• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Fun] Sänger und Sängerinnen mit Stimmen des anderen Geschlechts

bierchen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
14.03.2002
Beiträge
4.094
Reaktionspunkte
0
[Fun] Sänger und Sängerinnen mit Stimmen des anderen Geschlechts

Gestern bei der Autofahrt nach Hause höre ich die Schlager der Woche auf Bayern 3. %) Da der Moderator bis vor kurzem in Frankreich im Urlaub war, hat er natürlich einen Tipp aus den französischen Charts mitgebracht und gespielt. Lt. Moderator handelte es sich um einen Sänger (ka mehr, wie der hieß). Während ich den Songs anfangs so höre, wundere ich mich schon, wann denn endlich der Sänger singt, bisher wars eine Sängerin, dachte ich mir. Aber da war kein(e) 2. Sänger(in) dabei, der Typ klang einfach 100% nach Frauenstimme. :-D

Daraus könnte man einen kleine Rate- und Fun-Thread machen, bei dem es um Sänger und Sängerinnen geht, deren Stimmen nicht unbedingt mit dem Geschlecht übereinstimmen, bzw. bei denen man sich nicht sicher ist (außer man weiß es ;) ).


Spontan fallen mir jetzt Delays ein: Hier kann man reinhören: http://www.last.fm/music/Delays

Na, Front-Sänger oder Front-Sängerin? :-D

Wer hat noch so Beispiele?
Bitte wenn möglich auch immer einen Link zu last.fm, myspace etc. zum Reinhören posten. =)
 
AW: [Fun] Sänger und Sängerinnen mit Stimmen des anderen Geschlechts

Eindeutig ein Sänger, das hört ja ein Blinder ;)
 
AW: [Fun] Sänger und Sängerinnen mit Stimmen des anderen Geschlechts

Als ich z.b. das erste mal James Blunt gehört habe, dachte ich auch es sei eine Frau %) ... und das selbe bei Mika

bei der verlinkten Band tippe ich auf einen Mann
 
AW: [Fun] Sänger und Sängerinnen mit Stimmen des anderen Geschlechts

bumi am 15.09.2007 18:51 schrieb:
Als ich z.b. das erste mal James Blunt gehört habe, dachte ich auch es sei eine Frau %)
Argh! Genau daran hab ich auch als erstes gedacht! :B War monatelang in dem Glauben, dass da immer eine Frau singt.

Aber da gabs auch noch irgendeine andere Pop-Band, deren Name oder Lied mir jetzt nicht einfällt. Aber ich weiß, dass es sie gibt. :B
 
AW: [Fun] Sänger und Sängerinnen mit Stimmen des anderen Geschlechts

Ich wusste bei Arch Enemy lange net, dass die ja ne Frontsängerin haben (jedenfalls seit dem zweiten Album).
 
AW: [Fun] Sänger und Sängerinnen mit Stimmen des anderen Geschlechts

Murphy-Sepp am 15.09.2007 23:13 schrieb:
Ich wusste bei Arch Enemy lange net, dass die ja ne Frontsängerin haben (jedenfalls seit dem zweiten Album).

das war auch mein erster gedanke, als ich den thread titel gelesen habe :-D

sonst fiele mir noch tracy chapman ein, die imho auch wie ein mann singt. :B
 
AW: [Fun] Sänger und Sängerinnen mit Stimmen des anderen Geschlechts

Avenga am 16.09.2007 00:58 schrieb:
Murphy-Sepp am 15.09.2007 23:13 schrieb:
Ich wusste bei Arch Enemy lange net, dass die ja ne Frontsängerin haben (jedenfalls seit dem zweiten Album).

das war auch mein erster gedanke, als ich den thread titel gelesen habe :-D

sonst fiele mir noch tracy chapman ein, die imho auch wie ein mann singt. :B
Stimmt, die ist mir auch nicht eingefallen.
Wer sie nicht kennt, reinhören: http://www.last.fm/music/Tracy+Chapman?q=tracy+chapman
 
AW: [Fun] Sänger und Sängerinnen mit Stimmen des anderen Geschlechts

Mir fällt da noch Marla Glen ein, die Stimme ist imho sehr männlich.

Es gibt noch eine spanische Band, deren Sänger nicht auf Anhieb (bzw. Anhören) zu einem Geschlecht zuordnen lässt... Meine Mitbewohnerin sagte mal kopfschüttelnd zu mir "Man hört doch, dass das ne Frau ist!" - Dass es sich um einen Mann handelt, war am CD-Cover allerdings leicht zu erkennen. :-D Sobald mir der Name wieder einfällt, poste ich nen Link. :S
 
AW: [Fun] Sänger und Sängerinnen mit Stimmen des anderen Geschlechts

Als ich das erste Mal das Video zu "Durch den Monsun" von Tokio Hotel über mich ergehen lassen musste, dachte ich: Gut, eine Band wie Silbermond oder Juli, mit Frontfrau. Meine Schwester kam dann am Tag drauf an: "Kennst du schon die neue Band Tokio Hotel - die haben eine Total tolle Sängerin".....
 
AW: [Fun] Sänger und Sängerinnen mit Stimmen des anderen Geschlechts

James Blunt, Scissor Sisters (!), Mika, Cinema Bizarre (!) und andere Gesangskastraten...omfg. Da bekommt mein Gehörgang schlicht akuten Brechreiz, wenn er so einen linguistischen Rotz der schlimmsten Sorte wahrnehmen muss...
Gott gab Frauen feminine Stimmen, damit diese uns wohlig und angenehm mit gekonnt geformten Sätzen in Gesangesform unterhalten. Alles andere ist schlicht gruselig.

Regards, eX!
 
AW: [Fun] Sänger und Sängerinnen mit Stimmen des anderen Geschlechts

ich hör auch kein SWR4 (schlager) wenn ich im auto fahr, is einfach witzig. aber wie alt bist du nochmal? :-D


ne aber zum thema: die sängerin von arch enemy .. hatt net gewusst das das ne frau war, bis ich mal eine (enttäuschende) live show von denen gesehen hab. growlt wie n großer.


und halt der ganze gothic scheiss, dasehn die sänger zumindest mal aus wie ne frau.
 
AW: [Fun] Sänger und Sängerinnen mit Stimmen des anderen Geschlechts

Maulwurf2005 am 16.09.2007 12:57 schrieb:
Als ich das erste Mal das Video zu "Durch den Monsun" von Tokio Hotel über mich ergehen lassen musste, dachte ich: Gut, eine Band wie Silbermond oder Juli, mit Frontfrau.
Hihi, ging mir genau so. Ich glaub es hat Monate gedauert bis mir klar wurde, dass es sich da um ein männliches Wesen handelt.

Beim Anblick des Threadtitels musste ich jetzt erst mal an The Darkness denken. Wers nicht kennt: Wartet bis zum Refrain, da gehts ab. Und der Klassiker schlechthin wurde auch noch nicht genannt: Klick! :$

SSA
 
AW: [Fun] Sänger und Sängerinnen mit Stimmen des anderen Geschlechts

eX2tremiousU am 16.09.2007 13:02 schrieb:
Gott gab Frauen feminine Stimmen, damit diese uns wohlig und angenehm mit gekonnt geformten Sätzen in Gesangesform unterhalten. Alles andere ist schlicht gruselig.
Ähm, wenn Gott Männern feminine Stimmen gegeben hat, damit diese uns wohlig und angenehm mit gekonnt geformten Sätzen in Gesangesform unterhalten können, dann macht das doch überhaupt keinen Unterschied. Schon gar nicht, wenn man es eh nicht weiß, dass es sich eigentlich um einen Mann handelt. %)
 
AW: [Fun] Sänger und Sängerinnen mit Stimmen des anderen Geschlechts

klausbyte am 16.09.2007 13:30 schrieb:
ich hör auch kein SWR4 (schlager) wenn ich im auto fahr, is einfach witzig. aber wie alt bist du nochmal? :-D
:-D
Aus purer Tradition heißen die wohl immer noch altmodisch "Schlager der Woche". Mittlerweile werden sie auch als die "Bavarian Top 40" angekündigt, sprich es werden die bayerischen Charts gespielt. ;)

Irgendwie muss ich mich ja jung halten. :B
 
AW: [Fun] Sänger und Sängerinnen mit Stimmen des anderen Geschlechts

SoSchautsAus am 16.09.2007 13:36 schrieb:
Beim Anblick des Threadtitels musste ich jetzt erst mal an The Darkness denken.
Oh Gott, da sieht man wieder mal, wie schwuchtelig Rock auch sein kann. :S
Stimmlich find ich es aber nicht so krass. Er kommt zwar verdammt hoch, aber vom Klang her doch noch eher männlich. %)

Und der Klassiker schlechthin wurde auch noch nicht genannt: Klick! :$
lol :B :top:

Edit: Eigentlich solls ja nicht um schlechte Musik gehen, gell? %) ^^
 
AW: [Fun] Sänger und Sängerinnen mit Stimmen des anderen Geschlechts

bierchen am 16.09.2007 13:42 schrieb:
Aus purer Tradition heißen die wohl immer noch altmodisch "Schlager der Woche". Mittlerweile werden sie auch als die "Bavarian Top 40" angekündigt, sprich es werden die bayerischen Charts gespielt. ;)
Hach ja, die Schlager der Woche. Die hab ich früher auch immer gehört, als ich noch keinen Musikgeschmack hatte. :B :finger:

Eigentlich solls ja nicht um schlechte Musik gehen, gell?
Naja, also der Küblböck der passt doch hier definitiv rein. Wenn der keine Mädchenstimme hat dann weiss ich auch nicht ...

SSA
 
AW: [Fun] Sänger und Sängerinnen mit Stimmen des anderen Geschlechts

SoSchautsAus am 16.09.2007 13:51 schrieb:
bierchen am 16.09.2007 13:42 schrieb:
Aus purer Tradition heißen die wohl immer noch altmodisch "Schlager der Woche". Mittlerweile werden sie auch als die "Bavarian Top 40" angekündigt, sprich es werden die bayerischen Charts gespielt. ;)
Hach ja, die Schlager der Woche. Die hab ich früher auch immer gehört, als ich noch keinen Musikgeschmack hatte. :B :finger:
Behalt Dir Deinen Finger :finger: , weil: Dito. :B

Früher keine Sendung verpasst, immer dabei und die Songs auf Kassette aufgenommen. Einmal bin ich in Tränen ausgebrochen, weil ich die Kassette falsch herum eingelegt hab und somit ein super Lied mit nem anderen überspielt hatte. :S :B :-D


Das Problem bei Küblböck ist, dass er überhaupt keine Singstimme hat. Basta!
 
AW: [Fun] Sänger und Sängerinnen mit Stimmen des anderen Geschlechts

SoSchautsAus am 16.09.2007 13:36 schrieb:
Beim Anblick des Threadtitels musste ich jetzt erst mal an The Darkness denken. Wers nicht kennt: Wartet bis zum Refrain, da gehts ab.
Find ich jetzt gar nicht so schlimm. Hört sich ja noch relativ normal an. Klingt ein wenig wie Queen bzw. Freddie Mercury.
 
AW: [Fun] Sänger und Sängerinnen mit Stimmen des anderen Geschlechts

bierchen am 16.09.2007 13:55 schrieb:
Früher keine Sendung verpasst, immer dabei und die Songs auf Kassette aufgenommen. Einmal bin ich in Tränen ausgebrochen, weil ich die Kassette falsch herum eingelegt hab und somit ein super Lied mit nem anderen überspielt hatte. :S :B :-D
War bei mir genau so. Bin auch jeden Freitag mit dem Finger auf der Rec-Taste vorm Kassettenrekorder gesessen. Das tolle war ja, dass die Songs komplett ausgespielt wurden, zumindest die Top 10, und vom Moderator nicht reingelabert wurde. Das ist aber inzwischen nicht mehr so glaub ich. *schwelg*

Sry 4 OT %)

SSA
 
AW: [Fun] Sänger und Sängerinnen mit Stimmen des anderen Geschlechts

Walls of Jericho kann ich da nur nennen. Besonders live war die Stimmer der Hammer.
 
Zurück