• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Full-HD-Fernseher Auflösungen

Wildchild666

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Full-HD-Fernseher Auflösungen

Hallo,

Wollte mal fragen, welche Auflösungen ich mit einem Full-HD Fernseher über den PC nutzen kann ausser 1280x1024

Danke
 
AW: Full-HD-Fernseher Auflösungen

Hallo,

Wollte mal fragen, welche Auflösungen ich mit einem Full-HD Fernseher über den PC nutzen kann ausser 1280x1024

Danke

FullHD = 1920*1080. (TV-Panel besteht aus 1920*1080 Bildpunkten).

Oder mit downsampling geht´s theoretisch natürlich noch (viel)höher
Niedriger auch, wie vinc schreibt, passendes Seitenverhältnis empfehlenswert.
 
AW: Full-HD-Fernseher Auflösungen

"Full HD" entspricht eigentlich einer Aufloesung von 1920*1080. Fuer eine seitentreue Darstellung kann auch 1280*720 benutzt werden.
 
AW: Full-HD-Fernseher Auflösungen

ja, im handbuch steht leider nix -.-

mir gings vor allem um runaway 3, da man, sobald das spiel gestartet wurde, nicht mehr zum desktop zurückkehren kann und mein fernseher dann nur "Nicht kompatible Videoauflösung" anzeigt.
Mit 1280x1024 geht es, mehr Auflösungen hab ich noch nicht gefunden -.-

Danke trotzdem ^^


/edit 1920x1080 funktioniert nicht, auch nicht als Desltop-Auflösung...
 
AW: Full-HD-Fernseher Auflösungen

Welchen Anschluß nutzt Du eigentlich? Mein Acer kann z.B. am HDMI-Ausgang Full-HD, auch wenn das Display das garnicht hergibt. (1366*768)

bye, Thomas
 
AW: Full-HD-Fernseher Auflösungen

ich bin über den pc-eingang drin. könnte es daran liegen? bräuchte ich da einen dvi auf hdmi-adapter um eine full-hd auflösung zu nutzen?
 
AW: Full-HD-Fernseher Auflösungen

ist der "PC eingang" nur VGA? dann kanne s daran liegen. wenn es geht, dann nimm lieber nen adapter DVI auf HDMI.

evlt. musst du auch am PC erst umstellen, dass das signal zu einem TV geht. könnte wegen der Hz-zahl auch ein problem geben (TFT 60HZ, TV 50Hz)
 
AW: Full-HD-Fernseher Auflösungen

ich bin über den pc-eingang drin. könnte es daran liegen? bräuchte ich da einen dvi auf hdmi-adapter um eine full-hd auflösung zu nutzen?
oft ist der vga adapter nicht für solche auflösungen gedacht. die volle auflösung bekommst du nur über hdmi.
in der anleitung sollten auch die auflösungen stehen die über vga gehn.

cya pipe
 
Zurück