• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FTP-Server online

ShadowWareZ

Gelegenheitsspieler/in
Heyho community,
ich hab vor für mich und meine Kollegen nen FTP-Server online zu stellen, kann aber aus Kostengründen meinen PC nich den ganzen Tag laufen lassen. Gibt es eventuell ne Möglichkeit so nen Server auf Kostenfreiem Webspace von, z.b. "funpic.de" laufen zu lassen? Oder gibt es gar richtigen Webspace für FTP-Server? Oder is meine Idee einfach nur dumm und ich sollte sie begraben :-]

Schonmal danke für die Replys!

Gibts afaik nicht. Bei dem Webspace hast du ja auch einen FTP-Zugang. Ist also fast das gleiche.

Onlinestate am 27.06.2006 15:36 schrieb:
Gibts afaik nicht. Bei dem Webspace hast du ja auch einen FTP-Zugang. Ist also fast das gleiche.
Naja gut, "funpic.de" hat dann 8 FTP-Zugänge, reicht ja auch eigentlich, aber ich dachte vielleicht gibts irgendwo was, wo ich meinetwegen "FileZilla" oder so installieren und verwalten kann und so 500MB Webspace bekomm!

Um Programme ausführen zu können brauchst du schon einen eigenen Server und so etwas gibt es nicht umsonst und wirds es wahrscheinlich auch nie umsonst geben.
Die einzigen mir bekannten Möglichkeiten sind einen eigenen Server machen, was du aber schon ausgeschlossen hast, und o.g.
Du kannst das nur entweder über Webspace machen oder eine der bekannten Sharing-Seiten benutzen, wo man kostenlos Dateien uploaden und veröffentlichen kann.

Mhh, naja, man kann eben nich alles haben...trotzdem danke...ich glaub ich seh mich einfach ma nach nem GHz-Rechner mit ner alten Festplatte um. So die Welt wirds ja ni kosten... ;-)

ShadowWareZ am 27.06.2006 15:45 schrieb:
Naja gut, "funpic.de" hat dann 8 FTP-Zugänge, reicht ja auch eigentlich, aber ich dachte vielleicht gibts irgendwo was, wo ich meinetwegen "FileZilla" oder so installieren und verwalten kann und so 500MB Webspace bekomm!

Dann braeuchte man quasi ein (PHP/Perl/...) Script das einen FTP Server simuliert. Ich denke prinzipiell waere das moeglich, nur macht dir der Webserver einen Strich durch die Rechnung, da ein Script auf 99,9% der Server nicht endlos laufen darf ;)

Zurück