• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Full HD Monitor für PC + PS3

SirWinston

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.07.2002
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Full HD Monitor für PC + PS3

Ich möchte gerne meine PS3 mit meinem PC an dem selben Monitor betreiben.
Ich hab da schon recht genaue Vorstellungen, was ich haben möchte. Aber finde irgendwie kein passendes Gerät. Vielleicht hat da ja jemand einen Tipp für mich.

Gesuchte Merkmale - wichtig:
- Full HD
- DVI Anschluss für PC
- HDMI Anschluss für PS3
- Lautsprecher für PS3 Sound (Meine PC Boxen sind gut, aber für PS3 ungeeignet. Ich möchte sie aber weder austauschen, noch zusätzliche kaufen, da der verfügbare Platz sich auf einen eh schon recht vollen, kleinen Schreibtisch beschränkt. Klangqualität ist nicht so entscheidend, da sie meist nur sehr leise zum Einsatz kommen werden.)
- Preisgenze 250€, gerne weniger

Weitere Merkmale - nice to have:
- lieber 21,5" als 24" (Platzmangel)
- Montage mit Wandhalterung möglich
 
AW: Full HD Monitor für PC + PS3

Hi!

Schau dir mal folgenden Bildschirm an:

http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/65+76+cm+26+30/hannsg_hg281dj

Er passt zwar nicht zu 100% in dein Beuteschema, dennoch ein Blick wert. Den habe ich mir vor ein paar Wochen bestellt und bin sehr zufrieden damit. Hat halt leider kein DVI, sondern nur HDMI und Analog (inkl. Adapter zu DVI).
Boxen hat er drin.

Sollte nur als kleiner Tipp dienen ;)
 
AW: Full HD Monitor für PC + PS3

- Lautsprecher für PS3 Sound

- lieber 21,5" als 24" (Platzmangel)
Bei der Größe weiß ich nicht ob der Sound auch nur irgendwas taugen kann. Sind doch immer solche 2x2W Piepser drin?
Ich hab den Iiyama 22" E2209HDS-1 und werde dort wohl früher oder später eine XBox oder PS3 mitanstecken. Deinen Anforderungen erfüllt er. Sofern für 24" Platz ist, würde ich aber sowas nehmen. Sind halt schon etwas klein die Pixel auf dem Iiyama.
Der hätte Sound, habe ich aber nie angesteckt, weil ich eh vernünftige 2.1 Lautsprecher habe.
Beim Fujitsu Siemens P20-1 (ind der Arbeit) klingen die integrierten Dinger aber gerade noch erträglich. Zum Musikhören nebenher geht es gerade noch, Filme oder Spiele würde ich da aber ungerne darauf "genießen". Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen das solche Office-speaker irgendwas taugen.

Warum sollten die Speaker eig. für PS3 ungeeignet sein? Irgendwie adaptieren muss das doch gehen?
 
AW: Full HD Monitor für PC + PS3

http://geizhals.at/deutschland/a373035.html

bin sehr zufrieden damit!
 
AW: Full HD Monitor für PC + PS3

wegen sound : lieber 50€ weniger für den TFT und dafür dann aktive 2.1/2.0-boxen kaufen.
 
AW: Full HD Monitor für PC + PS3

Warum sollten die Speaker eig. für PS3 ungeeignet sein? Irgendwie adaptieren muss das doch gehen?
Ich habe hier ein 5.1 Sytem, das schon an einem Medus Speed Link www.alltests.de/hardware/reviews_04/speedlink_medusa/medusa_seite_2.php hängt. Ich habe keinen Nerv da jedesmal etwas umzustöpseln, wenn ich zwischen PS3 und PC wechsel. Wenn man da ohne Lötkolben zusätzlich eine PS3 drüber betreiben kann, wäre das eine Option. Ansonsten nicht. Es muss aber auch möglich sein, den PC zB für Downloads laufen zu lassen, ohne dass es irgendwelche Rückkopplungen oder andere Störgeräusche gibt.
Ich denke ein Monitor mit Lautsprechern ist für mich einfach die vernünftigste Lösung. Seit aus meinem Arbeitszimmer ein Kinderzimmer geworden ist, ist mir für mein komplettes Equipment ein 100x60cm Ikea Tisch geblieben. Und irgendwo muss ich auch noch meinen Kaffee hinstellen.
 
Zurück