind tot, daran lässt sich nichts ändern. :|
Falls der PC vista-tauglich werden soll oder für Multitasking etwas mehr "Luft" braucht, dann kann sich das Update schon bezahlt machen. :top: Aber wie gesagt: Im Hinblick auf Spiele wäre das nur ein Tropfen auf den heißen Stein...
 
Hyperhorn am 18.01.2008 16:23 schrieb:
Hm, die Frage ist natürlich wie "günstig". 2 GiB DDR2 gibt es mittlerweile für <35€...
Auf jeden Fall ist dein System so oder so für PC-Spiele anno 2008 veraltet, insofern würde ich persönlich davon abraten und das Geld gleich in einen günstigen Komplettumstieg investieren. So. 939 + DDR1 sind tot, daran lässt sich nichts ändern. :|
Falls der PC vista-tauglich werden soll oder für Multitasking etwas mehr "Luft" braucht, dann kann sich das Update schon bezahlt machen. :top: Aber wie gesagt: Im Hinblick auf Spiele wäre das nur ein Tropfen auf den heißen Stein...

Naja, für einen kompletten umstieg fehlt mir einfach das geld, und das wird sich auch so schnell nicht ändern, weil ich zuzeit noch armer schüler bin. und auf so Hammer Optik leg ich net so viel wert. ich würd die für 25 euro bekommen. Ich spiele aber viel BF2 und da regen mich die ladenzeiten auf. Andere Spiele sind Guild Wars, COD4, CNC3, DOD-Source.

mfg Johannes
 
K1NgJoJO am 18.01.2008 16:34 schrieb:
Naja, für einen kompletten umstieg fehlt mir einfach das geld, und das wird sich auch so schnell nicht ändern, weil ich zuzeit noch armer schüler bin. und auf so Hammer Optik leg ich net so viel wert. ich würd die für 25 euro bekommen. Ich spiele aber viel BF2 und da regen mich die ladenzeiten auf. Andere Spiele sind Guild Wars, COD4, CNC3, DOD-Source.
Okay, 25€ sind wirklich fair da kann man das machen. :)

Komplettumstieg wäre allerdings gar nicht soo teuer, wenn man alte Komponenten wieder weiterverkauft; aber ich kann dich verstehen. Wenn das Update für die oben genannten Titel sein soll, dann passts schon :]
 
K1NgJoJO am 18.01.2008 16:43 schrieb:
Hyperhorn am 18.01.2008 16:39 schrieb:
Komplettumstieg wäre allerdings gar nicht soo teuer, wenn man alte Komponenten wieder weiterverkauft



hmm, und was würdeste da so empfehlen??
Würde dann davon abhängen, was du investieren willst/ kannst. ;)
Für das alte Sys (Mobo, CPU, RAM, Graka) würde ich mal proforma 100-150€ veranschlagen, je nach Verhandlungsgeschick. :)
 
Zurück